Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

Großes FORENTREFFEN 2011 22.07.2011 bis 24.07.2011

+A -A
Autor
Beitrag
ONV78
Inventar
#1 erstellt: 01. Dez 2010, 00:40
Nabend Gemeinde

Wie schon ein par mal angekündigt hatte ich im Sommer 2011 vor ein Großes Forentreffen zu Organisieren.

Da man für sowas ja etwas vorausplanen muss fang ich jetzt schon an euch damit zu nerven


Das Treffen würde in Hessen Stattfinden genauer in Ober-ramstadt im Odenwald ein Gelände mit ausreichender Stromversorgung / wasseranschluss etc. wäre vorhanden.

Ich hatte mir gedacht das Treffen 2011 im Sommer (vielleicht in den Ferien) zu machen.
Wenn möglich von Freitag bis Sonntag das man auch was von hat.

Übernachtung wäre kein Problem es ist genug platz für Zelte und waschräume sind auch da.



Das ganze soll auf keinen fall ein steifes Treffen werden wo jede sekunde geplant ist.
Es wird natürlich einen ablauf geben allerdings mit genügend zeit mal zwichendurch was anderes zu machen oder einfach mal nett zu quatschen soll ja allen spaß machen.

Abends ist auch nix gegen ne Paarty mit gut flüssigbrot einzuwenden das Gelände ist recht abgelegen da gibts keine Probleme.

Zum Großteil gehts natürlich um Pa material aller art aber Hifi ist natürlich auch willkommen.

Es können beim Treffen auch messungen durchgeführt werden


Die Große Frage ist Natürlich besteht da interesse drann von eurer seite aus ?

Für nur 10 Leute mach ich mir die Arbeit natürlich nicht.



Also haut in die tasten und schreibt ob interesse da ist das man einen Termin finden kann.

Wer was an material mitbringen kann wird dann geklärt erstmal schauen ob das interesse groß genug ist.


MFG ONV78
Lord-Metal
Inventar
#2 erstellt: 01. Dez 2010, 00:53
Find ich gut, bin dabei

Bis dahin hab ich meinen Führerschein und kann also den ganzen Kram selbst hochfahren


Auch das mit dem gelände etc, sehr verlockend!


Nur ein Punkt bin ich nicht ganz Einverstanden...


Abends ist auch nix gegen ne Paarty mit gut flüssigbrot einzuwenden das Gelände ist recht abgelegen da gibts keine Probleme...


Wieso nur Brot? Da gehören auch Kartoffeln und andere Delikatessen dazu



Ich bleibe dabei, Vote +1 fürs Treffen
Wäre sehr Schade, wenn bei dieser Gelegenheit nicht genügend Member mitmachen würden
Beke
Stammgast
#3 erstellt: 01. Dez 2010, 00:58
Guten Tag,

ich melde ebenfalls reges intresse an

PA technisch ist auch ein wenig vorhanden.

Gruß
Sirit
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 01. Dez 2010, 01:09
Ich melde auch sehr großes Interesse an, muss nur sehen was mein neuer Arbeitgeber dazu sagt
Wegen Urlaub etc.
Aber ansonsten sehr geile Idee
*xD*
Inventar
#5 erstellt: 01. Dez 2010, 01:29
Hi

Ich war mal so frei, dann verirren sich vielleicht noch ein paar mehr hin
light-Green_Apple
Inventar
#6 erstellt: 01. Dez 2010, 13:25
Hmm... an sich hätte ich schon mal Bock hinzukommen.
Nur komm ich aus NRW, bräuchte evtl. eine Mitfahrgelegenheit.

