Technisat Mediaport Verarbeitungsfehler

+A -A
Autor
Beitrag
stepo
Neuling
#1 erstellt: 28. Mrz 2008, 13:56
Hallo, wenn ich in Mediaport eine MPEG Datei aus normalen SD Material erstellen will, kommt volgende Meldung in der Log Datei

java -jar "C:\PROGRA~1\TECHNI~1\MEDIAP~1\tools\ProjectX\ProjectX.jar" -out "D:\Video" "F:\\19.02.2008 21_10 Keith Jarrett - Der amerikanische Jaz.TS"


Reading GUI-Switch...
Reading Help Switch...
Reading Config File Switch...
Start without GUI...
Loading last Config or Standard File...
Fehler beim Laden der ini Datei: java.io.FileNotFoundException: C:\PROGRA~1\TECHNI~1\MEDIAP~1\X.ini (Das System kann die angegebene Datei nicht finden)
Loading Language -> 'en'

Wer kann helfen?

Danke!
DUSAG0211
Inventar
#2 erstellt: 28. Mrz 2008, 14:07
Guck mal ob du diese X.ini hast eventuell ist sie im ProjectX verzeichnis und du musst sie einmal umkopieren...
ratpack1
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Jun 2009, 13:11
Hallo,

ich hab genau das selbe Problem! Hab einen Digicorder S2 PLUS. Filme auf FP ziehen ist kein Problem. Aber mediaport konvertiert mir die Aufnahmen nicht!
Was muss ich noch zusätzlich installieren und/oder wohin kopieren?

Für Hilfe wäre ich echt dankbar! :-)

Tom
stefan1100
Inventar
#4 erstellt: 01. Jul 2009, 07:14
Habt ihr schon mal eine neue Java Runtime installiert?
Sardaukar-Foe
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Aug 2009, 22:30

stefan1100 schrieb:
Habt ihr schon mal eine neue Java Runtime installiert?


Sorry das ich diese Geschichte wieder ausgrabe aber ich habe meinen Digcorder HD S2+ erst ganz neu und das gleiche Problem.

Ein Java Runtime habe ich neu installiert. Mediaport als Admin zu starten ebenfalls. Es hilft einfach nichts. Das Programm legt mir zwar die neuen Ordner an, bricht aber danach gleich ab. Kann mir irgendjemand helfen?
hfkoernhf
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 27. Aug 2009, 22:52
Habe zwar den Technisat noch nicht, aber ich würde mal versuchen die Ordnernamen kürzer zu benennen.
Er sucht da
C:\PROGRA~1\TECHNI~1\MEDIAP~1\X.ini

Programme Technisat etc. ist alles zu lang. versuchs mal den Mediaport in ein Verzeichnis zu installieren,
das C:\prog\tech\media\ heisst.
Vielleicht klappts ja dann...

- Achso und guck mal, obs die X.ini auch wirklich in dem Ordner gibt.

Meld Dich mal obs geklappt hat...
Sardaukar-Foe
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 28. Aug 2009, 08:44
Inzwischen bin ich einen Schritt weiter. Das Problem ist die Dateigröße der TS Datei. Der Technisat hat leider 2 Dateien aus der TS Datei gemacht als ich sie auf eine externe Festplatte kopiert hatte (liegt wohl am FAT32). Damit kommt Mediaport scheinbar überhaupt nicht zurecht.

Habe mir nun das Programm AF7 Merge besorgt und die TS Dateien wieder zusammengefügt. Dann arbeitet Mediaport auch ohne Probleme.

Werde die nächsten Tage mal versuchen eine LAN Verbindung zwischen Laptop und Technisat aufzubauen. Dann ist hoffentlich auch das Problem der Dateienteilung erledigt.
Alesi1972
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 29. Apr 2011, 15:52
Hallo,

habe leider auch ein Problem!
Nachdem ich unter WIN 7 Mediaport installiert habe, kommt bei jedem Start die folgende Meldung:
"Es ist keine Java JVR installiert. ..."

Habe jedoch die neueste Version von Java und starte auch als Admin.
Ich kann jedoch "Erstellen" gar nicht anwählen!! Es ist Hellgrau und nicht auswählbar!

Kann mir bitte wer helfen?!

Danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TechniSat zu TS4 und Mediaport
ABP am 27.04.2011  –  Letzte Antwort am 21.06.2011  –  12 Beiträge
Von der Technisat-Datei zur Blue-Ray
Sonnyck am 17.09.2012  –  Letzte Antwort am 25.09.2012  –  2 Beiträge
HD TS Datei auf Standard DVD
Raven6299 am 08.06.2010  –  Letzte Antwort am 14.06.2010  –  4 Beiträge
mkv Datei herstellen
Inri am 08.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.01.2010  –  4 Beiträge
TS4 Datei zwischen Digicorder HD S2 und Technistar S1 unterschiedlich?
sagitare am 07.04.2015  –  Letzte Antwort am 09.04.2015  –  3 Beiträge
Erstellen von DVD' s mit Technisat HD S2 plus
Fußballfreund am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 12.11.2009  –  2 Beiträge
.ts datei und importieren in audacity
-gm77- am 31.07.2011  –  Letzte Antwort am 31.07.2011  –  2 Beiträge
DTS zu AC3 konvertieren(mkv Datei)
j1254891 am 28.12.2015  –  Letzte Antwort am 27.03.2019  –  4 Beiträge
Aufnahme mit Digit HD8-S und Mediaport bearbeiten?
rudolf846 am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  2 Beiträge
Pal-Speedup mit mkv und ac3 Datei
frischka am 04.11.2011  –  Letzte Antwort am 05.11.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.302

Hersteller in diesem Thread Widget schließen