Monacor PA 1203 als Gitarren / E-Bass verstärker

+A -A
Autor
Beitrag
P-Brand
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 14. Jan 2010, 18:10
Schonmal im vorraus -
Ich kenn mich nicht sonderlich im Hifi bzw. PA Bereich aus bekenne mich aber zu einem grundlegenden Wissen zu diesen themen . Dazu bin ich mir nicht sicher ob ich das hier im richtigen theard platziert habe , wird sich bestimmt herausstellen

Also hier meine frage:
Es ist so das ich durch einen freund kostenlos and ein Monacor PA 1202 mit einem Bose Free Space System Control gekommen bin da er es nicht mehr brauchte.
Da ich ein einer kleinen Band spiele und wir noch in sachen beschallung etwas nachrüsten müssen habe ich mit gedacht man könnte diese beiden sachen praktisch als endstufe oder verstärker für 2 Gitarren bzw. einen E Bass (wenn möglich beides auf einmal aber soweit ich weiß geht das nicht)nutzen
Soweit ich weiß ist das Monacor Ding auf Mikrofone ausgelegt , zumindes steht da überall MIC drauf ...
Schön wäre auch eine grundsätzliche info über den Monacor PA 1202 und über das Bose Free Space System Control (von dem ich keine genauere Typbeschreibung habe)

Also nochmal kurzgefasst :

- Erstmal info über die beiden teile
- Monacor PA 1202 als endstufe bzw Verstärker für Instrumente - Ja oder Nein
- Dazu wäre es noch schon wenn mir jemand veraten könnte was füt boxen für diese Combination gut wären

Danke schonmal im vorraus
-Brand
the_flix
Inventar
#2 erstellt: 15. Jan 2010, 19:35
Grundsätzlich gilt:
E-Gitarre nur über PA, wenn sie davor über Gitarrenchassis gelaufen ist. Das kann neben der Abnahme der Gitarrenbox mit einem Mikrophon auch digital über eine Simulation erfolgen, ist aber zwingend nötig, wenn die Gitarre nach E-Gitarre klingen soll.
Damit der Bass auch Bass macht, sollte die PA-Anlage mit Subwoofern ausgestattet sein.

Ist der Monacoramp der hier:
PA1202
?
Und das Boseteil das hier:
Bose Controller
?

Generell sind diese Gerätschaften nicht unbedingt erst Wahl für eine Band.
P-Brand
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 15. Jan 2010, 20:33
Ja das sind beides die teile die ich habe

Das heißt Gitarre muss erst über "etwas" laufen
Da ich grundsetzlich nicht viel Ahnung habe muss ich fragen was du unter "wenn sie davor über Gitarrenchassis gelaufen ist" verstehst über was soll sie laufen , eine art verstärker oder was?

und wozu dient das bose ding?

Und zur Bandtauglichkeit : Hab es kostenlos bekommen und habe auch nur vor damit zu proben und da muss es ja nicht ne ultra teure endstufe und boxen bzw. topteile und boxen

also sollte ich mir dicke subwoofer boxen für den bass bzw. i.welche boxen für die gitarren
dazu nochmal : kann man beides gleichzeitig laufen lassen ?

Grunsetzlich ist es also möglich über den Monacor PA 1202 instrumente zu verstärker

Sorry das sind relativ viele fragen auf einmal hoffe aber das du mir helfen kannst
the_flix
Inventar
#4 erstellt: 15. Jan 2010, 20:40
Du musst 2 Dinge unterscheiden:
Instrumentenverstärker und Boxen, sowie PA-Verstärker und Boxen.
Erstere sind (insbesondere bei der E-Gitarre) nicht nur dazu da, die Instrumente laut zu machen, sondern formen ganz entscheidend den Klang.
Wenn du in deiner Band Gitarristen und einen Bassisten hast, haben die doch sicher schon Instrumentenverstärker, oder?