Wenn das sowas wie Jobstis Letztes wird wäre das ja mal super
Sirit
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 01. Dez 2010, 13:34
@ Apple

wo kommst du denn genau aus NRW?
light-Green_Apple
Inventar
#8 erstellt: 01. Dez 2010, 13:40
42655 Solingen
Crater
Stammgast
#9 erstellt: 01. Dez 2010, 16:06
Hoffentlich kann ich auch kommen

Ich muss erst einen Freund von mir fragen, ob er mit will und mich dann hinfährt
blackfield
Inventar
#10 erstellt: 01. Dez 2010, 16:13
Wenn ich bis dahin nen Führerschein hab wärs die Überlegung wert.
Sirit
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 01. Dez 2010, 16:40
Wenn du es schaffen würdest irgendwie in Richtung OWL zu kommen wäre das kein Thema
Dadl
Inventar
#12 erstellt: 01. Dez 2010, 16:49
Je nach dem wann das im Sommer ist könnte ich unter Umständen auch kommen

Dann gibts auch Wharfedale zu hören:)

hmmm... OWL ist super:D

Grüße
Engelhardt
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 01. Dez 2010, 19:29
Je nachdem wann das stattfindet wäre ich auch dabei.
ONV78
Inventar
#14 erstellt: 01. Dez 2010, 19:56
Nabend

Gut es scheint ja interesse da zu sein.

Termin mh kommt eben drauf an wann die meisten zeit haben ich sage jetzt einfach mal 29.07 - 31.07.2011

Da haben fast alle Bundesländer Ferien bis auf Bayern die bekommen genau an diesem wochenende.
In den Ferien würde ich es auch ganz gerne Halten da ja auch recht viele interesse haben die noch zur schule gehen.

Anreise mit Auto ist kein Problem es sind Parkplätze vorhanden.

Mit dem Zug kann man auch sehr leicht kommen erst zum HBF Darmstadt und dann nach Ober-Ramstadt vom Bahnhof aus sinds dann nur 10min.


Sieht aber ja aus als könnte es was werden^^
Ramon91
Stammgast
#15 erstellt: 02. Dez 2010, 00:34
Hessen, das ist ja was. Da wäre ich auch dabei...

könnte auch bisschen was von Seeburg mitbringen

Grüße Ramon
Lord-Metal
Inventar
#16 erstellt: 02. Dez 2010, 02:42
Hmm, das selbe Problem wie schon beim (gescheiterten) 2ten Mannheim-Treffen:

Das Datum liegt zu nahe an Nature One
ONV78
Inventar
#17 erstellt: 02. Dez 2010, 12:33
Wiso ist doch eine Woche davor ?

Zur not kann mans auch ne woche früher machen ;-)
Lord-Metal
Inventar
#18 erstellt: 02. Dez 2010, 13:08

ONV78 schrieb:
Wiso ist doch eine Woche davor ?

Zur not kann mans auch ne woche früher machen ;-)



Argh - Stimmt, Danke

Ich war Gedanklich immer noch beim Monatsende, aber 2011 isses ja später
Dann würde dem auch nix mehr im Wege stehen
JesusonSpeed
Inventar
#19 erstellt: 02. Dez 2010, 18:09
Ich melde auch mal Interesse an. Evtl. gibts dann erste Neuentwicklungen von uns auf die Ohren ;).
ONV78
Inventar
#20 erstellt: 06. Dez 2010, 22:04
So

Hab mich heute eingetragen der Platz ist also sicher.

Drehstrom ist dort natürlich auch vorhanden.

Es wird wahrscheinlich so sein das es ein festes FOH gibt mit einem Pult + Siderack und Amps damit bei dem eigentlichem Lautsprechervergleich bei jeder Box die gleichen geräte im Signalweg hängen.

Für abends dann noch ein DJ Pult ^^

DJ Pult und Live pult sowie amps und siderack für den vergleich stelle ich ;-)


Am besten ihr schreibt mal auf was ihr an Material besitzt oder mitbringen würdet (je mehr desto besser wir haben ja das ganze WE zeit^^)

Ich fang mal an Also von mir wird folgendes da sein :

2 X LMT212
2 X Zeck 15/3wege

4 X Electrovoice T18
2 X Speakerplans X1

Yorkville AP6040
Yorkville AP4040
24 Kanal Live pult Soundcraft
DJ Pult Soundcraft urei 1605
Stromverteiler 16/32 A
DBX 234XL
DBX Driverack Pa
hunderte meter kabel.


