DEQ2496 und DCX 2496 Digital verbinden

+A -A
Autor
Beitrag
MerBe
Inventar
#1 erstellt: 21. Feb 2011, 14:44
Hi,
wie schon im Titel geschrieben steht möchte ich gerne meinen Behringer DCX 2496 und den DEQ 2496 über AES verbinden aber iwie bekomm ichs nicht gebacken.
Der DEQ hängt in dem Fall vor dem DCX. beim DEQ fahre ich ganz normal über ein Analoges Signal rein und möchte dieses dann über den AES/EBU Ausgang an den DCX weitergeben. Ein passendes Kabel hab ich hierfür da und auch schon angeschlossen.

Beim DCX muss ja laut der Anleitung der Input A verwendet werden. Am DCX hab ich unter Set-Up "IN A+B Source" schon auf AES/EBU umgestellt.

Am DEQ liegt jetzt beim Testen ein Signal vom Mischpult an und ich hab angeblich auch n Output-Signal. Beim DCX kommt aber leider garnichts an... Hat jemand ne Idee wo der Fehler liegen könnte? Wäre nett wenn ihr mir noch n Tipp geben könntet^^
MerBe
Inventar
#2 erstellt: 22. Feb 2011, 17:25
niemand noch ne Idee? beim Ultracurve hab ich die Sample-Rate auf 96khz eingestellt. Weiß jemand was Dither bedeuten soll? hab das auch mal auf 24-Bit eingetellt
MerBe
Inventar
#3 erstellt: 23. Feb 2011, 20:25
damdam^^ suche immernoch nach Hilfe^^
DanjelDusseltrieb
Neuling
#4 erstellt: 01. Apr 2011, 16:15
Wo hat den der DEQ ein AES/EBU Ausgang?
nEvErM!nD
Inventar
#5 erstellt: 01. Apr 2011, 16:41

DanjelDusseltrieb schrieb:
Wo hat den der DEQ ein AES/EBU Ausgang?


Auf der Rückseite
Was für 'ne Frage ^^


@TE
Hast du im I/O-Menü auch den richtigen Ein- bzw. Ausgang gewählt?
MerBe
Inventar
#6 erstellt: 01. Apr 2011, 16:54
jop ist auf der Rückseite^^

ja ich hab beim DEQ den Out so eingestellt dass der Ausgang Digital ist. ebenso wurde der DCX umgestellt (also auch auf Dig. In) Ich war mittlerweile auch schon bei meinem Händler bei dem ich beide Geräte gekauft habe und er hats auch nicht hinbekommen -.- Ich werde das Gefühl nicht los dass der DCX ne Macke hat, aber wegen dem das Gerät einschicken udn vlt n Monat lang miene komplette PA nicht vermieten zu können ists mir ehrlich gesagt dann auch nicht wert^^
Big_Määääc
Inventar
#7 erstellt: 01. Apr 2011, 18:12
aber die beiden ganz normal mit Audio-Kabel symetrisch verbinden geht oder ??!!
MerBe
Inventar
#8 erstellt: 01. Apr 2011, 18:59
jup symmetrisch geht einwandtfrei! der digitalausgang ist beim DEQ n andere als der normale symmetrische und beim DCX läufts ja über den A-Input. Aber mit nem analogen Signal funktionierts problemlos!
nEvErM!nD
Inventar
#9 erstellt: 01. Apr 2011, 19:13
Wenn du den DCX als Fehlerquelle vermutest...

Hast du schon mal versucht den DEQ an deinen AV-Receiver anzuschließen (falls vorhanden), um zu prüfen ob da ein digitales Signal rauskommt?
Dadl
Inventar
#10 erstellt: 20. Apr 2011, 10:15
AES/EBU und digital (z.B. S/PDIF wie meist verwendet) sind ja erstmal nur deshalb ähnlich weil sie digital übertragen... aber das gleiche ist das noch lange nicht:D

Schau mal was du da eingestellt hast?
Weil wenn z.B. der DEQ S/PDIF sendet dann kann das der DCX ja nicht^^

Grüße

EDIT sagt:
Der DEQ hat ja für S/PDIF nur die optischen...


[Beitrag von Dadl am 20. Apr 2011, 10:19 bearbeitet]
*xD*
Inventar
#11 erstellt: 20. Apr 2011, 13:11
Hi

Doch, auch S/PDIF entpricht dem AES3-Standard. War von mir auch mal eine Fehlannahme.

Du kannst dem DCX meiner kürzlichen Recherche nach auch S/PDIF an den Eingang geben, das funktioniert auch (selbstverständlich nur als Koax, mit optisch wird das nix ), halt Cinch auf XLR adaptieren (ist also nur unsymmetrisch).
Dadl
Inventar
#12 erstellt: 20. Apr 2011, 13:19
Dann hat wirklich entweder eine der Firmwares ne Macke oder es ist nen Konfigurationsfehler... weil funktionieren müsste es...

Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DCX 2496
Dj-BioHazZarD am 07.01.2019  –  Letzte Antwort am 03.02.2019  –  13 Beiträge
DCX 2496 defekt_schneller Ersatz gesucht. Gibts was besseres mttlerweile?
Sid-1 am 06.08.2021  –  Letzte Antwort am 08.08.2021  –  8 Beiträge
Frage zu DEQ2496 - real time analyzer
-Sapphire- am 30.05.2012  –  Letzte Antwort am 03.06.2012  –  2 Beiträge
Behringer Ultracurve 2496 Feedbackdestroyer Problem
MerBe am 12.07.2011  –  Letzte Antwort am 13.07.2011  –  3 Beiträge
Behringer dcx2496 Setup übertragen > dcx2496
boxershort74 am 19.08.2015  –  Letzte Antwort am 24.08.2015  –  11 Beiträge
Plattenspieler mit Powemixer verbinden
Chriiis_95 am 01.07.2015  –  Letzte Antwort am 02.07.2015  –  5 Beiträge
Rackschienen zwecks Masse verbinden?
blackfield am 12.05.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2010  –  4 Beiträge
BMS 4550 Dynamic EQ
*myname* am 16.12.2014  –  Letzte Antwort am 18.12.2014  –  4 Beiträge
Mixer mit Endstufe per Klinke richtig verbinden
Werner1958 am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  5 Beiträge
Yamaha 01V96 V2 mit Mac verbinden
YannikYoo am 18.08.2016  –  Letzte Antwort am 20.08.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Top Hersteller in Veranstaltungstechnik Allgemeines Widget schließen