Eine PA-Anlage soll dagegen nur einen fertige Klang laut machen. Will man E-Gitarren laut machen, muss der Klang schon fertig geformt sein. Das geschieht entweder durch den Gitarrenverstärker und die daran angeschlossenen Gitarrenboxen, oder durch Elektronik, die selbige Geräte simuliert.

Zum Proben lässt man in der Regel nur den Gesang (plus Keyboard wenn vorhanden) über die PA laufen, der Rest läuft über die Instrumentenverstärker.

Der Bose-Controller ist sinnfrei für dich, der lässt sich nur mit Bose-Boxen sinnvoll verwenden.


[Beitrag von the_flix am 15. Jan 2010, 20:42 bearbeitet]
P-Brand
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 15. Jan 2010, 22:29
Ahh...
Jetzt vestehe ich das ganze erst richtig (erstmal vielen dank für die erklärung)

Genau - Unsere Gitarristen haben 100w verstärker die völlig ausreichen deren klang ist schon bei der halben leistung schon unersträglich laut

Ich (als Bassist) gehe aber chancenlos unter
Ich habe zwar zum üben einen 60w verstärker der kann aber in keinster weise mit schlagzeug und gitarre mithalten
also habe ich halt die idee mit dem Monacor PA gehabt [da ich diesen schon ne weile hab]
weil wenn ich mir was neues hol dan eigentlich ein topteil und boxen haben wollte
dann könnte ich mir das topteil sparen
Fenderbender
Inventar
#6 erstellt: 16. Jan 2010, 00:19
Ich kenne zwar deine Komponenten nicht, habe aber die starke Vorahnung das das nicht klappen wird. Du wirst um den Kauf eines leistungsstärkeren Verstärkers wohl nicht herum kommen.
the_flix
Inventar
#7 erstellt: 16. Jan 2010, 14:08
Die Monacoranlage hat 2 Nachteile bei der Verwendung als Bassverstärker:
Sie hat keinen ausreichend hochohmigen Eingang, der für einen Bass benötigt wird, sonst verliert man enorm an Höhen und Pegel.
Außerdem hat sie nur 100W, das ist im Vergleich zu den 60W, die du jetzt hast, kaum eine Verbesserung, was den Schalldruck angeht.
Allerdings wundert es mich, dass dir 60W nicht reichen. Ich habe eine ganze Weile mit 20W gespielt, vielleicht sollte dein Schlagzeuger mal lernen, etwas leiser zu spielen?
Gitarrenverstärker kann man auch zurück drehen.

Gut, ich spiele jetzt auch nicht mehr über meinen 10" 20W Combo, sondern über ein Stack mit 4-facher Membranfläche und 10-facher Leistung. Aber das hat weniger Lautstärken, als Klanggründe. Mit dem 20Wer habe ich mich gehört, aber Bass kam da halt kaum raus.

Habt ihr schon eine Gesangsanlage?
P-Brand
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 16. Jan 2010, 16:12
Nein eine Gesanganlage haben wir nicht und ebenfalls eine Verstärkung des Keyboards fehlt .. dafür würde es sich eignen?
the_flix
Inventar
#9 erstellt: 16. Jan 2010, 16:30
Zur Not würde sich der Amp als Bestandteil einer Gesangsanlage eignen.
Aus dem Handbuch geht leider nicht hervor, ob die Mikroeingänge symmetrisch sind, was schon sehr sinnvoll wäre. Die Ausgangsleistung ist mit 100W sehr gering, vielleicht zu gering für euch. Das ist halt eigentlich ein Verstärker für Hintergrundbeschallung und Durchsagen und nicht für eine Band.

