+48V Phantom und Laptop

+A -A
Autor
Beitrag
Svenbow
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Jun 2010, 13:05
Hallo libe leute,
ich muss ein t.bone EM9900 anschließen an mein mischpult.
um dieses zu betreiben brauche ich ja die Phantohmspeisung.
Jetzt habe ich über die XLR anschlusse einen lepptopp angeschlossen an den XLR ist Pin 1und3 gebrückt. Würde die Phanthmspeisung miene sondcarte töten?
blackfield
Inventar
#2 erstellt: 17. Jun 2010, 13:15
Nicht die Soundkarte aber dein Pult da du ja praktisch die Phantomspeißung kurzschließt. Also lass mal lieber.
eBill
Inventar
#3 erstellt: 17. Jun 2010, 13:58

Svenbow schrieb:
Jetzt habe ich über die XLR anschlusse einen lepptopp angeschlossen an den XLR ist Pin 1und3 gebrückt. Würde die Phanthmspeisung miene sondcarte töten?

Beschreibe genau, wie Du was mit welchen Kabeln an welchen Ein-/Ausgängen angeschlossen hast, nenne die genaue Bezeichnung des Mischpultes!

eBill
Svenbow
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Jun 2010, 15:01
das is ein behringer pult genaue bezeichnung gerade net da...

also an das sind 2 XLR stecker

an den ersten geht der rechte kanal auf pin 2 der +pol(hot) und an pin 1+3 der -pol(cold)

das gleiche bei XLR stecker 2 nur für den linken kanal
andreas3
Inventar
#5 erstellt: 17. Jun 2010, 15:04
Warum schließt du das Laptop nicht über Chinch/Klinke an?

grüße andreas3
Svenbow
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 17. Jun 2010, 15:53
weil ich kien chinch klinke kabel habe da ich dieses kabel sonst zu verbinden meiner Endstufen mit meinem mischpult nutze
Svenbow
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Jun 2010, 16:20
kann ich nicht einfach die brücke rausmachen und ferddig?
cptnkuno
Inventar
#8 erstellt: 17. Jun 2010, 16:27

Svenbow schrieb:
kann ich nicht einfach die brücke rausmachen und ferddig?

nein, da verlierst du jede Menge Pegel.
maggusxy
Inventar
#9 erstellt: 17. Jun 2010, 22:27
Hast du ne DI-Box zur Verfügung?? Dann schließe die dazwischen. Dann sollte eigentlich nichts mehr passieren.


Meine Empfehlung ebenfalls: Lasse das lieber und mache Klinken-Stecker dran. Die XLR kannste nur dran lassen, wenn du bei jedem Kanal separat die Phantom-Speisung schalten könntest, was denke ich hier aber nicht der Fall sein wird.

Wenn du Glück hast, sind in dem Pult Begrenzungs-Widerstände für jeden Kanal drin. Würde ich aber nicht ausprobieren *g*
Svenbow
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 17. Jun 2010, 22:53
ich werde morgen mal sehen das steht ja alles iner schule
*xD*
Inventar
#11 erstellt: 27. Jun 2010, 11:12
Hi

Wenns noch relevant ist: Soundkarten haben eigentlich immer Eingangskondensatoren und sind somit gegen Gleichspannung unempfindlich (Achtung, keine Garantie, dass das wirklich bei allen so ist!).

Die 48V-Ausgänge sind meistens ohnehin nicht in der Lage, mehr als 10mA zu liefern. Der Kurzschlussstrom hält sich also in Grenzen.

Brücke rausmachen wäre aus meiner Sicht übrigens kein Problem. Gegenüber symmetrischer Verkabelung sind das 6db Verlust.

Die Klinke-XLR Adapter sind im Übrigen nicht für Mikrofoneingänge geeignet, die darf man nur zwischen Geräten ohne aktive Spannungsquelle einsetzen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Null pegelung und +48V Phantom Frage
RIDDICK. am 07.07.2010  –  Letzte Antwort am 08.07.2010  –  9 Beiträge
Neuer Laptop
Ramon91 am 28.11.2011  –  Letzte Antwort am 02.12.2011  –  15 Beiträge
Laptop & Mikrofon + AMP & Boxen
el_espiritu am 21.09.2016  –  Letzte Antwort am 23.09.2016  –  8 Beiträge
Anschlussmöglichkeiten Laptop -> Verstärker/LS und Aktive Lautsprecher
Joe-K7 am 19.03.2014  –  Letzte Antwort am 20.03.2014  –  3 Beiträge
Störsignal wenn Laptop an Stromerzeuger angeschlossen ist.
PittPoSSum am 25.03.2011  –  Letzte Antwort am 30.03.2011  –  6 Beiträge
Empfehlung Mischpult in Verbindung mit Laptop
Zwokel! am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  14 Beiträge
Kopfhörer mit Laptop nutzen beim DJing
actaion am 06.04.2024  –  Letzte Antwort am 08.04.2024  –  5 Beiträge
yamaha mx16-fx 6 phantomspeisung nicht auf alle Kanale
RIDDICK. am 18.06.2012  –  Letzte Antwort am 21.06.2012  –  22 Beiträge
suche einfaches Mischpult
mehmet88 am 27.09.2011  –  Letzte Antwort am 29.09.2011  –  4 Beiträge
Suche Hilfe: Kondensatormikrofon/Phantomspeisung und Ton von Laptop über Line-In
bota am 23.02.2016  –  Letzte Antwort am 23.02.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.016
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.058

Hersteller in diesem Thread Widget schließen