Bei Interesse bringe ich noch 6m Truss und Lifte mit um auch fliegen zu können.

Ps: Wäre klasse wenn ihr auch etwas werbung machen könntet^^ soll ja dann auch genug material da sein.

Bis jetzt siehts aber gut aus ;-)
blackfield
Inventar
#21 erstellt: 06. Dez 2010, 22:08
Wie siehts aus, besteht interesse an Lichtmaterial?
ONV78
Inventar
#22 erstellt: 06. Dez 2010, 22:12
klar immer her damit ;-)
blackfield
Inventar
#23 erstellt: 06. Dez 2010, 22:40
Also sollte ich wirklich meinen Führerschein fertig bekommen gäbs folgendes:

Tongedöhns:

Dave 12+
Dynacord PAA 330
Dynacord PCA 2544 (4 Kanal Eisenschwein vom feinsten)
Behringer Eurorack MX1602 (noch eines der guten Behringer Pulte)
Ein haufen DJ Gedöhns.

Lichtkram

Zwei JB Winner 2
Involight Strobo (Geheimtipp!)
GLP MAX
Evtl zwei LED Bars
USB2DMX (incl Laptop)

Wahscheinlich is es bis dahin noch viel mehr.

Die Kilometer Kabel muss man ja nicht erwähnen.

Wär vielleicht cool wenn wir ein paar LED PARs vergleichen könnten. Da entbrennen ja doch immer wieder heiße Disskusionen.
Dadl
Inventar
#24 erstellt: 07. Dez 2010, 00:01
Ich würde mitbringen können:
2* Wharfedale EVP-X15
2* Wharfedale LX-215
2* Wharfedale LX-18MB
2* Wharfedale DLX-18B (Baugleich mit LX-18MB)

Bei Bedarf dann Licht:
2* HQ-Power Space 250
1* HQ-Power VDP-1500ST (Strobo)
1* HQ-Power VDP-1500SM (Nebel)

Und ebenfalls bei Bedarf:
Nen Work WPD-323 Stromverteiler...

Grüße
Sirit
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 07. Dez 2010, 00:19
Ich könnte mitbringen wenn es bei mir zeitlich hinhaut:

2 Yamaha C112V
2 bzw. vllt bis dahin 4 DB Technologies Arena SW15 Subs
2 TSA2200 + T.Racks Controller

2 ADJ LED Par 64
1 Beamer mit Beamer as Light Steuerung
Ramon91
Stammgast
#26 erstellt: 07. Dez 2010, 15:55
ich könnte einiges mitbringen. Ist die Frage was für euch sinn macht. Alles passt nicht in meinen Anhänger

Boxen:

-Seeburg A6
-Seeburg TSM Sub
-Seeburg B1502
-Seeburg K2
-Seeburg TSM 10
-DB Basic 100

Amp´s:

2x Seeburg S 3000
DBX Driverack Pa+
ONV78
Inventar
#27 erstellt: 08. Dez 2010, 00:28
Soo

Der Platz ist jetzt Gemietet Das Forentreffen 2011 findet vom

22.07.2011 bis zum 24.07.2011 statt.

Tragt euch am besten weiter mit material in die Liste ein.

Zur verpflegung.

Es ist ein großer Grill vorhanden der uns zur verfügung steht das würde sich ja für abends anbieten.

Das beste ist es wenn sich jeder sein essen selbst mitbringt dann gibts auch keine probleme mit rechnungen etc.

Es gibt auch genug möglichkeiten essen in der stadt zu kaufen das ist kein problem.

Trinken kann auch jeder mitbringen ich werde ein par kästen Bier , cola und ein Fass Apfelwein (wir sind ja schließlich im Ourewald ne) Spenden.
Auch getränke können preiswert in der stadt gekauft werden die Einkaufmöglichkeiten dazu sind ca 5min. entfernt.

So dann haut mal rein und macht schön werbung damit auch genug material zusammen kommt.