Ich würde ehrlich gesagt eher versuchen, das Zeugs für so viel Geld wie möglich loszuwerden und dann eine richtige Gesangsanlage zu kaufen.
Wie viel könntet ihr denn so investieren?
P-Brand
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 16. Jan 2010, 20:40
also unser buget ist relativ gering also bei ca. 500-600€ wäre schluss ... aber es geht mehr um bass verstärker als um gesang weil unser sänger im moment verreist ist und wir unbeding stärkeren bass brauchen ...
also gibt es keine möglichkeit das Monacor ding als so eine art Endstufe zu nutzen?
Also als beispiel den e bass in den bass verstärker und dan über den kopfhörer ausgang in den PA und dann an richtig fette boxen z.b 350W o. 450W das müsste doch theoretisch gehen
the_flix
Inventar
#11 erstellt: 16. Jan 2010, 21:28
Ja, das geht. Dann solltest du allerdings Bassboxen an den Amp hängen und keine PA-Boxen.
Die Leistungsangabe gibt übrigens die maximale Belastbarkeit an und hat mit der Lautstärke recht wenig zu tun.
P-Brand
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 16. Jan 2010, 23:06
Also nochmal

E Bass -> Verstärker -> über Köpfhörer Output -> in PA -> an den PA , Bassboxen = Basstopteil gespart?

Das ganze soll nur dazu dienen das ich mir das topteil sparen kann .. und das kann ich dadurch?

Und das Moncamor hat ja 100w ausgangsleistung und wenn ich da jetzt 350 - 450W Bassboxen bzw. egal wie stark nur stärker als 100W dran haben die boxen doch auch nur noch ne stärke von 100W oder? Oder bringen die trotzdem die leistung
mal abgesehen von der lautstärke
the_flix
Inventar
#13 erstellt: 17. Jan 2010, 00:17

E Bass -> Verstärker -> über Köpfhörer Output -> in PA -> an den PA , Bassboxen = Basstopteil gespart?

Ja, das sollte so funktionieren. Noch besser als ein Kopfhörerausgang wäre ein Lineout, da dann der Bassverstärker nicht stummgeschalten wird. Was für einen hast du denn?


Und das Moncamor hat ja 100w ausgangsleistung und wenn ich da jetzt 350 - 450W Bassboxen bzw. egal wie stark nur stärker als 100W dran haben die boxen doch auch nur noch ne stärke von 100W oder? Oder bringen die trotzdem die leistung
mal abgesehen von der lautstärke

Nochmal, Boxen "bringen" keine Leistung, sie haben eine Belastbarkeit und wandeln elektrische Leistung in Schalldruck um. Wie laut die 100W werden, hängt davon ab, wie gut die Boxen diese Umwandlung machen, also vom Wirkungsgrad, der generell bei großen Boxen höher ist, als bei kleinen. Willst du also möglichst viel aus den 100W herausholen, würde ich in Richtung 4x10"er Box tendieren.
P-Brand
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 17. Jan 2010, 00:26
Also ich habe keinen Lineout am Verstärker nur Phone ausgang aber das sollte ja auch gehen

also zu den boxen... gibt es einen wert der festlegt wie gut die box diese umwandlung machen , sagt man desto mehr speaker desto besser oder muss man da auf erfahrungsberichte vertrauen
hat die Ohm angabe da was mit zutun?
the_flix
Inventar
#15 erstellt: 17. Jan 2010, 13:16
Es gibt die Angabe des Kennschalldrucks, also wieviel Schalldruck in dB die Box bei einem Watt in einem Meter Entfernung macht, oft fälschlicherweise Wirkungsgrad genannt. Selbiger wird in Prozenz angegeben und liegt meist im unteren einstelligen Bereich.
Aber diese Angabe wirst du eher selten finden.

Der Verstärker kann anscheinend dank Ausgangsübertrager seine 100W an 4, 8 und 16 Ohm abgeben, daher ist die Impedanz nur relevant, wenn du mehr als eine Box anschließen willst. Die Gesamtimpedanz lässt sich dann wie bei Widerständen rechnen.
P-Brand
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 19. Jan 2010, 17:15
ok ...
Dann sollte ich mir halt nur noch passende Boxen zulegen.
Mal ganz konkret , ich hab ein auge hierauf geworfen :
http://www.musik-ser...-prx395766554de.aspx

wie siehts damit aus ?
Fenderbender
Inventar
#17 erstellt: 19. Jan 2010, 17:35
Die Ashdown sind nicht übel, die klingen ordentlich und machen genug Druck. Wieviel würdest du denn investieren wollen? Denn anstatt zwei mittelmäßiger Boxen macht eine gute Box viel mehr Spaß Klick mich
light-Green_Apple
Inventar
#18 erstellt: 19. Jan 2010, 17:55
Hm, bin selber noch ganz "frisch" auf dem Gebiet, deshalb möchte ich mal meinen Senf dazugeben und wissen ob es so nich auch geht/besser ist.

