Zusammenschluss Powermixer und PA

+A -A
Autor
Beitrag
Metaljesus
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 10. Aug 2011, 18:43
Hallo Leute!

Ich hab eine Frage bezüglich meiner Gerätschaften.
Ich bin im Auftrag einer Organisation unterwegs und mache Disco für Kinder in Ferienlagern ...
Die Ausrüstung die mir hier zur Verfügung gestellt wird ist alt und seltsam ...

In meiner Frage geht es jetzt darum, wie ich die Geräte zusammenschließen kann ohne irgendwas zu ruinieren.

Ich habe einen PowerMixer (Kustom KPM6160 http://www.tonyhartmusic.co.uk/store/music/amps/kustmix.htm).
Ich habe passive Boxen von Peavey und Kustom sowie zwei aktive Lautsprecher von Omnitronic.

Für die Passiven Lautsprecher habe ich an der Rückseite des PowerMixers 2 Ausgänge. Ich leite dann einfach über die Line Outs der Lautsprecher weiter an die restlichen Boxen.

Ich weiss natürlich, dass ich die PAs nicht am Verstärker anschließen sollte (zumindest nicht bei den beiden Ausgängen) ... allerdings haben meine Vorgänger auch die PAs zusätzlich aufgebaut ...
Bei meinem Verstärker ist dann noch ein Klinkenanschluss namens "Preamp Out" ... kann ich da die PAs ranhängen ohne sie zu ruinieren?

Danke für die Hilfe
Tobi
cptnkuno
Inventar
#2 erstellt: 11. Aug 2011, 03:35

Metaljesus schrieb:

Bei meinem Verstärker ist dann noch ein Klinkenanschluss namens "Preamp Out" ... kann ich da die PAs ranhängen ohne sie zu ruinieren?



richtiger link
http://www.tonyhartmusic.co.uk/store/music/amps/kustmix.htm

und der Preamp Out ist genau der Ausgang an dem du Aktivspeaker betreiben kannst.
Metaljesus
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 11. Aug 2011, 09:35
spitze!

das heisst ... ich kann an dem einen preamp out eine PA anschließen und von der weiterleiten auf die 2te ...
gut ... dann brauch ich noch neue kabel

danke!
cptnkuno
Inventar
#4 erstellt: 11. Aug 2011, 10:54

Metaljesus schrieb:

das heisst ... ich kann an dem einen preamp out eine PA anschließen und von der weiterleiten auf die 2te ...
gut ... dann brauch ich noch neue kabel

Nur zur Begriffsabklärung:
PA ist ein Gesamtsystem zur Beschallung, bestehend aus Mischpult Endstufe(n) und Lautsprecher.
Was du an dein Mischpult anhängen möchtest sind Aktivlautsprecher.
Preamp out liefert ein Linesignal, das zur Ansteuerung von Endstufen geeignet ist oder in einen Line IN eines Mischpultes eingespeist werden kann.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verbindung Powermixer an Aktivboxen
elmartin am 04.03.2018  –  Letzte Antwort am 05.03.2018  –  6 Beiträge
Behringer Powermixer MPH 3000
littledrummer am 22.04.2013  –  Letzte Antwort am 22.04.2013  –  3 Beiträge
Einpegeln von 3 verschiedenen PA-Anlagen
KrisK am 19.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  5 Beiträge
PA Lektüre
beric.ecker am 25.08.2013  –  Letzte Antwort am 01.09.2013  –  3 Beiträge
PA Vergleich
Flanders50 am 04.06.2011  –  Letzte Antwort am 08.06.2011  –  7 Beiträge
Russen PA
Mechwerkandi am 27.07.2018  –  Letzte Antwort am 29.07.2018  –  7 Beiträge
Mikrofon-Ton kommt nur auf einem Lautsprecher
UKessler am 27.10.2014  –  Letzte Antwort am 03.11.2014  –  29 Beiträge
pa mieten
jonny001 am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  5 Beiträge
Pa Aufbau und anschlüsse?
Flat77 am 05.11.2010  –  Letzte Antwort am 06.11.2010  –  13 Beiträge
Pa-Veranstaltung Stromversorgung
AntisepticAlcoholicz am 12.10.2010  –  Letzte Antwort am 14.10.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.183

Top Hersteller in Veranstaltungstechnik Allgemeines Widget schließen