Jobst-Audio ForenTreffen - 20.-21. August 2010 Hessen

+A -A
Autor
Beitrag
Jobsti
Inventar
#1 erstellt: 02. Jun 2010, 15:13
Guten Morgen miteinander,

der Termin im August steht fest und zwar von
Freitag bis Samstag. Datum 20. bis 21.08.2010
Zeitlich ab 9 Uhr, bis open End. Samstag können wir quasi bis open End, laut machen Samstags allerdings nur bis 14 Uhr, wie es ausschaut sogar bis 18 Uhr.

Das Treffen findet statt in
36396 Steinau Ulmbach
an der Grillhütte.

Werde ich wohl auch ausschildern.

Vorhanden sind Toiletten für Männlein und Weiblein, 32A CEE und Wasser.
Alles auf einer recht Großen Wiese, samt Grillhütte und Weier.
Festzeltgarnituren sind ebenfalls vorhanden, soweit ich weiß sogar Kühlschränke!

Auch werde ich nen Kaffeeautomaten (ja der Mahlt die Bohnen erst!) aufstellen inkl. Becher, Zucker & Milch, bringt also evtl. ne Tasse mit, wenn ihr Kaffeetrinker seid


Anreise per Zug ist möglich, da im nächsten Ort (Steinau an der Straße) ein Bahnhof ist.
Wie das dann mit Abholung oder ggf. Taxi ausschaut müssen wir dann planen, da ich auch für Lau nen Kleinbus kommen lassen kann, nur müsstet
ihr zeitlich ähnlich eintreffen, damit sich das lohnt.
Oder ihr bildet Fahrgemeinschaften, wobei ich hoffe, dass genügend per Auto anreisen und Material mitbringen

Übernachtungsmöglichkeiten:
- große Wiese, somit Zelten kein Problem
- Übernachtung im Gasthof Deutschem Haus ist auch möglich mit unter 32,-€ pro Person (Werde da noch was aushandeln, wenn das mehre in Erwägung ziehen)


Der genaue Ablauf steht noch nicht fest, hier denken wir uns noch was Hübsches aus.
Die Frage wäre auch, ob man noch was Spezielles bieten sollte, da auch wohl viele Selbstbauer kommen werden.
Hier denke ich zB. daran, dass ich etwas Hardware kommen lassen könnte, damit man diese mal genauer betrachten und begrabbeln kann, wie verschiedene Griffe, Anbaumaterialien usw.


Als Hauptmischer werde ich einen Yamaha 01V96 aufstellen, mit welchem wir wohl gescheit AB Vergleiche machen können, auch überlege ich, nen größeren Monitor aufzustellen,
welcher uns den derzeitigen Pegel anzeigt, ähnlich wie auf der PLS Outdoor.
Auf alle Fälle werden wir wohl nen Plan machen, was wie was gehört wird, damit es kein Durcheinander gibt. Haben wir dies durch, können wir Queerbettvergleiche nach Wunsch machen.
Auch gerne können wir verschiedenes Licht vergleichen, vor allem LED Kannen wären interessant. Werde mit Steffen wohl mal bereden paar Meter Truss mitzubringen,
vielleicht kann man dem ein oder anderen auch mal aufzeigen, wie man Boxen fliegt.

Was ich euch evtl. auch bieten kann, wäre ein professionelles Video von dem Treffen, falls genügend kommen, kann ich dann flott abklären.
Gescheite Cams (EOS 450/EOS 1000/ EOS 1D Mark III) sind vorhanden

Da ich nicht weiß, wieviele Teilnehmer kommen, wäre die Idee, dass sich jeder einen Namensschild mit Name und Nick ausdruckt und natürlich trägt, jedenfalls den ersten Tag.

Zeitplan:
- Folgt...
- Für Samstag Mittag wäre eine (Anfänger)Liveband angesetzt falls hier Interesse besteht! (4 Mädels, Drummerin, Vocals, E Gitarre, AkustiK/Bassgitarre.)