Wenn ich es richtig verstanden habe, will er dir Bass-Box nur für die Proben benutzen, richtig?
Für Auftritte bräuchte man ja eh eine komplette PA, da nur die paar kleinen Verstärker keinen großen Raum füllen.

Da er nur eine 100W Endstufe hat, würde es nicht mehr Sinn machen, einen Aktiven LS zu nehmen?
Hätte jetzt kein kokretes Beispiel, aber wäre logischer, oder?

400W Boxen an 8 Ohm bringen doch nichts, wenn die Endstufe bloß 100W hergibt.

LG
P-Brand
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 19. Jan 2010, 18:59
Diese Ampeg SVT Box sieht ganz ordentllich aus ist die zu empfehlen wenn ich sie mit meinem PA verbinden will?
und wenn ich jetzt 2 von den Ashdown MAG´s kaufen würde , würde ich genau das doppelte und ich denke mal das zwei solche boxen mehr power machen als eine
oder gilt hier auch : weniger ist manchmal mehr?
Fenderbender
Inventar
#20 erstellt: 19. Jan 2010, 21:24
@light-green Apple: Der TE will ja nur seinen Bass verstärkt haben, da macht eine Aktivbox keinen Sinn.
Zu 2:Bei Gitarren und Bassamps ist das eher die Regel das die Boxen weit mehr Leistung vertragen als die Amps liefern.
Als Beispiel:
Das Basstop unseres Bassisten liefert etwa 350W, die Box verträgt hingegen schon 500W.

Entscheidend hierbei ist natürlich wieder der gute alte Wirkungsgrad. Ein Beispiel für eine sehr Wirkungsgradstarke Box ist zum Beispiel diese hier mit 104,5 dB/1 W/1 m klick mich

@P-Brand: Um ein Basstop oder einen anderen Basscombo wirst du wohl nicht herumkommen und wenn du dir schon eine Bassbox kaufen willst dann spare bitte nicht am falschen Ende, denn eine gute Box wird dir viel mehr Spaß machen. Außerdem solltest du den Druck den eine gute 4x10" Box macht auf keinen Fall unterschätzen. Unser Bassist spielt über eine 4x10er und der Druck ist im Proberaum mörderisch und reicht locker um mit dem Drumset und dem Gitarrenamp mitzukommen
light-Green_Apple
Inventar
#21 erstellt: 19. Jan 2010, 23:11
Frage in eigener Sache, da ich es hier oder in einem anderen Thread schon gelesen hatte:

Mache imoment die Tontechnik bei einem Musical (Schule, nichts professionelles), welches u.a. von 4 Gitarristen begleitet wird.
Die vier benätigen natürliche Monitore, kann ich dafür einfach einen Gitarrenverstärker nehmen und über Line Out dann ins Mischpult auf die PA?
Ich meine, ich hätte das schon ausprobiert, aber da hat es ohne Ende gerauscht.
Geht das weg wenn ich eine DI-Box zwischen Verstärker und Pult klemme?

Danke schonmal im vorraus

LG
Fenderbender
Inventar
#22 erstellt: 19. Jan 2010, 23:17
@apple: Nehmt einfach vier Amps und nehmt die per Mikro (SM 57, Beta 57 oder ähnliches) ab und geht dann ins Mischpult und auf die PA. Der Amp und die Speaker des Amps sind maßgeblich am Sound des Gitarristen beteiligt


[Beitrag von Fenderbender am 19. Jan 2010, 23:19 bearbeitet]
light-Green_Apple
Inventar
#23 erstellt: 19. Jan 2010, 23:25
Schule = Kein Geld.
Also die PA ist komplett aktiv, heißt, wir haben keine Amps, also zumindest nix externes.

