Kopfhörerbuchse bzw Platine Denon DN-X500

+A -A
Autor
Beitrag
Chriss79
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Nov 2012, 01:41
Servus Leute,
bei meinem DN-X500 Mixer ist die Kopfhörerbuchse fertig. Ist was abgebrochen. Beim Ausbau hat die kleine dazugehörige Platine einen riss bekommen. Hab mir nix bei gedacht da es ja ein Teil ist (zusammen mit der Buchse).
Hab also das Teil neu bestellt. Gekommen ist aber nur die Plastikbuchse ohne die angelötete Platine. Nach mehreren Rückfragen, scheint Denon diese "paar cent platine" nicht rauszurücken. Behauptet die Buchse gäbe es nur ohne Platine. Kostenpunkt übrigens rund 20.-
Was will ich aber mit dieser einzelnen Buchse, wenn diese angelötete Platine für einen leihe eigentlich nicht demontierbar ist.
Ich kann den Mixer ja nicht mehr gebrauchen, wenn der Kopfhörer keinen Anschluss mehr hat. Heisst das jetzt, ich kann einen 500.- Mixer nach 3 Jahren wegschmeissen, weil Denon diese kleine Platine nicht verschickt?
Hat da jemand Erfahrung? ich bin echt total am verzweifeln und meine beiden Lieferanten können da nix tun weil sie eben nicht an diese Platine kommen.

Eins steht fest- das war das letzte Denon Mischpult!!!!!

Grüsse
Chriss
cptnkuno
Inventar
#2 erstellt: 08. Nov 2012, 17:38
prinzipiell kann man gebrochenen Platinen, so es single layer Platinen sind schon reparieren.
Dazu die unterbrochenen Leiterbahnen vom etwaig vorhandenen Schutzlack befreien und Draht über die Bruchstelle löten. Funktioniert bei kleinen Platinen normalerweise einwandfrei.
Die Frage ist allerdings ob die Platine überhaupt gebraucht wird, oder nur zum Anschluß der Buchse an ein Kabel dient, dann könntest du das Kabel direkt an die Kopfhörerbuchse löten.
Chriss79
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Nov 2012, 23:32
das wäre natürlich auch eine möglichkeit. die platine zu retten werde ich morgen mal versuchen. aber woran erkenne ich ob die platine benötigt wird oder nicht? bin nicht so der elektriker
grüsse
Chriss
cptnkuno
Inventar
#4 erstellt: 09. Nov 2012, 11:28
Wenn da außer der Klinkenbuchse überhaupt keine Bauteile drauf sind, dann kannst du eigentlich sicher sein, daß das als reines Verbindungsstück funktioniert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mikrofon für Klark Teknik DN 6000
diddes-soundcheck am 19.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2010  –  5 Beiträge
Aktiv Boxen an Denon AVR 1910 anschließen
d_m am 05.01.2016  –  Letzte Antwort am 05.01.2016  –  6 Beiträge
VA-Bericht: Oberstufenparty
XTJ7 am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  15 Beiträge
Frage zur Passiven Frequenzweiche
TheGX91 am 06.11.2014  –  Letzte Antwort am 08.11.2014  –  3 Beiträge
Dynacord MCX 16.2 bzw. MCX 24.2
Köcky am 29.10.2014  –  Letzte Antwort am 09.11.2014  –  2 Beiträge
Futurelight SC-940 Platinenproblem - HILFE dringend
SanCheZ2000 am 30.06.2010  –  Letzte Antwort am 30.06.2010  –  9 Beiträge
Höhe der Boxen bzw maximale Entfernung des Schallkegels bei gegebener Schrägstellung
Elinnar am 28.02.2014  –  Letzte Antwort am 01.03.2014  –  3 Beiträge
Akustikstoff auch für PA Systeme?
Marzipani am 02.09.2010  –  Letzte Antwort am 03.09.2010  –  6 Beiträge
Australian Monitor / beyerdynamic
diddes-soundcheck am 24.09.2010  –  Letzte Antwort am 25.09.2010  –  2 Beiträge
Traversenstative
Patrick3001 am 14.09.2013  –  Letzte Antwort am 19.09.2013  –  29 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.874
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.951

Top Hersteller in Veranstaltungstechnik Allgemeines Widget schließen