Ich benutzte heute.

+A -A
Autor
Beitrag
Donsiox
Moderator
#1 erstellt: 26. Aug 2014, 05:05
Ich würde einfach gerne erfahren, mit welchem Material und welchen Einstellungen ihr gerade Veranstaltungen gemeistert habt;
Egal ob ein d&b Line array oder ein the box Topteil!
Sagt einfach mal, was ihr so gemeistert habt
Ich fang mal an:
Sprachbeschallung + Zumba für 900 Schüler mit 2 Msr 400,2 Msr 800 und zwei The box 10" Tops (die ganz billigen ):
Big_Määääc
Inventar
#2 erstellt: 26. Aug 2014, 07:27
sowas kann man auch schön unter Erfahrungs- und Bauberichte posten !

>>>> hier
Donsiox
Moderator
#3 erstellt: 26. Aug 2014, 11:13
Dankeschön für den Link
Man entdeckt immer was neues im Forum
ceny
Inventar
#4 erstellt: 26. Aug 2014, 12:13
Ich finde das ist ne Super Idee! Man gucken was andere zu welchem Zweck auf stellten und vielkeicht 1 2 Worte dazu schreiben wie es gelaufen ist und ob das Materiel gereicht hat. So kann sich jeder Tips holen der vor einer Va steht die er in dem Maße noch nicht gemeistert hat.

Im Prinzip wie der "Bilder eurer Veranstaltungen" Tread, nur eben etwas sachlicher und informativer
Donsiox
Moderator
#5 erstellt: 26. Aug 2014, 12:24
Ceny, wir haben ja gerade den Kaufberatungsthread mit den Yamaha Msr400/Neo 812...
Wie da auch kam: der eine macht damit 300 Mann Veranstaltungen, der andere macht 50.
Deshalb wärs einfach mal schön zu wissen, was wer wie macht
Ich bin oft auf VA's und frage mich, wie das der jeweilige Techniker eingestellt hat (Controller/Pult...), hiermit würden sich solche Fragen klären
vielefragen123
Inventar
#6 erstellt: 26. Aug 2014, 15:58
ich klinke mich mal ein:
Absch(l)usszelten meiner Klasse, 30PAX outdoor irgentwo im nirgentwo auf nem Bauernhof, stehen hatte ich meinen lbb118 mit dem the box 18ner, dazu die PA108 drüber. getrennt mit ds2/4 und geampt mit einer e800 hat das locker gereicht, gut standgas wars zwar nichtmehr aber den Limiter habe ich auch nie greifen sehen. (ca. Halbgas)
Getrennt wurde (meine ich)
Sub: 35Hz 18db but. - 110Hz 18db but
Tops 130Hz 12db but- 20kHz 24db link.
Signalquelle war nen kleiner Xenyx mixer.

PS: war wohl meine letze VA, ich bin dabei das Hobby aufzugeben
kst_pa&licht
Inventar
#7 erstellt: 27. Aug 2014, 16:41
Ich fühle mich Mal dazu hingerissen wie es beu mir/uns angefangen hat

Vor fast einem viertel Jahrhundert hatte sich mein Vater (Vereinsvorstand) in den Kopf gesetzt "wir machen ne Kinderdisco".
Mitstreiter unter den Jungen hatte er schnell gefunden.

Dann wurde mit 800 Mark Budget beschlossen selbst Boxen zu bauen. Ein befreundeter Boxenbauer (der Erfinder der Betonboxen), hat uns n paar Monacor CHassis und die guten alten Motorola Piezzos samt Weichenbauteilen verkauft...
Den Plan f. Gehäuse hat er auch noch beigelegt und dann wurde da mit n Haufen Leuten zum Obi gefahren und 25mm Presspan geholt

Die Kisten waren dann Sackschwer, innen ne fliegende Weiche mit Luftspule und Kondis f. Piezzo. Zwei 110mm Bullaugen als Bassreflex feddich.

Von Conrad kam die WPA-600 als Endstufe (läuft heut noch irgendwo) und ein CPA Mischer.

