Turbosound MIlan M18B, Verstärker defekt

+A -A
Autor
Beitrag
Zalerion
Inventar
#1 erstellt: 26. Jul 2014, 21:58
Wir haben siet ein paar Monaten die Milans im Einsatz gehabt und wie die meisten von euch wohl auch an meinen Empfehlungen gesehen haben, sind wir durchaus begeistert. VIel Bass für wenig Geld.

Nun sind uns allerdings - in kurzen Abständen hintereinander - beide kaputt gegangen, ein Defekt am Verstärkerteil (bei einem sind wir uns nicht sicher, ob es Fremdeinwirkung war - sah so aus, als sein Flüssigkeit ist reingelaufen - der zweite allerdings ging ohne zutun kaputt).


Ich möchte mich nur umhören, ob vielleicht auch jemand anderes schon ähnliche Erfahrungen gemacht hat, ob wir vielleicht einfach nur Pech hatten oder es mögicherweise ein Konstruktionsfehler ist.
slaytalix
Stammgast
#2 erstellt: 27. Jul 2014, 08:12
Getränke in Ampmodulen hatte ich auch bei anderen Herstellern. Ich habe das Ampmodul ausgebaut & eingesandt. Offenbar wollte der Kunde diesen Getränkeschaden vertuschen & hat das Ampmodul aufgeschraubt (Torx) - dabei brachen wohl auch 2 Elkos ab

Das Werk ist natürlich auch nicht blöd, so hat man den Getränkeschaden festgestellt & ich habe den Kunden damit konfrontiert

Durch sog. Potentialdifferenz können auch die Ampmodule ausfallen, wiederum auch bei anderen Herstellern, dh. Spannungsschwankungen bei Volt-Angaben. So habe ich auch aktive Topteile einsenden müssen & auch schon aktive Subs.

Diese Serie ist wohl mit Behringer entstanden
Zalerion
Inventar
#3 erstellt: 27. Jul 2014, 11:24
Ja, kenne ich. Bloß nicht sagen, dass irgendwas passiert ist.....
Lieber zurückgeben und hoffen, niemand merkt was

Als wie entsprechende Leute drauf angesprochen haben, kam dann auch sowas wie "ging schon von anfang an nicht"; was sie uns aber natürlich nicht freiwilig gesagt haben. Wenn die Reparatur was kostet dürfen sie also trotzdem blechen.


Ich wollte mich einfach nur mal umhören. Es gibt ja auch von Behringer durchaus brauchbare Sachen. Und die Milans sind sicherlich in Coop entstanden.
Der Klang soweit ist auch unglaublich gut für den Preis, allerdings bringt das ja nix, wenn man alle paar Monate das Amp Modul tauschen muss......
Und machne Kisten haben ja auch einen Hand dazu, auszufallen^
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
"Schalldruckabfall" der BandpassHorn Prototyp
Big_Määääc am 22.11.2011  –  Letzte Antwort am 03.04.2019  –  28 Beiträge
18NLW9000 vs 18TLW3000 vs 18NLTW5000 vs 18N862 vs 18TBW100 vs 18XL1800 vs 18LEX1600Nd
stoneeh am 03.09.2019  –  Letzte Antwort am 21.09.2019  –  2 Beiträge
Frequenzweiche vor oder hinter endstufe, welcher Pegel?
beatboy94 am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 16.01.2013  –  4 Beiträge
Omnitronic DX-2522 Umbau Verbesserung Bass Sub Tieftöner Weichen
Calitos am 12.04.2016  –  Letzte Antwort am 13.04.2016  –  12 Beiträge
Test Skytec DJ PA Anlage
vwbulli am 05.07.2012  –  Letzte Antwort am 10.07.2012  –  28 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.294
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.224