KME Aktiv-Sub richtig anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
benestrophe
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Nov 2019, 18:56
hallo zusammen,

ich hätte da mal eine frage. ich habe mir eine KME PA zugelegt und weiß nicht so richtig wie ich den Aktiv-Sub anschließe. ich habe am Mischpult 2 Master Chinch-Ausgänge und wollte mit einem in den verstärker und mit dem anderen in den aktiv-sub. leider schaltet sich der sub da immer von selbst aus. wo muss ich eigentlich rein? in den einzelnen 6,5 mm klinke oder in den doppelten. oder kann der sub mit an den verstärker? im anhang mal ein paar bilder. wäre super wenn ich mir weiter helfen könntet.
gruß martin 20191115_15222420191115_15224220191115_152306
benestrophe
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Nov 2019, 15:44
Frage zu einfach oder zu kompliziert?
Zalerion
Inventar
#3 erstellt: 16. Nov 2019, 18:56
Deine infos sind einfach mau. Man erkennt nix und kann nur raten.

Wenn der sub sich ausschaltet kann das an vielen Dingen liegen. Abschaltautomatik, die aber eher im Heimkino zu finden ist und bei zu einig Pegel ausschaltet, Überlastung, Elektrischer Defekt,.... Schau mal in die bda. Da sollte auch stehen, wie die Eingänge belegt sind.

Auch ist die Verkabelung nicht optimal. Ab Mischpult war symmetrisch anstatt cinch zu bevorzugen.


AUF KEINEN FALL AM AUSGANG DES VERSTÄRKERS ANSCHLIEßEN !!!!!
benestrophe
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Nov 2019, 19:05
danke für deine antwort.

wie meinst du das ab mischpult symmetrisch?

ich bin quasi vom mischpult cinch in den verstärker xlr. und der aktivsub ist mit dem verstärker über den 6,5 mm klinke verbunden. eingang an eingang quasi so sagte es mir der vorbesitzer.


wenn ich den sub direkt mit dem mischpult über den 2. masterausgang verbinde läuft der sub nicht rund
benestrophe
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Nov 2019, 19:08
das erste bild ist der sub, das zweite der verstärker und dann der pioneermixer.
Böötman
Inventar
#6 erstellt: 16. Nov 2019, 20:14
Mischpult Master Out -> Cinch-Xlr-Adapterkabel -> Xlr- Eingang vom Amp -> Amp Ausgang via Speakon zu den Tops

Neben den Xlr Eingängen vom Amp gibt es weitere 6,3mm Klinkeneingänge, die vom rechten Kanal wurde als Ausgang missbraucht und geht als Klinke-Klinke-Kabel in den Line In vom Sub

@TE: Wie verhält sich der Sub wenn das Eingangssignal bei den Left (Mo) Eingang anstelle des jetzigen Line Eingangs eingespeist wird? Leider spiegelt das Foto wie Sau so das man's nicht wirklich erkennen kann.


[Beitrag von Böötman am 16. Nov 2019, 20:34 bearbeitet]
benestrophe
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 16. Nov 2019, 21:20
ah ok. ich habe die klinke ja jetzt im eingang neben dem right xlr weil bei dem left halt mono dran stand. aber ich probiere es nachher mal. also dann auch in die einzelne klinke vom sub ja? wofür ist dann der doppelte klinkeneingang? aber danke für deine antwort!!!
Böötman
Inventar
#8 erstellt: 16. Nov 2019, 21:49
Das könnte schon der Grund deines Problems sein. Wenn die Line In Buchse ein Stereosignal zur Summenbildung erwartet, es aber nur ein Monosignal und ein Erdsignal kommt - da Monoklinke ab Amp - kann das des Pudels Kern sein. Wenn der auf dem Bild nicht erkennbare Eingang am KME mit Left (Mo), also Links und für Monobetrieb, beschriftet ist, dann sollte das die Buchse der Wahl sein.
benestrophe
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 16. Nov 2019, 21:51
alles klar. werde nachher testen und berichten. vielen dank.
benestrophe
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 20. Nov 2019, 11:20
hat übrigens super funktioniert so danke,
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PA Anlage richtig anschließen
speedyy am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.10.2010  –  3 Beiträge
Ersatzlautsprecher für KME BS1181W
Harman_Kardon2011 am 09.03.2015  –  Letzte Antwort am 01.05.2015  –  26 Beiträge
Bässe richtig anschließen
minimalismuss am 21.08.2010  –  Letzte Antwort am 23.08.2010  –  5 Beiträge
Aktiv Monitore an aktiv Subwoofer anschließen ohne Verstärker
djmasta am 21.11.2015  –  Letzte Antwort am 24.11.2015  –  3 Beiträge
Aktiv Boxen an Denon AVR 1910 anschließen
d_m am 05.01.2016  –  Letzte Antwort am 05.01.2016  –  6 Beiträge
Mikrofonübertrager an aktiv Box
J@n am 14.06.2012  –  Letzte Antwort am 18.06.2012  –  4 Beiträge
Systemcontroller und Aktiv Frequenzweiche
Bass-frike am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  10 Beiträge
[PA] Aktiv Sub: Anschluss und aktive Trennung
Silbermöwe am 26.06.2013  –  Letzte Antwort am 30.06.2013  –  4 Beiträge
KME PA 1122 AE starkes brummen, ohne Eingangsquelle
ronnystritzke am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 25.10.2010  –  15 Beiträge
Aktive DI-Box passiv anschließen
JimboV am 12.02.2016  –  Letzte Antwort am 13.02.2016  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Top Produkte in Veranstaltungstechnik Allgemeines Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder913.761 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitglied***oli28
  • Gesamtzahl an Themen1.526.734
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.049.215

Top Hersteller in Veranstaltungstechnik Allgemeines Widget schließen