Zwei Hifi CD-Spieler dran und feddich war das erste Setup für 80 Kiddies
vwbulli
Stammgast
#8 erstellt: 27. Aug 2014, 21:32
Dazu melde ich mich auch mal :
Abschlußfeier einer Realschule mit ca. 250 Leute in einer Veranstaltungshalle 20m x 30m , voran mit Hintergrundmusik zum Empfang und Abendessen, danach Party :
Material . 4x RCF 905AS Subwoofer + 2x 408a Tops ( 2 905 hatte ich dazu gemietet).
Meine Meinung : 2 Subs hätten gereicht, ich mußte schon zurück drehen.
Big_Määääc
Inventar
#9 erstellt: 28. Aug 2014, 10:05
nagut dann schreib ich auch mal

100m2 Raum, Tanzfläche so 20/30m2
60ster Geburtstag und ähnliches,
DiscoFox und Co
Seeburg TSMini Sub langt vollends mit Reserve

ähnlicher Raum
50ster Geburtstag und ähnliche VA's
Rock und 80er Jahre Pop
TSMini langt noch grade .

60m2 Raum Tanzfläche 20m2
30ster Geb und ähnliches,
Disco, Dance, Hiphop, 90er Zeugs halt
TSMini Sub limit voll erreicht.

macht der Kiste im Dauerbetrieb nix aus
Donsiox
Moderator
#10 erstellt: 28. Aug 2014, 10:18
Sehr schön was hier kommt
Da sieht man mal, was für Unterschiede es doch gibt
Keine 5 Berichte und wir haben eine Spanne von Selbstbaukiste aus Span und ner kleinen Seeburg Anlage

Komm ich mit was ganz kleinem
The Box Pa110(a) (eine) mit einem 10€ Behringer Mikrofon.
Direkt in die Box rein, Lowcut ein und los gehts
Das wird bei uns an der Schule "Lehrerpaket" genannt, weils jeder Lehrer bedienen kann und für Elternabende locker ausreicht.
Für Musik ist die Box nix, aber für so was? Unschlagbar bei dem Preis!
Big_Määääc
Inventar
#11 erstellt: 28. Aug 2014, 11:18
warum soll man auch übers Ziel hinaus schießen

ich mein zwar immer noch,
das ich sonen Fred hier schonmal gelesen hab,
aber egal

aus der Erinnerung,
ohne Nutzen für den Fred hier

damals im Hannomag standen für die Technojünger im "House in the House",
also im Neben-floor,
auf ca 100m2 im Zeltanbau, weil Hannomag waren diese riesen Fabrikhallen in Hanover,
zwei wohl doppel 18"er, waren jedenfalls groß
und darüber iwas doppelbestücktes Langes, denke mal es waren doppel 12"er Tops
direkt neben dem provisorischem Dj Tisch,
und haben dir die Ohren kaputt geblasen.

Das haben auch nur wenige ausgehalten, ich auch nich *Weichei* !

Ab wann gibt's eig diese Lärmschutzverordungen für VAs ??
*xD*
Inventar
#12 erstellt: 29. Aug 2014, 22:42
Hi


Big_Määääc (Beitrag #11) schrieb:

Ab wann gibt's eig diese Lärmschutzverordungen für VAs ?? :D


Gilt uneingeschränkt und immer. Siehe DIN 15905, welche alle relevanten Punkte festlegt. TA Lärm sollte dabei ebensowenig vernachlässigt werden, auch der Schutz der Anwohner ist wichtig.

Letzte VA: 30 Personen auf 50m² Tanzfläche, vier Bastelhörner Monostack und 2 x Fohhn FH3Nd geflogen. Indoor. Zuerst Programm mit Sprache und Live-Musik (Gitarre + Gesang). Einstellung flat mit "normaler" Bassüberhöhung, ca. +6db unter 100Hz. Später Disco.
Endstufe ging bei kräftigeren Bassschlägen ins Limit, Topteile wurden mittels EQ zwischen 1 und 6khz breitbandig um ca 4db gedrosselt - so war es klanglich selbst auf Vollgas angenehm (Stichworte Lautstärke-Equing und Dynamik - der Raum spielt auch maßgeblich mit...). Bassüberhöhung auf ca. +11db erhöht. Pegel geschätzt um die 97dbA. Limiter von den Topteilen kam gelegentlich.

