KME PA 1122 AE starkes brummen, ohne Eingangsquelle

+A -A
Autor
Beitrag
ronnystritzke
Stammgast
#1 erstellt: 24. Okt 2010, 12:26
Hallo, habe hier eine PA 1122 AE und die brummt trotzdem kein Eingangssignal anliegt.
Wenn ich den Ground / Free Schalter wechsle passiert auch nix, auch das abklemmen des Schutzleiters bringt keine Erfolge.

Kennt jmd das Problem bei diesem Gerät und weiß einen Rat?


mfg ronny
light-Green_Apple
Inventar
#2 erstellt: 24. Okt 2010, 13:38
NIEMALS DEN SCHUTZLEITER ABKLEMMEN! Es sei denn du hast Selbstmord-Absichten!

Du musst an allen Geräten die via XLR o.ä. verbunden sind die Ground Lifts öffnen, bis auf einen.
cptnkuno
Inventar
#3 erstellt: 24. Okt 2010, 14:16
was passiert, wenn du eine Quelle ansteckst?
ist dann das brummen weg?
ronnystritzke
Stammgast
#4 erstellt: 24. Okt 2010, 14:38
schutzleiter wurde nur kurz entfernt...keine sorge ist wieder dran.

wenn ich eine eingangsquelle dranstecke überträgt er das Signal aber das brummen bleibt.

Wenn ich die Regler hinten auch komplett zudrehe bleibt das brummen gleich, egal ob Regler ganz aus oder ganz an. Lautstärke bleibt immer gleich, auch beim verändern von low und high am EQ...

mfg ronny
light-Green_Apple
Inventar
#5 erstellt: 24. Okt 2010, 14:48
Ich will dich hören wenn das Gerät einen Defekt hat und genau dann den Schutzleiter gebraucht hätte
Aber solang das einmalig war und auch bleibt ist ja ok.

Meinst du den Volume Regler an der Endstufe/Aktivbox?
ronnystritzke
Stammgast
#6 erstellt: 24. Okt 2010, 18:57
ja den mein ich, es geht hier um die aktivbox.

mfg ronny
light-Green_Apple
Inventar
#7 erstellt: 24. Okt 2010, 19:04
Und die Lautstärke des Brummens bleibt auch gleich, wenn du am Volume Regler drehst wie du sagst?

Ist es denn überhaupt noch zu höhren wenn man ein Signal drauf gibt?
ronnystritzke
Stammgast
#8 erstellt: 24. Okt 2010, 19:07
ja auch bei lautstärkeänderung bleibt die lautstärke des brummens gleich, ist nicht leise sondern ganz schön laut, zu "zimmerlautstärke" sag ich mal.

Wenn ich eine Signalquelle dranstecke hör ich die Musik, kann sie auch mit dem Volumeregler auch regeln aber das brummen bleibt mit der gleichen Lautstärke wie vorher gleich
light-Green_Apple
Inventar
#9 erstellt: 24. Okt 2010, 19:09
Und das mit dem Groundlift wie ich geschrieben habe hast du ausprobiert
David-Meyer
Stammgast
#10 erstellt: 24. Okt 2010, 19:31
Hat der Aktivlautsprecher ein Eingangspegelschalter, der vielleicht falsch geschaltet ist? Ich kenn das von den HK PRO's. Bei denen gibts hinten ein Schalter, wo man zwischen Mic und Line als Eingangssignal wählen kann. Und wenn dieser Schalter auf Mic steht brummen die Teile auch sehr stark.
ronnystritzke
Stammgast
#11 erstellt: 24. Okt 2010, 19:35
ja keine änderung weder beim umschalten von ground / free und auch nicht beim ändern von mic auf line...

glaub ich verzweifle...
light-Green_Apple
Inventar
#12 erstellt: 24. Okt 2010, 19:47
Ein Groundlift bringt nichts, du musst ihn an allen geerdeten geräten betätigen! Also wenn du Laptop als Quelle, Mischpult und Box hast:
Solltest du den Laptop mit Signalmasse (XLR o.ö) an das Mischpult angeschlossen haben -> DI Box zwischen Pult und Laptop. An der Box dann Groundlift rein und beim Mischpult bleibt dann der einzige Groundlift draußen.
blackfield
Inventar
#13 erstellt: 24. Okt 2010, 20:28
Er hat doch gesagt das es auch auftritt wenn keine Geräte angeschlossen sind also kanns garkein Groundloop sein.

Ich tipp eher mal auf nen Kabelbruch in der Box oder ne beschädigte Endstufe.
ronnystritzke
Stammgast
#14 erstellt: 24. Okt 2010, 20:52
kabel sind alle ganz, schon überprüft, kalte lötstellen sind auch keine vorhanden...
blackfield
Inventar
#15 erstellt: 25. Okt 2010, 15:41
Auch in der Box?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KME Aktiv-Sub richtig anschließen
benestrophe am 15.11.2019  –  Letzte Antwort am 20.11.2019  –  10 Beiträge
Ersatzlautsprecher für KME BS1181W
Harman_Kardon2011 am 09.03.2015  –  Letzte Antwort am 01.05.2015  –  26 Beiträge
Monitorboxen in Disco Brummen?
Soundmaster777 am 14.09.2011  –  Letzte Antwort am 15.09.2011  –  2 Beiträge
RAUSCHEN BEIM MISCHPULT-WAS TUN ?
Subwoofermaker10 am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  2 Beiträge
Anschluss und verkablung. PA-Anlage
Harman_Kardon2011 am 09.03.2015  –  Letzte Antwort am 14.04.2015  –  9 Beiträge
Zusammenschluss Powermixer und PA
Metaljesus am 10.08.2011  –  Letzte Antwort am 11.08.2011  –  4 Beiträge
PA an Stromgenerator - neu aufgerollt
IchMagLWL am 01.02.2014  –  Letzte Antwort am 02.02.2014  –  8 Beiträge
Outdoor Parties - PA + Stromerzeuger
mastajoNE am 10.05.2012  –  Letzte Antwort am 30.05.2012  –  10 Beiträge
Ohm Problem bei PA-Boxen!
jakobgeb am 03.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  16 Beiträge
pa mieten
jonny001 am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedjoachimjay
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.982

Hersteller in diesem Thread Widget schließen