@ramon91 : Bring einfach mit was du rein bekommst prinzipiell ist alles interessant ^^

MFG


[Beitrag von ONV78 am 08. Dez 2010, 00:31 bearbeitet]
blackfield
Inventar
#28 erstellt: 08. Dez 2010, 00:33
Hab zu der Zeit leider Berufsschule mal sehn wie ich das hinbring.

Aber ich denk sollte schon klappen.
ONV78
Inventar
#29 erstellt: 08. Dez 2010, 00:47
ja habs ja extra übers komplette wochenende gemacht das es sich auch lohnt nur an einem tag vorbei zu schauen.

Oder du schwänzt nen Tag hab ich auch immer gemacht ^^
blackfield
Inventar
#30 erstellt: 08. Dez 2010, 00:49
Hät ich da nicht Prüfung
Yavem
Inventar
#31 erstellt: 09. Dez 2010, 18:26
Bin dabei ! mit :

2x LMT-151N Mod's
2x dB Technologies Opera 302 (Je nach Auto)
2-4x 21"BR-Sub RCF LF21N451 (Je nach Auto)
Behringer DCX (werden wir eh wieder 20x da haben)
T.Amp TSA-4-700
T.Amp D3400
evtl. AA V6001+ (Je nach Auto)

Hmm, ein Zeltplatz mit vielen PA's und flüssigennahrung ... Warming up für die Nature oder was ?? ...

Grillen ist immer gut ... Leider keine Manheimer Pizza .

Grüße - Yavem


[Beitrag von Yavem am 09. Dez 2010, 18:27 bearbeitet]
JesusonSpeed
Inventar
#32 erstellt: 09. Dez 2010, 19:02
Bring ich ja evtl. mit :). Nur für dich Yavem
Lord-Metal
Inventar
#33 erstellt: 10. Dez 2010, 02:13

Yavem schrieb:
Hmm, ein Zeltplatz mit vielen PA's und flüssigennahrung ... Warming up für die Nature oder was ?? ...


So seh ichs auch


Yavem schrieb:
Grillen ist immer gut ... Leider keine Manheimer Pizza


JesusonSpeed schrieb:
Bring ich ja evtl. mit :). Nur für dich Yavem :D



Ach iwo, der isst dann doch eh wieder kaum was...
kst_pa&licht
Inventar
#34 erstellt: 10. Dez 2010, 02:21
Sollte es die Zeit zulassen komm ich mit ner 8er Tupper-Banane vorbei Da können wir dann Woofer nach Bon Gusto drunterpacken...
Dadl
Inventar
#35 erstellt: 10. Dez 2010, 09:12
das wäre in der Tat sehr deluxe:)

Ich glaube ich bringe der Einfachheit halber auch mein Amprack mit...

Gibts eigentlich Bedarf für CD-Player??? Also ich hätte ja nen halbwegs guten Doppel-CD-Player (Tascam CD-X1700)???

Ich glaub ich pack einfach meinen Keller ein:D

Grüße
ONV78
Inventar
#36 erstellt: 10. Dez 2010, 11:48
cd player und Pulte sind eigentlich vorhanden.
kannst sie aber trotzdem mitbringen^^

*hust* hier gibts auch gute Pizza^^
Ramon91
Stammgast
#37 erstellt: 10. Dez 2010, 17:11
nur mal so eine frage am rande. was passiert mit den PA´s nachts? kann man die da unterstellen?? überlege mir eine Luftmatratze in den Anhänger zu legen

Gruß Ramon


[Beitrag von Ramon91 am 10. Dez 2010, 17:12 bearbeitet]
light-Green_Apple
Inventar
#38 erstellt: 10. Dez 2010, 17:16
Hab ich mich auch schon gefragt...
Ich mein ich hab zwar nichts was ich mitbringen könnte, aber an eurer Stelle würde ich mein Zeug auch nicht Nachts unbeaufsichtigt da lassen...