Zum gefühlten Basspegel in einem Raum mit gerade mal 150m² und günstigen Eigenschaften (breit und hoch, keine Moden im relevanten Bassbereich) muss ich nicht viel sagen - die (dünnen) Fensterscheiben hat man von außen deutlich schwingen sehen.
Anzumerken bleibt nach wie vor, dass die Bastelhörner selbst auf derartigen Pegeln die gleiche Klangqualität wie der Kopfhörer erreichen.

Wenn nur ein Bass da gestanden hätte hätte sich auch keiner beschwert (die eigentlich vorgesehene Anlage wäre eine Dynacord Little Max gewesen...) - mit vieren wars aber auch lustig. Ein bisschen Spaß muss auch mal sein.
Donsiox
Moderator
#13 erstellt: 29. Aug 2014, 23:20
Ich benutze gerade auf ner Privatparty zwei alte HH 10" Boxen (mit Piezo.... :/) am Phonic Powermixer
Wenn man bissl am Eq rumschraubt und n 90Hz lowcut setzt klingts gar nich schlecht
Morgen (mit W-lan) folgt dann ein Bildchen
Dauerhaft hier zwischen 100&110 Dezibel; wir sind ja privat hier
Der Raum ist übrigens ~6 auf 3m groß.
image
image


[Beitrag von Donsiox am 30. Aug 2014, 11:09 bearbeitet]
ohne_titel
Inventar
#14 erstellt: 29. Aug 2014, 23:51
na dann:

frontpa: 2x seeburg g3, 2x gsub
delaypa: 4 delaylines á 2 seeburg tsm10/tsmini
foh: digico sd9
mikrofonierung: 4x neumann tlm 102, 8x rode nt5, 1x beta 52, 6x beta 57, 2x akg ce-1, 2x beyer mce5, 1x moderationsfunk beta 87

auf der bühne standen ca. 35 orchestermusiker; soundcheck: nein. anspruch: hoch; wenn niemand merkt, dass da beschallt wird, habe ich meinen job gut gemacht.
der delaywahnsinn hat weniger mit der größe des raums zu tun, sondern damit, dass der mittelalterliche saal rundum schallharte flächen hat, ca. 40x10 grundfläche bei etwa 12m höhe mißt und einfach gar keinen spaß macht. mehr als 6m kommt man da mit einem direktstrahler nicht. im jahr davor hatte ich zwei delaylines mit je 2x2 gl16 (linienstrahler) dabei, das war deutlich angenehmer.
java4ever
Stammgast
#15 erstellt: 03. Sep 2014, 17:22
Heute (mit)aufgebaut:
6x DV-DOSC
4x DV-SUB
___________ an LA8

Bissel Licht
VA
2x Botex Strobo
8x Showtec Iginitor 3
6x Robe ColorWASH 500 oder so

Das Wars, morgen gehts mit der Bühne vom Schlossfest weiter, das wird n Spaß *g*


[Beitrag von java4ever am 03. Sep 2014, 17:26 bearbeitet]
light-Green_Apple
Inventar
#16 erstellt: 03. Sep 2014, 21:57
Die Bühne sieht stabil aus!
MerBe
Inventar
#17 erstellt: 03. Sep 2014, 22:45
Ist das in Mannheim der Schneckenhof? kommt mir iwie so bekannt vor
java4ever
Stammgast
#18 erstellt: 04. Sep 2014, 20:00
Jap ist es
Foto vom heutigen Setup kommt gleich/bald/whatever
Zusammenfassend kann man sagen: KUDOs sind sackschwer für ihre größe
light-Green_Apple
Inventar
#19 erstellt: 04. Sep 2014, 22:22
Geht eigentlich wenn man bedenkt was da drin alles werkelt....
10kG weniger wären vielleicht noch schön, aber ist ja kein Wunschkonzert
*acoustics*
Stammgast
#20 erstellt: 04. Sep 2014, 22:58
Kudo ist schon schwer, kommt aber auch einiges raus.