Will wirklich nur wissen, ob das so gehen würde, ohne einen einzigen Einkauf

edit: Die Gitarren haben ja alle PickUps oder KLinkeneingänge...


[Beitrag von light-Green_Apple am 19. Jan 2010, 23:27 bearbeitet]
the_flix
Inventar
#24 erstellt: 20. Jan 2010, 00:04
So, eins nach dem anderen.

Die Ashdownbox ist ordentlich, ich spiele sie selber so ähnlich, siehe hier:
Umbau Ashdown Combo zu Top und Box

Die Ampeg kenne ich nicht, daher kann ich auch nix dazu sagen.
Generell empfiehlt sich ein antesten sowieso, da dein Geschmack entscheiden sollte und nicht meiner.

2 von den Ashdowns würde ich nicht kaufen, eine sollte laut genug sein. Wenn du mehr Geld ausgeben willst, würde ich auch eher eine gute Box kaufen, als 2 günstigere.
Außerdem brächtest du bei 2 Boxen die 8 Ohm Variante.

Eine PA-Box macht hier, wie schon gesagt, keinen Sinn, da aus so einer Box nicht der benötigte Bassdruck heraus kommt.


Zum Problem von light-Green Apple:
Wieso benötigen die Gitarristen Monitore, bzw. was soll auf die Monitore?
Gitarrenverstärker benötigen sie sowieso, die sind nicht primär zu laut machen da, sondern zur Klangerzeugung!
Und wie Fenderbender schon erwähnt hat, gehören da die Gitarrenlautsprecher dazu, daher wird es grausam klingen, wenn du direkt vom Lineout ins Pult gehst.
Oder handelt es sich etwa um Akustikgitarren?


[Beitrag von the_flix am 20. Jan 2010, 00:08 bearbeitet]
light-Green_Apple
Inventar
#25 erstellt: 20. Jan 2010, 00:12
Gitarristen benötigen Monitore, damit sie sich selber hören?! Dazu sind die doch schließlich da
Auf die Monitore soll dann zumindest der Klang von den Gitarren.

Mit dem Begriff Gitarrenverstärker liege ich also nicht richtig, dass es sich um eine Aktivbox handelt? (Grob gesagt)

Und ja, es sind Akustikgitarren, zwei mit Klinkeneingang, zwei mit Pickups.

Bis jetzt habe ich die vier Gitarren auf ein Multicore gelegt und vom Mischpult dann auf einen Aktivlautsprecher (als Monitor... Schule ist arm ;)) und die PA gegeben, nur sind die Gitarristen und ich mit dem Klang aus dem "Monitor" unzufrieden, und da Solostellen dabei sind, möchten die sich sleber regeln können.

Deshalb kam ich auf die Gitarrenverstärker (Also Aktivbox...:P), die ja auch ein Line Out haben.
the_flix
Inventar
#26 erstellt: 20. Jan 2010, 09:30
Ok, da wir hier von Akustikgitarren reden, stellt sich die Situation völlig anders dar, ich bin von E-Gitarren ausgegangen.

Dass die Akustikgitarren nicht so toll klingen, könnte daran liegen, dass ihnen der Eingang des Mischpults nicht hochohmig genug ist, was aber eher unwahrscheinlich ist. Abhilfe würden hier DI-Boxen bringen.
Eigentlich hast du alles richtig verkabelt. Wenn es schlecht klingt, ist wahrscheinlich die "Qualität" des Monitors daran schuld, um welchen handelt es sich denn?
Von der Idee, dass sich die Gitarristen selber regeln, halte ich bei einem so feedbackgefährdeten Instrument eher weniger.