Was ihr benötigt:
Schön wäre, wenn ihr Material mitbringt, und wenn's nur eine LED Kanne zum vergleichen ist.
Schnappt euch eine Kühlbox und packt Grillzeugs rein, wir haben Kühlschränke dafür.
Etwas Geld, da wir Bäcker, Metzger und Gasthöfe haben und ich stelle ne Kaffeekasse auf, da kann jeder nach Bedarf was rein werfen.
Auch werde ich Getränke und etwas Grillzeugs auf Lager legen, wer davon benötigt, füllt bitte angemessen etwas die Kaffeekasse.
Namensschild mit Namen und Nicknamen wäre wünschenswert.


Teilnehmerliste:
Bitter Hier schauen, sonst muss ich 2 Themen aktualisieren.

Wer sich anmelden mag, schickt mir hier im Forum einfach eine PN oder postet bei mir im Forum, falls er angemeldet sein sollte.
Allerdings bitte, wie die Vorlange, siehe Link unter der teilnehmerliste.


Diskussionen zum Treffen sind hier zu finden:
http://www.jobst-audio.de/forum2/viewtopic.php?f=30&t=297
Oder eben auch gerne hier im Thema.

Vielen Dank.


Edit:
Da wir das treffen 2 Tage machen, sollte es kein Problem sein, auch HiFi Boxen zu vergleichen und zu messen,
dann allerdings am besten Samstags.

Edit2:
Thema für Fahrgemeinschaften:
http://www.jobst-audio.de/forum2/viewtopic.php?f=30&t=1360


[Beitrag von Jobsti am 04. Jun 2010, 17:39 bearbeitet]
Jobsti
Inventar
#2 erstellt: 04. Jun 2010, 17:39
Edit:
- Für Samstag Mittag wäre eine (Anfänger)Liveband angesetzt falls hier Interesse besteht! (4 Mädels, Drummerin, Vocals, E Gitarre, AkustiK/Bassgitarre.)
Jobsti
Inventar
#3 erstellt: 14. Aug 2010, 06:46
Namensschilder:

Link: http://www.jobst-audio.de/schild.zip
Als PDF, Word 07 und altem Word in ner .zip Datei.

Denke das ist ok so, oben rechts Nickname, Links das Logo vom Forum und unten der Vorname, Nachname und ggf. die Firma.
Könnt ihr ja jeweils bissel anpassen wenn ihr wollt, wobei es besser wäre, wenn die bei allen identisch ausschauen vom Layout.

Kommendes Wochenende geht's los.
PS: der Großteil hat sich net über's Forum angemeldet, ich bin gespannt wie viele es letztendlich werden.


[Beitrag von Jobsti am 14. Aug 2010, 06:47 bearbeitet]
gangster1234
Inventar
#4 erstellt: 16. Aug 2010, 16:25
Gerade gesehen. Prima Sache und Angebot.

Ich kann leider nur vormittags bis max. 11.3oh. Aber wenn´s definitiv ab 9.00h losgehen kann mit dem Krach, würde ich gerne ein paar Jobstis im vgl. mit ein paar mitgebrachten Tops etc. hören.

Brauchen wir auch lange Kabel / Stative ?

gruß gangster
Jobsti
Inventar
#5 erstellt: 16. Aug 2010, 19:25
Hi,

Stative sollte sich jeder selbst mitbringen, wie auch Kabel. Kann hier leider net jeden versorgen.
Amping wäre net schlecht, aber kein Muss.

Bis 11:30 ist noch kein genauer Plan aufgestellt, aber hier ist erstmal wildes Testhören und Kennenlernen angesagt.
Da sollte das kein Problem sein, für dich interessante Kisten anzuhören und auch deine zu vergleichen, zumal du ja schon recht flott wieder weg musst.

Denke auch, dass um die Zeit eh noch net so viele da sein werden.