Wenns der Stagehand zu schwer is --> Beim Chef beschweren und K2 fordern
30kg leichter und um einiges mehr Output
ohne_titel
Inventar
#21 erstellt: 05. Sep 2014, 07:03

Wenns der Stagehand zu schwer is

ganz zu schweigen davon, wenn der stagehand zu schwer ist...
ceny
Inventar
#22 erstellt: 06. Sep 2014, 12:57
ich werde gleich ne pa von einem Kollegen nutzen, nur mixer,midi, paar Meter Truss und fantek t-102 sind von mir.

Vorhanden sind (Zusammengewürfelt :D)
Hk Elements
2 Heads
10 Bars, 1m, 10mm led
db s20

Ist ne Kirmes, ca 200 Pax max.

Grüße


[Beitrag von ceny am 06. Sep 2014, 12:58 bearbeitet]
Donsiox
Moderator
#23 erstellt: 06. Sep 2014, 13:09
Viel Erfolg
Welche Led's hast?
Hab mit 5/10mm Led's bisher nicht die allerbesten Erfahrungen gemacht
ceny
Inventar
#24 erstellt: 06. Sep 2014, 17:25
Wie oben gesagt, nur ein paar Sachen sind von mir. Sind von lightmaxx, laufen bis jetzt gut

Für Bilder reicht Internet nicht
vwbulli
Stammgast
#25 erstellt: 07. Sep 2014, 13:19
Was stellst Du denn alles von HK hin für die 200 PAX ?
Bei den Säulen soll man ja an Material sparen können.
Lightmax habe ich auch, gefallen mir sehr gut
ceny
Inventar
#26 erstellt: 07. Sep 2014, 14:55
2x E835 Top, 2xE110 Sub A. Das hätte für 200 Leute für bisschen 80er etc gereicht, da aber so ab 4 Uhr (war um 7 daheim :/ ) noch bisschen elektro angesagt war lag noch ein s20 unter der Bühne.

Bild direkt nach dem Aufbau, danach wurde noch auf geräumt, Plakat auf gehangen und Heads ein gestellt:
20140906_172356
the_flix
Inventar
#27 erstellt: 08. Sep 2014, 11:42
Ich hab vorgestern mal wieder einem Kollegen bei einem kleinen Konzert im Z10 unter die Arme gegriffen.

PA war KME Fidelity (2 Tops, 1 Sub), Monitoring 2x Behringer-Schreikiste und 1x KMT (d&b Max12-Nachbau).
Die Schallereignisse wurden von einem A&H PA20 mit Hilfe von dBx-Kompressoren und EQs sortiert, sowie mit etwas Hilfe von Lexicon aufgehübscht.
Mikrofoniert wurden Bassdrum (Beta91 bzw. Trigger bei einer Band), 2x Gitarre (SM57 und e906), Bass (D112 und DI) und 3x Geschrei (SM58 bzw. Beta58 bei einer Band).

Licht gabs auch ein bisschen:
2x Stufenlinse
8x PAR56
4x LED PAR56
1x ACL
1x Look Hazer
Gesteuert wurde mit dem LightCo-Clone von Behringer, damit habe ich dann ein bisschen gespielt. Wie ihr euch denken könnt, wird es damit in einem kleinen Laden (ist mit 50 Leuten schon gut voll) doch etwas warm

War mal wieder recht stressig mit 4 Bands der härteren Fraktion. Eine 12m²-Bühne ist einfach etwas klein, wenn die Jungs mit den Ballerburgen und Verstärkertürmen kommen. Hat aber irgendwie alles draufgepasst. Lustig wurde es nur, als der Headliner dann noch 2 Banner auf die Bühne gestellt hat.
Lichtmäßig hätte ich mir noch 2 Strobes gewünscht, für die Musikrichtung ging das zwar notdürftig mit den LED-Kannen, schön ist aber was anderes. Nun ja, das Setup dort ist aus meiner Sicht immer noch außergewöhnlich gut, im Vergleich was man in der Größenordnung sonst so antrifft.