Akustikgitarren über E-Gitarrenverstärker klingt übrigens grausam, wenn dann über Akustikgitarrenverstärker oder gleich PA-Boxen.
light-Green_Apple
Inventar
#27 erstellt: 20. Jan 2010, 17:16
Gut, haben ja bis jetzt immer die von den E-Gitarren genommen, vielleicht lag es daran
Für Akustische Gitarren haben wir meines Wissens keine, aber wir haben zwei "PA Lautsprecher", die wir als Monitore genommen hatten.

Da unsere Schule sich jetzt einen neuen, und endlichmal ECHTEN Monitor zugelegt hat (der billigste von Thomann :D), kann ich mit dem weiterarbeiten, und die Boxen als Monitore nehmen.
Hoffe nur das die ein Line Out haben.

Danke ncohmals
the_flix
Inventar
#28 erstellt: 20. Jan 2010, 18:53
Ich würde den oder die Monitore (was ist da jetzt genau vorhanden?) an den Aux des Pults hängen und einen ordentlichen Soundcheck machen.
Von Musikern, die während des Auftritts an Verstärkern etc rumschrauben bekomme ich als Techniker eher Bauchweh, und das, obwohl ich selber auch Musiker bin. Einmal gut einstellen und dann läuft das.
Solostellen hervorheben ist dein Job am Pult, wenn sie sich dann unbedingt lauter haben wollen, wäre zu überlegen, den Aux ausnahmsweise mal Post-Fader zu nehmen.

Dass das nicht gut klingen wird, ist bei dem Monitor leider vorprogrammiert.

Haben die Gitarren vielleicht neben den Pickups auch Preamps eingebaut, mit denen man ein bisschen am Klang drehen kann?
light-Green_Apple
Inventar
#29 erstellt: 20. Jan 2010, 19:34
Also an Moitoren ist vorhanden: ('tschuldige, dass ich keine Namen/Marken/Modelle nennen kann, aber mache das erst ein paar Wochen in der Schule und das ist erstmal das unwichtigste für mich :P)
Einige E-Gitarrenverstärker
Einiger E-Bässe
Zwei LS von Yamaha (aktiv)
Und jetzt einen "echten" Monitor von Thomann. Nach den Angaben meines Lehrers "Das billigste von der hauseigenen Marke von Thomann in 15""

Also bis jetzt habe ich denen da einen LS hingestellt, der am MP angeshlossen war (Aux-Weg)
Der Klang dabei war aber auch weniger gut (viel Rauschen)
Und die lassen sich an den dummen Rädern ja auch nur sehr schwer einpegeln...also meine Meinung

Auf der PA kommt einigermaßen guter Klang raus (auch aktiv)

Und ja, ich meine zwei haben Preamps.
Was dreh ich denn da?
Wie gesagt, bin völlig neu auf dem Gebiet, und habe nicht allzuviel Ahnung.

Nebenbei:
Zum Einlesen habe ich mir folgendes Buch bestellt:
PA Handbuch

Hoffe das ist eine gute Wahl für den Einstieg?!

LG
the_flix
Inventar
#30 erstellt: 20. Jan 2010, 20:34
Das Buch ist ganz nett, wobei ich nicht so viel daraus gelernt habe. Ich muss dazu sagen, dass ich auch in der Theorie recht fit bin, mit der Praxis könnte es mehr sein.

Dass die aktiven Boxen rauschen, wenn du sie mit dem Aux verbindest, wundert mich jetzt. Du hast sie schon symmetrisch verkabelt oder? Wenn es arg rauscht und vom Pegel Reserven da sind, würde ich eher den Aux aufdrehen und dafür an der Box das Gain zurücknehmen. Normalerweise sagt man ja, Gain an der Aktivbox auf 0dB, aber das kann dann schon etwas mehr rauschen.

Bei dem Thomann-Monitor handelt es sich wohl um den hier:
The Box MA150
Gut, sicher nix dolles, aber besser als kein Monitor.
Wobei ich wahrscheinlich die Yamaha vorziehen würde, auch wenn ich sie nicht kenne. Aber brauchst du nicht auch noch für die anderen Musiker/Sänger Monitore?

