Bitte um Hilfe bei PA-Verkabelung - Veranstaltungslocation

+A -A
Autor
Beitrag
drumateur
Neuling
#1 erstellt: 16. Nov 2015, 19:15
Hallo

Folgende Problematik:
Ich wurde dazu auserkoren von nun an die Tontechnik zu übernehmen, in einer kleinen Location in der ich arbeite.

Ich kann mischen etc. aber ich habe bisher fast ausschließlich "In The Box" gearbeitet, das heißt ich bin was die ganze Verkabelung der Technik angeht ein absoluter Neuling.

Es steht niemand vor Ort zur Verfügung der mir helfen kann.

Equipment:
Europower PMP 3000 Mischpult
Multicore
2x Crown xti 1000 Endstufen (inklusive Frequenzweiche)
2x JBL JRX 100 Subwoofer
2x Fame SM-150A Monitorlautsprecher
2x JBL JRX Topteile


(unten sind Bilder der Geräte)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zu erst einmal bin ich mir unsicher wie ich die Endstufen sinnvoll mit Mischpult und Multicore verbinde, sodass die eingebaute Freqenzweiche der Endstufen wirksam wird.

Brauche ich beide Endstufen um die 6 Lautsprecher anzuschließen?

Muss ich die Topteile einzeln verkabeln oder kommen die an die Subwoofer ?

Auf welchen Kanal lege ich die Monitore?

Wie ihr seht bin ich ziemlich überfragt

Hilfe bitte



http://abload.de/img/mixer1bcsty.jpg
http://abload.de/img/mixer2ljs00.jpg
http://abload.de/img/mixer4p5sl6.jpg
http://abload.de/img/mixerhintenhhsjq.jpg

http://abload.de/img/endstufevorne4bs0a.jpg
http://abload.de/img/endstufehinten1ewsgb.jpg
http://abload.de/img/endstufehinten22bs0k.jpg
http://abload.de/img/endstufehinten3f3spv.jpg

http://abload.de/img/monitore1gse2.jpg
http://abload.de/img/subwooferhintenfds4f.jpg
http://abload.de/img/topteile3lsh1.jpg


[Beitrag von drumateur am 16. Nov 2015, 21:54 bearbeitet]
Donsiox
Moderator
#2 erstellt: 16. Nov 2015, 20:52
Hallo,

kannst du die Bilder über den "IMG"-Button im Editor bitte direkt im Forum einstellen? Die Werbung auf der anderen Seite ist ja schlimm..

Wie viele Monitore brauchst du denn und wie müssen jene angesteuert werden? Also wie viele Wege möchtest du fahren?
drumateur
Neuling
#3 erstellt: 16. Nov 2015, 22:07
Ich habe die Links zu Direktlinks geändert.

Was meinst du mit Wege fahren ?
Wir haben 2 Monitore. ich gehe davon aus, dass jede Band die bei uns spielt auch beide Monitore benutzen will.
Die Summe des Signals (zumindest alles was durchs Mischpult läuft, sprich abgenommene Vocals, spezielle Instrumente usw.), durch die Monitore wieder zurück zur Band zu geben wäre doch das Basissetup oder ?
Ob die Band dann eine besondere Konfiguration möchte für die Monitore ist ja schon eine speziellere Frage, die ich dann mit der Band direkt klären kann.

Mir geht es erstmal um das Basissetup.

Beantwortet das deine Frage ?


[Beitrag von drumateur am 16. Nov 2015, 22:08 bearbeitet]
the_flix
Inventar
#4 erstellt: 17. Nov 2015, 12:17
Schön, dass die Bilder so scharf sind, da könnte man ja fast was drauf erkennen

Du geht vom Main1-Out (Klinke) in dein Endstufenrack und schleifst dort links und rechts einfach durch. Zur Einstellung der XTis solltest du deren Handbuch konsultieren, geht bequem per PC. Die Tops kommen an eine XTi, die Subs an die andere. Was du an Filterung benötigst, weißt du grundsätzlich?
Fürs Monitoring gehst du vom Mon1-Send bzw. Mon2-Send in den Line-In der aktiven Monitore.
Die interne Endstufe des Powermixers liegt dann brach, wird aber auch nicht benötigt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe bei Verkabelung meiner PA
Christian443928 am 24.10.2022  –  Letzte Antwort am 25.10.2022  –  3 Beiträge
Verkabelung einer PA!
AndreBenoit am 27.06.2019  –  Letzte Antwort am 10.01.2020  –  5 Beiträge
Anschluss / Verkabelung PA-Anlage
CTjunkey am 06.11.2010  –  Letzte Antwort am 10.11.2010  –  6 Beiträge
Monacor PA-2000 bitte um Hilfe
rgn2004 am 22.08.2013  –  Letzte Antwort am 23.08.2013  –  3 Beiträge
Verkabelung einer PA-Anlage
PANoob007 am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 26.08.2010  –  3 Beiträge
brauche hilfe bei pa anlagebau
bolf18t am 24.09.2010  –  Letzte Antwort am 27.09.2010  –  7 Beiträge
Faschingswagen PA verkabeln
Gerolfing112 am 25.10.2015  –  Letzte Antwort am 05.11.2015  –  6 Beiträge
Frage zu Verkabelung Mixer + PA
alt-bier-fan am 02.12.2015  –  Letzte Antwort am 02.12.2015  –  5 Beiträge
Erste PA Anlage? HILFE!
Atomic_Shaman am 11.09.2019  –  Letzte Antwort am 11.09.2019  –  4 Beiträge
Passt die Verkabelung / Verbindung so?
MiBö am 25.02.2016  –  Letzte Antwort am 25.02.2016  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBryanHek
  • Gesamtzahl an Themen1.550.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.460

Hersteller in diesem Thread Widget schließen