Unlustiger war, dass auf Grund der vielen Bands keine Zeit war, zwischen Aufbau/Soundcheck und Showbeginn was zu Essen einzuwerfen. In dem Laden ist das Catering immer vorzüglich, wenn man aber damit geplant hat und erst nach Showende dort hin kann, ist das doch etwas suboptimal.
ceny
Inventar
#28 erstellt: 13. Sep 2014, 13:57
Ich benutze heute zum Aufbau einer Veranstaltung die über mehre Tage geht:
Traversenkäfig 9x5m,
4x led bar 1m
4x par 64 10mm led
4x par 64 1w led
4x Led head
2x db s20
2x 12" ev top
1x 18x3m Molton
Donsiox
Moderator
#29 erstellt: 13. Sep 2014, 14:02
Mit was wurde das Licht gesteuert und wer wurde beschallt ;)?
ceny
Inventar
#30 erstellt: 13. Sep 2014, 14:08
Mit pc, Beschallt wurde ein sehr gemischtes Publikum, da den ganzen Tag ca 4-5 Bands spielen. Es passen ca 5-600 Mann / Frau ins Zelt
the_flix
Inventar
#31 erstellt: 13. Sep 2014, 15:11
Bandbeleuchtung ohne Stufenlinsen?
Was ntutz ihr am FOH und fürs Monitoring?
ceny
Inventar
#32 erstellt: 13. Sep 2014, 15:36

Bandbeleuchtung ohne Stufenlinsen?

Kann ich dir jetzt nicht genau sagen, paar Sachen hängen noch von ner anderen Firma drin, hab das zum teil zusammen gemacht. Was das alles genau war hab ich nicht so drauf geachtet, musste nach dem aufbau zeitig weg. Hab aber während dem Aufbau noch ein Bild gemacht:
20140912_015728


Monitoring 8x ld stinger ldeb 12, + Hk elements Rechts und links. am FoH ein 24 oder 32 Kanal von Behringer, zwar analog, hat aber super funktioniert.

Hänger ist ein geräumt, noch was essen und dann ab zur nächsten Va
20140908_184123
2x jl sat 212
4x jlsub118
2x 120x50x50 Case voll mit pars, led effecten, Nebel etc, 2x Fantek Lift, 6m Truss. Rack im Kofferraum.


[Beitrag von ceny am 13. Sep 2014, 15:37 bearbeitet]
the_flix
Inventar
#33 erstellt: 14. Sep 2014, 11:24
Ich hatte gestern eine ganz kleine VA mit 2 Bands. Wenn da 20 Leute vor der Bühne stehen, ist es voll, im gesamten Laden waren es vielleicht 80 Leute.
PA war aber ziemlich lecker:
2x RCF TT08 plus ART 905
Monitore gabs keine. PA stand hinter der Band, hat aber gegen meine Erwartung ganz gut funktioniert. Bei einer Band hatte ich etwas Probleme den Gesang nach vorne zu bringen, lag aber am Herrn Schlagwerker. Wenn der Kanal der Bassdrum bei Linksanschlag des Gains im Clip hängt (Pult Yamaha MG166, Mikro Beyer M88) sagt das glaube ich schon alles.
Am Gesangsmikro lags nicht, das war ein Beyer TG V70D. Klingt geil, hab nur den Nahbesprechungseffekt korrigieren müssen. Demnach müsste mir das TG V71D noch einen Ticken besser gefallen, das muss ich mal in die Finger bekommen.

"Licht" gabs auch, war eine 4er-Bar Flat-LEDs von vorne, sah dementsprechend aus...

