PA Anlage / Terrasse - House music :D

+A -A
Autor
Beitrag
Baueros
Neuling
#1 erstellt: 05. Apr 2012, 20:39
Hallo liebe Community,

Da bald die Saison für die Terrassennächte anfängt, will ich mir eine PA Anlage zulegen.


Musikrichtung: House/Techno/Schlager/Party
Größe der Terrasse: 15X5 Meter
Personen: Max 25
wichtig: klare hohe Töne aber auch gute mitten und vorallem was mir am wichtigen ist: satten Bass


Habe mir gedacht das eines dieser zwei Systeme passen würde:

http://www.thomann.de/de/the_box_pa_252_eco_mkii_e800_set.htm
oder
http://www.thomann.de/de/the_box_pro_entertainer_set_easy.htm

Da ich PA systeme eigentlich nicht einschätzen kann...Bitte ich um eure Meinugen ob ich damit zufrieden werden würde
Patrick3001
Inventar
#2 erstellt: 06. Apr 2012, 01:02
Nabend,

also vom Klang her, wird deine 2.te Anlage mit dem 12er Sub besser sein, auch vom Pegel.

ABER: Ich würde die einen Stereoverstärker mit 2 Stadboxen empfehlen, da ich davon aus gehe, keine Disco auf der Terasse zu veranstalten, sondern nur als Hintergrundmusik.

Gruß Patrick
Baueros
Neuling
#3 erstellt: 06. Apr 2012, 08:09
Danke für die Antwort!

Da ich mich mit der Materie noch nicht so gut auskenn noch eine Frage:

Das 2te Set sind ja aktivlautsprecher und aktivsub... demnach brauch ich keinen extra verstärker, wenn ich das richtig verstanden habe? Weitere Frage wäre noch wie ich dann, wenn ich keinen Verstärker habe, diese Boxen an sagen wir mal eine normale Cd Anlage bzw evtl auch Laptop mit Klinke anstecken kann? Brauche ich da noch ein Gerät bzw. einen Adapter als "Verbindung"?


[Beitrag von Baueros am 06. Apr 2012, 08:09 bearbeitet]
Patrick3001
Inventar
#4 erstellt: 06. Apr 2012, 09:09
Moin,

also einen Verstärker oder Endstufe brauchst du dann nicht mehr.
Einfach einen kleinen Mixer wie den hier http://www.thomann.de/de/behringer_xenyx_802.htm oder auch etwas kleiner und billiger. Einfach von der Quelle in den Mixer und dann in den Sub und dann in die Boxen. Kabel sind sogar beim Set dabei.

Gruß Patrick
Baueros
Neuling
#5 erstellt: 06. Apr 2012, 12:33
Super danke, na der Mixer würde optimal passen, klein und fein...

Wenn der Mixer dann mit normer Soundquelle zB. Radio oder Sogar handy mit klinke auf chinch angesteuert wird müsst das passen oder halt sound mäßig?

und witterungsbeständig sind die boxen? (kalt warm, ein bisschen feucht, Luftfeuchtigkeit) also für die boxen und den sub eigentlich kein problem oder?

Wenn das so ist, ist das eh schon die letzte Frage und ich bestell


[Beitrag von Baueros am 06. Apr 2012, 12:38 bearbeitet]
Patrick3001
Inventar
#6 erstellt: 06. Apr 2012, 12:49
Ja, den Mixer kannst du mit jeder Soundquelle ansteuern. Alles mit Chinch oder Klinke.
Bei den Fragen mit Luftfeuchte etc. würde ich aufpassen. Du kannst das schon drausen benutzen, aber trocken lagern. Also nachts, nach der Party wieder alles schön aufräumen.
Das gilt aber für alle PA-Boxen. Vor allem für aktive.

Gruß Patrick
Baueros
Neuling
#7 erstellt: 06. Apr 2012, 13:24
Ah ok danke...

Mhh ja ich versteh, nur die boxen wären in der wand wo eig. nicht wirklich wasser hinkommt... davor an der wand ein weißes netz drüber zu spannen... so würde man nur das netz bei der wand sehen und dahinter wären die boxen in einer eigenen "mdf schachtel" stehen...

Der Woofer und mixer würde ca in der mitte in einer abgedichteten mdf box stehen und dann wenn gespielt wird würd ich die box aufmachen...

weil gedacht wäre es so: sommer raustragen und einbauen und im winter dann reinholen

mhh...
Patrick3001
Inventar
#8 erstellt: 06. Apr 2012, 15:23
Da bin ich mir nicht sicher, ob das überhaupt eine Box lange mitmacht.
Warte mal auf andere Ratschläge.

Gruß Patrick
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PA für grosse Terrasse
wirth am 16.01.2020  –  Letzte Antwort am 20.01.2020  –  7 Beiträge
PA Anlage
ralf_2494 am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  31 Beiträge
PA Anlage / PA set bis ca. 850 ?
FoxBox am 08.01.2013  –  Letzte Antwort am 08.01.2013  –  6 Beiträge
Pa-Anlage
Zoya am 10.12.2011  –  Letzte Antwort am 11.12.2011  –  25 Beiträge
Kaufberatung PA ANLAGE !
jkstoneXX am 17.07.2013  –  Letzte Antwort am 20.07.2013  –  9 Beiträge
Mobile PA Anlage / Lautsprechersuche
techno-trolly am 09.03.2015  –  Letzte Antwort am 21.04.2015  –  28 Beiträge
Pa House Party Anlage gesucht! 2 Links im text!
tennismastertcbe am 17.03.2010  –  Letzte Antwort am 22.03.2010  –  19 Beiträge
Pa Anlage die 2.
Pa_Friend am 26.02.2011  –  Letzte Antwort am 27.02.2011  –  38 Beiträge
Suche vielseitige PA- Anlage
123qwe45 am 26.02.2012  –  Letzte Antwort am 26.02.2012  –  3 Beiträge
PA-Anlage für Partyraum
Brotkopf393 am 17.03.2012  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDzilmora
  • Gesamtzahl an Themen1.550.289
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.106

Hersteller in diesem Thread Widget schließen