PS: Wann Vormittags, Sa oder Fr? ;-)


[Beitrag von Jobsti am 16. Aug 2010, 19:27 bearbeitet]
Schmelli
Inventar
#6 erstellt: 16. Aug 2010, 19:49
mal ne frage:

man kann aber zwischendurch immer wieder vergleichen oder?

weil um 9 da sein ist für mich kaum möglcih da ich durch den kölner ring muss und kein elust habe um 3 uhr morgens loszufahren ^^

ich fahr lieber direkt etwas später und spar mir den stress.

bis 11 oder 12 werde ichs wohl schaffen.
Jobsti
Inventar
#7 erstellt: 16. Aug 2010, 23:15
Ja klaro, vergleichen sollte immereinschiebbar sein.
Ein quasi offizielles vergleichen werden wir dann Mittags ab 13-14 uhr machen würde ich sagen.

Vorher können wir ja uns zusammen überlegen welche Kisten miteinander direkt verglichen werden, ggf. mit oder ohne Subs drunter.
macht ja eh erst gegen Mittag richtig Sinn, welche der Großteil anwesend ist, da einige ja Kisten mitbringen.


[Beitrag von Jobsti am 16. Aug 2010, 23:17 bearbeitet]
Jobsti
Inventar
#8 erstellt: 21. Aug 2010, 03:48
Kleiner Vorgeschmack, nachher (9 Uhr) gehts weiter



Bjoernman
Inventar
#9 erstellt: 21. Aug 2010, 03:51
Ouh, schöne sache!
Viel spass noch!
_Floh_
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 21. Aug 2010, 08:19
Wetten die Achat verliert Klanglich gegen jedes Konstrukt vom Jobst und Pegelmäßig spätestens gegen das 101er, wenn es um sauberen Pegel geht?
Fenderbender
Inventar
#11 erstellt: 21. Aug 2010, 16:39
Und ab wann gibts das H-212 auf der Website
Jobsti
Inventar
#12 erstellt: 22. Aug 2010, 23:20
Die Bilder von mir, von Freitag. Sollten ziemlich nach Zeit sortiert sein (außer die paar Letzten):









Die Bilder von mir, von Samstag. Sollten ziemlich nach Zeit sortiert sein





Das war's soweit von meiner Seite. Habe noch paar mehr, aber das reicht.



Ansonsten sind hier noch Erfahrungsberichte zu lesen, die Materialliste, weiter Bilder, Video(s) usw.
http://jobst-audio.de/forum2/viewtopic.php?f=9&t=1612
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Forentreffen Hamburg
Bjoernman am 18.04.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2010  –  23 Beiträge
Forentreffen BaWü Raum Stuttgart
blackfield am 28.11.2010  –  Letzte Antwort am 28.11.2010  –  15 Beiträge
PA-Forentreffen Österreich 2019
stoneeh am 05.03.2019  –  Letzte Antwort am 26.03.2019  –  6 Beiträge
Großes FORENTREFFEN 2011 22.07.2011 bis 24.07.2011
ONV78 am 30.11.2010  –  Letzte Antwort am 30.08.2011  –  206 Beiträge
Test CD für das Große Forentreffen
ONV78 am 31.05.2011  –  Letzte Antwort am 07.06.2011  –  3 Beiträge
Sinnhaftigkeit von 21? Subwoofern
Mechwerkandi am 14.03.2019  –  Letzte Antwort am 18.03.2019  –  21 Beiträge
Frage zu Jobst Bausatz für LMT 121
korbiXXL am 07.10.2011  –  Letzte Antwort am 07.10.2011  –  5 Beiträge
Messe PLS 2010 in Frankfurt, wer kommt?
hippelipa am 11.03.2010  –  Letzte Antwort am 25.03.2010  –  20 Beiträge
Aprilscherz 2010: Veranstaltungstechnik-Unterforum wird aufgelöst
*xD* am 01.04.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2010  –  30 Beiträge
DB Technologie Arena 12 (nicht Pro) BJ 2010 welcher Lack
rebecmeer am 01.09.2011  –  Letzte Antwort am 07.09.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.258

Top Hersteller in Veranstaltungstechnik Allgemeines Widget schließen