Receiver heile, kein Empfang

+A -A
Autor
Beitrag
pauer55
Neuling
#1 erstellt: 24. Nov 2010, 23:02
Hallo,

ich habe einen festen Satellitenschüssel, der mit einem Multiswitch durch das ganze Haus verteilt wird. Der Empfang ist in allen Zimmer gut, jedoch im Dachgeschoss sehr gestört bis hin zu keinem Empfang, aber es auch vorkommt, dass die Signale ganz weg sind. Die Signale schwanken sehr, d.h., dass manchmal der Empfang gut ist. Jedoch habe ich das gefühl, dass der Receiver manchmal einfach nur warmlaufen muss. Ich habe andere Receiver ausprobiert, die ansonsten wunderbar in anderen Räumen klappen, bei denen es kein Unterschied gibt. Es liegt also zu 100% nicht am Receiver oder am Satelliten, da es in den anderen Räumen klappt.

Ich habe die Vermutung, dass im Dachgeschoss ein paar Ratten sich hinter der Wand gemütlich gemacht haben, wo das Kabel ist.

Vor kurzem ist auch mein Multiswitch durchgebrannt, musste mir einen neuen kaufen.

Woran könnte es liegen?

ps.: Es wird immer schlimmer, aber nur in diesem Raum.

Lg Pauer55


[Beitrag von pauer55 am 24. Nov 2010, 23:05 bearbeitet]
xutl
Inventar
#2 erstellt: 24. Nov 2010, 23:05
Das Deine Katze:
- zu satt ist
- keine Ratten mag
- in Urlaub ist
- du garkeine hast

pauer55
Neuling
#3 erstellt: 24. Nov 2010, 23:17
Ich bezweifle, dass eine Katze hinter die Wand gehen bzw. teleportieren kann, um auf Rattensuche zu gehen.

Willst du damit sagen, dass es höchstwahrscheinlich am Kabel liegt, dass es evtl. angeknabbert wurde?


[Beitrag von pauer55 am 24. Nov 2010, 23:25 bearbeitet]
Duke44
Inventar
#4 erstellt: 24. Nov 2010, 23:32
Entweder ist das Kabel defekt (sehr wahrscheinlich) oder der Multischalter hat einen Defekt nur an dem Ausgang, welcher den Dachboden versorgt.

Das kann man leicht testen, in dem man einen funktionierenden Anschluß auf den vermeintlich gestörten umklemmt. Hat man weiterhin Empfang, liegt es am Kabel.
pauer55
Neuling
#5 erstellt: 25. Nov 2010, 00:33

Duke44 schrieb:
Entweder ist das Kabel defekt (sehr wahrscheinlich) oder der Multischalter hat einen Defekt nur an dem Ausgang, welcher den Dachboden versorgt.

Das kann man leicht testen, in dem man einen funktionierenden Anschluß auf den vermeintlich gestörten umklemmt. Hat man weiterhin Empfang, liegt es am Kabel.


Beim letzten Multiswitch, hatte ich genau das selbe Problem. Es müsste dann also am Kabel liegen.
Das ist eine gute (simple) Idee mit dem umklemmen.
Danke für die Bemühungen. Ich melde mich, wenn ich was neues habe. Schönen Abend noch.

LG Pauer55
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kein empfang von premiere hd
olli1966 am 27.06.2009  –  Letzte Antwort am 27.06.2009  –  2 Beiträge
DVB-S Receiver (KEIN HD)
Fraaay am 26.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.09.2009  –  2 Beiträge
Receiver sendet kein Signal mehr
goldie79 am 16.04.2013  –  Letzte Antwort am 16.04.2013  –  2 Beiträge
Sky - Pace DS 830NP - bekommt kein Signal
hifination am 17.01.2015  –  Letzte Antwort am 21.01.2015  –  3 Beiträge
Digitus SC7CIHDGB - Empfang nach dem Einschalten lange Zeit mieserabel
stratocruiser am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2010  –  3 Beiträge
Receiver setzt nach 40 bis 60 Minuten aus
eszes am 07.04.2015  –  Letzte Antwort am 07.04.2015  –  5 Beiträge
Kein Sat Signal
xamuh am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2010  –  2 Beiträge
Kein Ton bei Pro 7 mit Receiver SL 35 S
janaika89 am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2010  –  2 Beiträge
Kein Signal mit SL40HD von Comag
Haming am 22.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  2 Beiträge
Technisat Digicorder HD S2 Plus kein Bild
der_preusse am 02.07.2013  –  Letzte Antwort am 29.12.2014  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.319

Hersteller in diesem Thread Widget schließen