Könnt ja Nachtwache schieben, gibt ein extra Bierchen
Dadl
Inventar
#39 erstellt: 10. Dez 2010, 17:36
Ich z.B. hab nen Hänger:D

Grüße
Ramon91
Stammgast
#40 erstellt: 10. Dez 2010, 18:53
ich auch aber da würde ich gern schlafen Ich hasse Zelte
Yavem
Inventar
#41 erstellt: 10. Dez 2010, 20:42
Schlafen ? Weicheier !
ONV78
Inventar
#42 erstellt: 10. Dez 2010, 22:41
Naja die Leute die zelten oder kein Hotel nehmen schlafeen ja eh direkt bei den Sachen.

Sollte regen gemeldet werden für nachts kann man sie unterstellen.

Ob ihr eure sachen nachts wieder einladet ist natürlich eure sache ich lasse meine sachen also Live pult lautsprecher amps komplett aufgebaut stehen

Allerdings ist das ganze auch recht weit auserhalb da läuft normalerweise keiner rum und geklaut wird da eigentlich auch nix.

Aber wie gesagt das kann dann jeder selbst endscheiden.

Die möglichkeit die sachen bei regen unter zu stellen sind aber auf jedenfall da,das ist kein problem.

MFG
Lord-Metal
Inventar
#43 erstellt: 11. Dez 2010, 06:54
Soweit ganz Interessant

Nachtwache? Das gibts hier bei Funken immer...bedeutet: Genug Schnaps der Wahl + Bier und eine Nacht Zeit.


Mit Unterstellen dürfte es, denke ich, ganz gut hin hauen...
Klauen wird niemand...Gibts nich eine Versicherung für alle fälle?

Einfach das Wichtigste an kleinkram ins Auto und gut is...
Yavem
Inventar
#44 erstellt: 11. Dez 2010, 14:19
Also den Anblick wie einer meinen Sub's wegtragen will würde ich mir nicht entgehen lassen wollen ... BEste Versicherung die's gibt

Ansonsten : Laptop u.s.w. in's auto, 5 min. Arbeit .
AmokX
Stammgast
#45 erstellt: 15. Dez 2010, 00:45
wenn es ne 400km weit weg wäre, würd ich gerne kommen und 2 super scooper mitbrigen. und vorallem würd ich mir gern mal 2 mbh 118 anhören
light-Green_Apple
Inventar
#46 erstellt: 15. Dez 2010, 01:03
Such dir doch eine Mitfahrgelegenheit...



verkaufe: 3x mc crypt endstufe 12000, 2x mc crypt endstufe 5000, Mc Crypt Aktivweiche X-Over 80

scauter2008
Inventar
#47 erstellt: 18. Dez 2010, 20:09

Abends ist auch nix gegen ne Paarty mit gut flüssigbrot einzuwenden das Gelände ist recht abgelegen da gibts keine Probleme.

das ist doch das wichtigste


ich melde ebenfalls reges intresse an


wer bringt was mit

Das Treffen würde in Hessen Stattfinden genauer in Ober-ramstadt im Odenwald ein Gelände mit ausreichender Stromversorgung / wasseranschluss etc. wäre vorhanden.

hast du Bilder
und was heißt ordentlich Strom ?


[Beitrag von scauter2008 am 18. Dez 2010, 20:13 bearbeitet]
ONV78
Inventar
#48 erstellt: 19. Dez 2010, 12:43
bilder kann ich demnächst mal machen.

Es ist eine Grillhütte auserorts mit einem Großem Platz davor wo man gut sachen vergleichen/testen kann (geschätzt so 15X30m)
ONV78
Inventar
#49 erstellt: 02. Jan 2011, 22:53
So mal ein kleines update:

Wie es aussieht wird auch ein Line array am Start sein welches ist aber noch nicht sicher^^

So noch ein par infos zur Hütte.

Im Gebäude ist Platz für circa 40 Personen. Der Raum in der Grillhütte ist etwa 41 m² groß.
In einem extra Raum gibt es eine küche diese ist ca. 10Qm groß und kann komplett genutzt werden.