Was du an den Preamp regeln kannst, hängt ganz vom Preamp ab. Da gibt es unterschiedliche Ausführungen, manche haben sogar mehrbändige EQs darin. Sprich am besten mit den Gitarristen darüber.

Vielleicht sollte ein Moderator mal diesen Teil hier aus dem Thread ausgliedern? Hat eigentlich nicht mehr so viel mit dem ursprünglichen zu tun.
light-Green_Apple
Inventar
#31 erstellt: 20. Jan 2010, 20:48
Mit dem Thread tut mir leid, hatte einfach reingeplappert :x

Mit dem monitor kann das gut sein, hatte auch schon nachgeschaut, und hab auch nur den gefunden.

Als die Boxen gerauscht haben, habe ich den Pegel an den Boxen zurück gedreht und vom Pult mehr Saft gegeben ! Irendwie anders herum

Ich denke, den Monitor werde ich für die Gitarristen nehmen, und die beiden Aktivboxen für die Sänger.

Danke für die Tips
P-Brand
Schaut ab und zu mal vorbei
#32 erstellt: 20. Jan 2010, 20:58
So dann melde ich mich jetzt nochmal zu wort

besser eine teure als zwei billige d.h das es wahrscheinlich auf die hier hinauslaufen wird :
http://www.musik-service.de/ampeg-svt-410-he-prx19684de.aspx

liegen gerade noch im preisrahmen und scheinen gut zu sein ...
da kann ich doch eigentlich nicht falsch machen
und wenns dann halt dazu kommt das ich mir dann doch ne endstufe bzw. topteil hole dann kann ich diese ja trotzdem weiternutzen
the_flix
Inventar
#33 erstellt: 20. Jan 2010, 21:18
Bitte, spiel die Box vorher an!
Niemand kann voraussagen, ob sie dir gefallen wird. Sicher, die Box ist gut und wird von vielen gemocht. Aber das muss noch lange nicht heißen, dass sie dir auch deinen Sound liefert.
So viel Geld sollte man nicht blind ausgeben.
P-Brand
Schaut ab und zu mal vorbei
#34 erstellt: 20. Jan 2010, 21:53
auf jedenfall anspielen
so viel geld schmeiß ich nich einfach so aus dem fenster
aber auf jedenfall allerbesten dank für die viele hilfe
jetzt werd ich mich hier mal etwas öfter rumtreiben
schubidubap
Inventar
#35 erstellt: 21. Jan 2010, 01:29
muss jetzt ins Bettchen. ich schaue morgen nachmittag mal was ich hier machen kann
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Monacor PA-2000 bitte um Hilfe
rgn2004 am 22.08.2013  –  Letzte Antwort am 23.08.2013  –  3 Beiträge
Eure erste PA Anlage
chrisbo79pa am 24.02.2017  –  Letzte Antwort am 11.03.2017  –  5 Beiträge
E-geige, Anschluß
highfreek am 29.04.2012  –  Letzte Antwort am 30.04.2012  –  4 Beiträge
Monacor ETS-360TW/BN
Bucaner007 am 09.05.2016  –  Letzte Antwort am 10.05.2016  –  2 Beiträge
Was ist das? Vermutlich Uralt-PA-Verstärker?
the_maltese am 26.09.2010  –  Letzte Antwort am 27.09.2010  –  13 Beiträge
Heimkino-Boxen als PA?
Dubsteppa am 07.10.2011  –  Letzte Antwort am 08.10.2011  –  7 Beiträge
PA / Hi-Fi | 600Euro| 100qm|
Dönermann030 am 23.06.2019  –  Letzte Antwort am 23.06.2019  –  4 Beiträge
Verkabelung einer PA!
AndreBenoit am 27.06.2019  –  Letzte Antwort am 10.01.2020  –  5 Beiträge
PA Lektüre
beric.ecker am 25.08.2013  –  Letzte Antwort am 01.09.2013  –  3 Beiträge
Russen PA
Mechwerkandi am 27.07.2018  –  Letzte Antwort am 29.07.2018  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.754

Hersteller in diesem Thread Widget schließen