Aber die Bands waren zufrieden und wenn alles klappt, bin ich mit der einen bald wieder in größerem Rahmen unterwegs.
the_flix
Inventar
#34 erstellt: 23. Sep 2014, 10:36
Heute darf ich mich an einer A&H GLD 80 versuchen, da freue ich mich drauf. Stand bisher nur mal an einer iLive, mal schauen, was der kleine Bruder kann.
PA sollen braue, französische Kisten sein, fürs Monitoring gibts was vom Italiener. Details gibts morgen nach der Veranstaltung
the_flix
Inventar
#35 erstellt: 24. Sep 2014, 13:01
Erkenntnisse von gestern:
1. Die GLD ist ein geiles Pult. Gut zu bedienen, tolle Funktionen, gute Anfassqualität, macht einfach Spaß.
2. Multibandkompressoren und dynamische EQs sind super Werkzeuge. Noch besser, wenn man noch den ein oder anderen Tipp zur Bedienung bekommt.
3. RCF TT 25-SMA taugen als Monitore. Ist immer ein schönes Gefühl, wenn man die Stimme beim Test im Bühnenboden spürt und von der Band hört "mach mal den Gesang auf den Monitoren leiser"
4. Die Worte "Halle" und "Hall" sind nicht ohne Grund sehr ähnlich. Wenn dann noch ein FOH am Ende der Halle dazu kommt, wird das Mischen schon etwas zum Blindflug. 1. Wellenfront, wo bist du?
5. Man kann mit 2 Tops pro Seite eine 600 m² Halle (bestuhlt) beschallen. Waren je eine L'Acoustics 115XT HiQ und ein ähnliches, älteres Modell vertikal geklustert. Das ging auch mit Band für den Anlass laut genug. Der Bassdrum fehlt natürlich etwas Schub, aber bei den raumakustischen Verhältnissen wäre das wahrscheinlich eh kontraproduktiv gewesen. Das Material kann so gut sein, wie es will, wenn die Akustik suboptimal ist, wird das Ergebnis nie richtig gut werden.

Viel gelernt, Auftraggeber zufrieden, Band zufrieden, was will man mehr.
vielefragen123
Inventar
#36 erstellt: 28. Sep 2014, 13:16
So, ich gebe mal wieder nen kleinen Bericht:

Das ganze war eine kleine Privatparty im Wohngebiet
Angekündigt waren 50PAX, im Zelt, dem entsprechend habe ich etwas mehr Material eingepackt.
Gekommen sind dann aber deutlich weniger, ca. 30PAX würde ich sagen
Ich habe erst überlegt, ob ich 4Punkt mache oder ein Cluster, aber das hat sich dann relativ schnell erledigt.

Aber erstmal das Material, dabei waren:
4x the box PA108
1x lbb118
1x e800
1x e400
1x ds2/4
und das Kleinzeug dazu

Aufgebaut habe ich erst 2Tops links & rechts vom Eingang, Sub einfach daneben. Dann noch 2Tops außerhalb vom Zelt dass da auch nen bisschen Musik hinkommt.
Soweit so gut, aber als dann am Anfang die e400 zwei mal in "StandBy" gegangen ist habe ich umdisponiert.
Also e400 und die beiden Tops draußen aus der Kette genommen und den Fokus auf das Zelt gelegt.

Klanglich hatten wir genug Luft, alle waren zufrieden und wir hatten jede Menge Spaß.
Bilder editiere ich nachher vom Handy noch welche rein
Controllersettings stehen weiter oben ja schon im Fred
Donsiox
Moderator
#37 erstellt: 28. Sep 2014, 13:21
Das einzige, was mich an deinem Setup stört, sind die 108.
Einmal ein richtiges Top zum Vergleich danebenstellen und die Sonne geht auf
ceny
Inventar
#38 erstellt: 28. Sep 2014, 13:39
Ich benutzte heute: also von Samstag auf Sonntag
2x hk Elements aktiv 10", 2 elements tops drauf und 8 Kanal Mixer und 2 Mics. Dazu 8x par64 im Zelt verteilt und mein dj Equipment 1x Gemini G4V (den hatte ich zum testen, sche*ß teil) 2x Laptop. Den 2 für den Wurst Käse Fall

Pax ca 50-100, viel 80er, bisschen die Helene, bissle Jürgen und die Hosen. War ganz lustig, nur nicht so meine mukke. Die HK gehen gut laut, mir gefällt der Klang aber nicht, da fehlt einfach die Wärme...

