Yamaha/ Wer kennt die Boxen?

+A -A
Autor
Beitrag
SryKe
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Sep 2012, 22:16
Kennt jemand diese Boxen??

2 TOPS "PS315 N" (3 Wege mit 15" Bass)
4 Subwoofer Typ " PS 15W N"

Ich bin am überlegen ob ich mir die Anlage zulegen..
Nur finde ich keinerlei Informationen über diese Boxen.
Sie sind von Yamaha und der Verkäufer sagt etwas von der Blauen Serie von Yamaha..

Kann mir irgendjemand weiterhelfen??
Wie viel hat diese Anlage mal neu gekostet?
Machen die Subs gut druck?


Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
SryKe
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Sep 2012, 21:07
Hat niemand ne Idee??...
Es muss ja nicht umbedingt explicit zu genau den Boxen sein zumindest zu der Serie oder wie auch immer..

lg
Bummi18
Inventar
#3 erstellt: 28. Sep 2012, 11:25
also yamaha baut kein schlechtes Mat. selbst die "günstige" clubserie war brauchbar obwohl es filzkübel waren.
grad ältere serien waren bei vielen herstellern gut und teuer.
gebrauchtkauf kommt immer drauf an wie sie technisch erhalten sind , ein

ein anruf beim deutschen yamaha support wäre auch möglich um event. infos zur serie und event. ersatzteilversorgung zu klären

04101303666 (Yamaha Deutschland) mußt halt dich zum pasenden Kollegen verbinden lassen ... sind sehr nett dort
diddes-soundcheck
Inventar
#4 erstellt: 28. Sep 2012, 12:14
Scheinen auf jeden Fall ziemlich alt zu sein, wenn nicht mal google was ausspuckt.

Oh doch, da ist doch was: http://www.mteurope.nl/?attachment_id=4763
SryKe
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Sep 2012, 17:40
oke ich werd da mal anrufen :)) danke für die nummer

ich hab die analge in ebay gefunden Klick mich :)) sie sieht relativ gut in schuss aus aber bilder können ja bekanntlich täuschen..
aber leider kam bissher nichts zurück ..
ich hab den verkäufer auch schon mal angeschrieben wegen dem alter der anlage und datenblätter...
ich würde ja auch kurz bei ihm vorbeifahren nur die analge steht leider ca 400km weit weg von daher ist das halt mit dem kurz mal hinfahren und probehörn schwierig

mal schaun ich werd mal bei yamaha anrufen und die mal son bisschen ausquetschen

was meint ihr ist der preis gerechtfertigt oder um einiges zu hoch angesetzt?

vielen dank schonmal für die antworten :))


[Beitrag von SryKe am 28. Sep 2012, 17:44 bearbeitet]
diddes-soundcheck
Inventar
#6 erstellt: 29. Sep 2012, 09:00
Mir persönlich wären die 1000 Euro zu viel für das alte Material. Dazu noch 400 km Anfahrt... Ne.
SryKe
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 01. Okt 2012, 22:03
Naja da der nette Herr mit der blauen Anlage sich leider nicht meldet bin ich mal weiter auf die suche gegangen..
Proel die marke hab ich noch nie gehört mhh taugt die was??
img stageline kann ich ebenfalls nicht einschätzen
und dann hier noch was von 4 acoustic wobei ich von 4 acoustic schon einiges negatives gelesen habe..

da das ja jetzt mehr ne beartung werden soll geb ich auch ma en paar infos dazu die analge soll gut für house, techno, handsup also den ganzen elektronischen kram geeignet sein..
am liebsten wärn mir schon 2 tüme also min 2 bässe 2 tops allein wegen der aufstellung in hallen unso..
ich weiß dass ich für das budget von ca 1000 euro nicht viel erwarten kann es soll kein hammermäßiger klang sein(das kann es auch gar nicht erwarten vorallem nicht mit sowenig geld) ne kleine 2.1 pa hab ich bei mir aber naja indoor sind da vielleicht auch mal in nem kleinem raum 30-50 pax drinne oder so aber mir würds zu klein also was größeres muss her.. ich hab hier schon viel gelesen undso darum will ich mir auch eigentlich was gebrauchtes holen, da ich weiß, dass mit dem buget nicht viel neues drinne ist

lg


[Beitrag von SryKe am 01. Okt 2012, 22:11 bearbeitet]
diddes-soundcheck
Inventar
#8 erstellt: 02. Okt 2012, 08:53

diddes-soundcheck schrieb:
Mir persönlich wären die 1000 Euro zu viel für das alte Material.


Proel kommt aus Italien, glaube ich zu wissen. War auch eine Zeit lang bei Monacor (StageLine) im Vertrieb. Teilweise Budget aber auch gutes Material aber das von Dir verlinkte Material ist einfach relativ alt oder wenigstens seit einiger Zeit nicht mehr im Lieferprogramm - alte Serien halt.
Ohne das Material selbst angetestet zu haben, würde ich persönlich die Finger davon lassen.

Zu 4 acoustics kann ich Dir nichts sagen, da haben wir aber ein paar Spezis hier im Forum.


[Beitrag von diddes-soundcheck am 02. Okt 2012, 08:55 bearbeitet]
SryKe
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 02. Okt 2012, 14:17
Mhhh hat ggf noch wer en tipp für mich??..

Also selbstau hab ich mal durchgerechnet wird zu teuer und neu auch.
Die dap soundemate 3 is mir hieletztens ins auge gestochen klar ist das kein high end zeug aber ich denke doch recht brauchbar... Die gebraucht odr so wär ganz schön vorraussetzung is halt min 2subs un 2 tops...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wer kennt diese Boxen? Gut?
marjkus am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 08.12.2010  –  9 Beiträge
Wer kennt die Marke Sammisound
Erni1985 am 22.03.2011  –  Letzte Antwort am 23.03.2011  –  14 Beiträge
Yamaha AX-900 - geeignete PA-Boxen
djcaipi am 23.12.2011  –  Letzte Antwort am 01.01.2012  –  9 Beiträge
Kennt jemand Cerwin Vega V15 Boxen?
Bongo86 am 12.07.2011  –  Letzte Antwort am 14.07.2011  –  7 Beiträge
Erfahrungen zu Fullrange Boxen
Benni95 am 07.06.2014  –  Letzte Antwort am 08.06.2014  –  6 Beiträge
TW Audio Boxen
Godwill47 am 15.11.2012  –  Letzte Antwort am 24.11.2012  –  5 Beiträge
Boxen gesucht
equanox am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  16 Beiträge
Welche Boxen am Yamaha AX 396 für eine Reithalle?
Tiffy68_ am 31.05.2019  –  Letzte Antwort am 01.06.2019  –  7 Beiträge
Yamaha 15'' oder Peavey 15'' ?
King-Dyeon am 27.02.2010  –  Letzte Antwort am 06.03.2010  –  15 Beiträge
Kaufempfehlung, Yamaha, Db Technologies, RCF
Neo2184 am 07.10.2018  –  Letzte Antwort am 09.10.2018  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.904
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.603

Hersteller in diesem Thread Widget schließen