Dummer Fehler bei Zusammenführung mit TsMuxeR - Datei noch zu retten

+A -A
Autor
Beitrag
Tigerfox
Stammgast
#1 erstellt: 24. Mai 2018, 17:39
Mir ist gerade etwas sehr dummes bei TsMuxeR passiert. Ich befürchte, die Aufnahme, um die es mir ging, ist nicht zu retten, aber vielleicht weiss einer Rat.

Und zwar zeichne ich die Serie "Agatha Christie's Poirot" auf One HD auf, die ausnahmsweise mal auch mit englischer Tonspur ausgestrahlt wird. Bei der Folge von letzter Woche habe ich beim Schneiden der Aufnahme vom Mittwoch ausversehen diese englische Tonspur rausgeschnitten und das erst bemerkt, nachdem ich das Original gelöscht hatte.

Daher habe ich die Wiederholung am Wochenende nochmal aufgenommen. Allerdings waren nun ein paar Fehler in beiden Tonspuren. Also habe ich, perfektionistisch wie ich bin, versucht, die englische Tonspur der zweiten Aufnahme in die erste einzufügen. Die Laufzeit war scheinbar identischt. Zunächst mit MKV Toolnix, was auch einigermaßen synchron geklappt hat, aber da hat mich gestört, dass daraus dann eine mkv-Datei wird. Also habe ich TsMuxeR entdeckt und es damit versucht. Hier war aber der englische Ton nicht 100% synchron, so dass ich am Delay rumgespielt habe - und dann ausgerechnet dabei die Orginaldatei mit englischer Tonspur überschrieben habe!
Das Produkt dieses Vorgangs habe ich noch, aber immer, wenn ich dort im Player die englische tonspur auswähle, stoppt die Wiedergabe. Auch neue Dateien, die ich mit der anderen Originaldatei und der Tonspur aus der stoppenden Datei erstellt habe, zeigen dieses Verhalten, egal, ob ich MKV Toolnix oder TsMuxeR nehme und egal, ob ich den Delay wieder auf den alten Wert stelle.

Also meint ihr die Datei mit englischer Tonspur kann ich vergessen und muss bei dieser Aufnahme ohne leben oder kann man da noch was versuchen?
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 25. Mai 2018, 15:26
Mit einem "richtigen" Video Editor, der den Ausgang dann auch neu codiert ist mit ziemlicher Sicherheit etwas zu machen.

Bloß der kostet halt....

Adobe Premiere Elements kann man als kostenlose Testversion laden. Versuche es einmal damit.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit TSMuxer
ubra65 am 01.02.2011  –  Letzte Antwort am 08.02.2011  –  4 Beiträge
Mit TSMuxer mehrere Dateien zusammenfügen.
schnejo am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2011  –  9 Beiträge
mkv Datei herstellen
Inri am 08.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.01.2010  –  4 Beiträge
Pal-Speedup mit mkv und ac3 Datei
frischka am 04.11.2011  –  Letzte Antwort am 05.11.2011  –  2 Beiträge
DTS zu AC3 konvertieren(mkv Datei)
j1254891 am 28.12.2015  –  Letzte Antwort am 27.03.2019  –  4 Beiträge
Von der Technisat-Datei zur Blue-Ray
Sonnyck am 17.09.2012  –  Letzte Antwort am 25.09.2012  –  2 Beiträge
HILFE: TS Aufnahme nach Prg.-Absturz 2-geteilt und wohl defekt?
Blaualge am 09.04.2012  –  Letzte Antwort am 09.04.2012  –  3 Beiträge
mkv zu avchd umwandeln mit bildfehlern
danielalcapone am 15.08.2011  –  Letzte Antwort am 16.08.2011  –  2 Beiträge
HD TS Datei auf Standard DVD
Raven6299 am 08.06.2010  –  Letzte Antwort am 14.06.2010  –  4 Beiträge
.ts datei und importieren in audacity
-gm77- am 31.07.2011  –  Letzte Antwort am 31.07.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.068

Top Hersteller in HD-Aufnahmen bearbeiten Widget schließen