Grüße ceny
vielefragen123
Inventar
#39 erstellt: 28. Sep 2014, 13:48
hatte ich vor kurzem erst, meine PA108, die Ld stinger und was aus der EV ELX serie.
Aber wie gesagt finde ich die PA108 für den Preis vollkommen in Ordnung.
Würde ich andere "VAs" machen die nicht nur Partys von nen paar Jugendlichen sind würde ich mir wohl auch andere kaufen, aber so ist das vollkommen ausreichen, außerdem bekomme ich dafür ja kein Geld
IMG_20140927_190758IMG_20140927_190807IMG_20140927_190814
Die Steckerleiste im Hintergrund wurde noch ordentlich gemacht.


[Beitrag von vielefragen123 am 28. Sep 2014, 13:49 bearbeitet]
Donsiox
Moderator
#40 erstellt: 28. Sep 2014, 14:21
Hol dir noch n Gitter für den Sub, sonst war der bald gewesen
Schönes Rack !

Für den Preis sind die gut, das stimmt.
Bei den aktiven 110 sind die Kühlkörper recht klein und die Regler sind nicht so ganz genau, aber das P/L Verhältnis ist gut.
Bei hohen Lautstärken klingen sie aber extrem dünn und nervig..
vielefragen123
Inventar
#41 erstellt: 28. Sep 2014, 14:25
Der sub wird ja auch noch fertig gemacht, fräsen, schleifen, spachteln, warnexen und dann verkaufen
Jo, das Rack gefällt mir auch, es sieht einfach wertiger aus und ich habe viel schneller auf-/abgebaut.
Basshorn
Stammgast
#42 erstellt: 23. Okt 2014, 11:47
Hallo,
Also wir als Anfänger Rockcoverband spielen meistens auf Motorradtreffen und benutzen je nachdem wir mir grade ist:

2 - 4 doppel 18"er Eigenbau Gsub´s
darüber
je 1 - 2 Pronomic MK 12 Pro

Als Monitore 4 x 4 Acoustic FCS 112 M

Je nach Größe benutzen wir auch
- 4 Acoustic FCS 212
- IMG Stageline PAB 345 GRE

Als Endstufen sind im einsatz :

Fiedek 10A und 12 A
Tamp 2400
Omnitronic P 2000
Alte Eagle MC GEE

Je nach location sind 250 PAX Live schon drinn.

Hätten auch gerne besseres Material , aber bis jetzt hats immer gereicht
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Low Budget Line-Array Projekt
uhcub am 11.12.2011  –  Letzte Antwort am 07.06.2012  –  27 Beiträge
Diskussion : The Box Speaker 18-500/8-A
Yavem am 02.06.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2024  –  3727 Beiträge
The Box SB115 - Impedance 4 oder 8 Ohm?
DJ_pablo am 15.08.2023  –  Letzte Antwort am 17.08.2023  –  9 Beiträge
Line-Array/ Constant Curved Array Verständnis Fragen
Obi92 am 02.02.2017  –  Letzte Antwort am 12.02.2017  –  11 Beiträge
Unterschied Passiv Aktiv Box
Mist3rDJ am 23.05.2012  –  Letzte Antwort am 24.05.2012  –  14 Beiträge
1500W Agregat ausreichend ? - the box PA 252/E800 Set
eggaboy am 06.08.2016  –  Letzte Antwort am 11.08.2016  –  6 Beiträge
Mikrofonübertrager an aktiv Box
J@n am 14.06.2012  –  Letzte Antwort am 18.06.2012  –  4 Beiträge
DI-Box !
Ramon91 am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2010  –  9 Beiträge
Anschluss The Box pro Achat 112M/115 Sub
Sven0710 am 01.12.2012  –  Letzte Antwort am 04.12.2012  –  7 Beiträge
Audio über Funk für Dinner Veranstaltungen
hifiei am 04.09.2018  –  Letzte Antwort am 05.09.2018  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.951

Hersteller in diesem Thread Widget schließen