Behringer Ultracurve 2496 Feedbackdestroyer Problem

+A -A
Autor
Beitrag
MerBe
Inventar
#1 erstellt: 12. Jul 2011, 16:31
Hi zusammen,
da ich jetzt 2 Stunden lang an meinem Ultracurve rumprobiert habe und die feedbacks immernoch nicht erkannt werden, wollte ich mal die community um Rat fragen :wink:

Und zwar gehts darum:
Ich hab im Keller zur Zeit meine Tops mit nem Kleinmischer aufgebaut und zwischen Kleinmischer und Top den Ultracurve gehängt.
Beim UC hab ich unter FBD 3Kanäle auf auto und 3 auf single stehen. Keiner gelocked, alle vorher aber resetet.
Dann bin ich auf (glaub die 1. Seite) die Seite auf der links learn steht gegangen und hab auch learn gedrückt. Die Tops haben geklackt und ich hab auch Feedbacks hinbekommen aber wegbekommen hab ich sie nicht....
sense habe ich auf -3 (das heißt dass das Grundsignal mindestens 3db leiser als das Feedback ist oder?), treshhold auf 20 (keine Ahnung was ich mit dem Parameter anfangen soll.... wäre super wenn ihr da n Tipp hättet; ist zwischen 0 und 40 einstellbar) und die max absenkung hab ich auf -60.

Alle Filter stehen auf || (soll das Pausezeichen darstellen^^), was nach der Anleitung run bedeutet.

Das Mikrofon hängt am Kleinmischer (hatte es am RTA-Eingang am UC aber dabei ist garnichts passiert)

Sporatisch aber so gut wie nie hat der UC reagiert aber ich konnte nicht erkennen was ich anders gemacht haben sollte als zuvor....

Ich hatte vor einer Weile mal mit dem normalen Feedbackdestroyer von Behringer gearbeitet und dieser hat schnell genug reagiert damit sich das feedback noch nicht einmal richtig entwickelt hat. Das war damals auch einer der Gründe für den UC....

Danke schonmal für eure Hilfe! bin echt n bissl planlos^^
slaytalix
Stammgast
#2 erstellt: 13. Jul 2011, 08:46
Beim FBD kann man auch auf "Auto" stellen, bis 1/60 Oktave.

Dieser sollte dann die Filter setzen, kann aber zu langsam sein vom Prozessor her, vor allem, wenn ständig neue FB auftreten.

Threshold ist die Schwelle, wo der FBD eingreift

Single geht so lange, bis sie manuell zurückgesetzt werden mit Reset & ist auf 20 Frequenzen beschränkt, wenn es dann außerhalb zu FB kommt, ist single schon schlecht

"Panic" gibt es auch noch

Besser wären aber auch Terzband EQs sowie bessere Aufstellung d. Mikros, Monitore etc

www.feedbacktrainer.de zum Training

Sabine hat natürlich bessere Qualität


[Beitrag von slaytalix am 13. Jul 2011, 08:56 bearbeitet]
MerBe
Inventar
#3 erstellt: 13. Jul 2011, 17:00
wow der Feedbackfinder is richtig klasse! danke schonmal :-)

Ich bin grad dabei gezielt mit dem feedbackkiller feedbacks zu bekämpfen und daher gezielt diese zu provouzieren. Auf der Bühne würde ich jetzt nicht grad die Mics 5m vor der PA auf die Wand ausgerichtet aufstellen

Mit dem single-Mode hab ich schon beim Feedbackdestroyer von Behringer gearbeitet aber iwie reagieren die garnicht bei meinem Ultracurve.... Mit denen würde ich eigentlich am liebsten auch arbeiten aber ich bekomm die halt nicht zum arbeiten...
Ich habs bisher so gemacht dass ich das Feedback langsam aber sicher kommen lasse und bevors zu laut wird senk ichs am Mischpult ab. Aber wie gesagt ohne erfolg... Die Phantomspeisung am UC ist natürlich an


Die PanicFunktion war glaub ich beim normalen Feedbackdestroyer...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Behringer Ultracurve DSP 8000
muetze67 am 01.12.2011  –  Letzte Antwort am 14.12.2011  –  6 Beiträge
DCX 2496
Dj-BioHazZarD am 07.01.2019  –  Letzte Antwort am 03.02.2019  –  13 Beiträge
Was brauche ich zur Sprachbeschallung?
marius2000 am 22.06.2011  –  Letzte Antwort am 29.06.2011  –  9 Beiträge
Behringer dcx2496 Setup übertragen > dcx2496
boxershort74 am 19.08.2015  –  Letzte Antwort am 24.08.2015  –  11 Beiträge
Behringer USB Mikrofon problem
Tingleling am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 13.04.2016  –  6 Beiträge
DEQ2496 und DCX 2496 Digital verbinden
MerBe am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 20.04.2011  –  12 Beiträge
Behringer XENYX QX1002 USB & Headset
Kenttox am 28.03.2020  –  Letzte Antwort am 31.03.2020  –  3 Beiträge
Behringer Powermixer MPH 3000
littledrummer am 22.04.2013  –  Letzte Antwort am 22.04.2013  –  3 Beiträge
Erfahrung? - Behringer B207MP3
Maschinenbau am 06.04.2015  –  Letzte Antwort am 06.04.2015  –  2 Beiträge
Behringer Ultrafex 2 Balanceproblem
Gerdo am 07.06.2016  –  Letzte Antwort am 09.06.2016  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.286
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.940

Hersteller in diesem Thread Widget schließen