Ausen an der Hütte ist eine Fläche von 40qm überdacht wo die möglichkeit besteht die sachen unterzustellen falls es regnen sollte.

Ebenfalls wird am Foh ein Großen Zelt (10X4m oder so) aufgestelt das vor regen und sonne schützt.

Der platz für das probehören und vergleichen hat eine fläche von etwas über 400qm und liegt ebenerdig rundherum ist nur zaun und dann feld.

Die grillhütte ist ca. 500m bis zum nächsten bewohntem bauernhof entfernt allerdings werden wir das Material so ausrichten das es in die entgegengesetzte Richtung abstrahlt (zumindest die Tops) da ist nix nur 10Km Wald.
Da sollte es also keine Probleme mit Polizei oder so geben und wenn doch isses nicht schlimm die kennen mich

An der Grillhütte sind Parkplätze für ca. 10 Autos ca. 200m entfernt ist ein weiterer parkplatz.
Ich werde aber dann nochmal mit dem Bauer sprechen und fragen ob wir auf seiner weide Parken können ( Praktich in nem kleinem ort da kennt man jeden ^^)

Neben dem Grillplatz ist etwas wiese wo zelte aufgestellt werden können das sollte aber auch auf dem großem platz gehen, wer möchte kann sich auch ein Hotelzimmer nehmen da gibt es hier günstige möglichkeiten.


Wenn ich bei dem wetter den Berg hochkomme mach ich die nächsten Tage mal ein Par fotos von dem Platz.

Achja und bevor ichs vergesse
FROHES NEUES AN ALLE VERRÜCKTEN HIER


[Beitrag von ONV78 am 02. Jan 2011, 23:07 bearbeitet]
light-Green_Apple
Inventar
#50 erstellt: 02. Jan 2011, 23:58


Da sollte es also keine Probleme mit Polizei oder so geben und wenn doch isses nicht schlimm die kennen mich


Schon Erfahrung gemacht, ja?

Ich würd so gern kommen...ich hoffe das klappt.
Was kostet das eig. an Miete für uns?
ONV78
Inventar
#51 erstellt: 03. Jan 2011, 00:03
joa nicht unbedingt mit Lautstärke überschreitung aber sagen wir einfach mal man kennt mich

Ich hatte an sowas wie nen 10€ Beitrag von jedem gedacht das sollte die miete decken essen bringt ja jeder mit und die Getränke für abends stell ich ja zum Größtem teil ^^
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Forentreffen Hamburg
Bjoernman am 18.04.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2010  –  23 Beiträge
PA-Forentreffen Österreich 2019
stoneeh am 05.03.2019  –  Letzte Antwort am 26.03.2019  –  6 Beiträge
Forentreffen BaWü Raum Stuttgart
blackfield am 28.11.2010  –  Letzte Antwort am 28.11.2010  –  15 Beiträge
Test CD für das Große Forentreffen
ONV78 am 31.05.2011  –  Letzte Antwort am 07.06.2011  –  3 Beiträge
Jobst-Audio ForenTreffen - 20.-21. August 2010 Hessen
Jobsti am 02.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.08.2010  –  12 Beiträge
kleines/großes Anschlussproblem//DRINGEND
Smiley2693 am 24.09.2010  –  Letzte Antwort am 27.09.2010  –  11 Beiträge
Suche Kleinmixer bis 150?
I_Iron_Hide_I am 13.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2010  –  13 Beiträge
UHF Frequenzen bis 2015
slaytalix am 19.07.2011  –  Letzte Antwort am 20.07.2011  –  3 Beiträge
Wieviel Watt geht bis zum Limit?
old-reggae-man am 12.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  13 Beiträge
Lavalier-Funkmikrofon - klein&leicht bis ca. 600 Euro
korbiXXL am 21.06.2017  –  Letzte Antwort am 29.06.2017  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder913.945 ( Heute: 19 )
  • Neuestes MitgliedSimer
  • Gesamtzahl an Themen1.527.135
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.056.774

Hersteller in diesem Thread Widget schließen