Kennt jemand DAS Ds-12 und C-Audio GB402

+A -A
Autor
Beitrag
carlos_murphis
Neuling
#1 erstellt: 26. Jan 2014, 03:21
Moin,
ich lese schon seid einiger Zeit hier im Forum mit...früher eher im Hifi-Bereich, seitdem ich aber meine Anlage habe etwas weniger...

Jetzt aber aus einem anderen Grund: Ich möchte eine Party beschallen.
Es handelt sich erstmal um ein bisschen Hintergrundmusik bei einer Gartenparty, gegen später soll das ganze mit ordentlich Schwofen weitergeführt werden, dann aber im Innern.
Im Garten werden sich so 100 bis 150 Leute an Bratwürsten erfreuen, tja und wieviele dann Tanzen ist immer schwer zu sagen (ich hoffe mal mindestens 50 bis 100, vielleicht ja auch alle).

Normalerweise würde ich die passende Anlage mieten (ein lokeler Vermieter hat mir ein paar Wharfedale Titan aktivboxen für bis zu 400 Leute angeboten) aber da sich das ganze ein bisschen "Ab-vom-Schuss" abspielt und wir insgesamt 9 Tage vor Ort sind, ist die Miete eher ziemlich kostspielig.

Ich weiss auch, dass man keine Raveparty mit 200Euro-aktiv Fullrangern machen kann, will mich aber auch nicht gerade verschulden, daher der Gebrauchtmarkt.

Nun also zur tatsächlichen Frage: Ich hätte eine Gelegenheit ein paar DAS DS-12 mit einem C-Audio GB402 zu erwerben so um die 350 Euronen (da lässt sich aber vielleicht auch was verhandeln).

EDIT: der Name des amps ist C-Audio GB402 - sorry.

Ist das was? Kommt da Musik raus oder nur geschrammel? Machen die genug Musik für so viele Leute und wie gross darf der Raum bei so einer Anlage maximal sein?

Ich bin (in dem Fall leider) eher an Hifi (Cambridge Audio etc) gewöhnt, beim Tanzen ist es aber nicht ganz so wichtig, leiden soll man aber auch nicht...

Vielen Dank für jedweden Input oder auch einen Tipp wo oder was man probieren könnte, oder nach welchen anlagen ich mich mal in den Kleinanzeigen umschauen sollte.


[Beitrag von carlos_murphis am 26. Jan 2014, 14:18 bearbeitet]
P@Freak
Inventar
#2 erstellt: 26. Jan 2014, 07:02
Hallo,

C-Audio GB401
soll das ne Endstufe sein ??
Die Topteile reichen für die
Hintergrundmusik bei einer Gartenparty
sicher aus.
Nur alles was nach dem "Aufwärmen" kommt wird ganz sicher, nur mit den DAS Topteilen, seeeeehr dünne ! Oder / und geht schnell "ka-putt".
Eigentlich ist für soetwas 2-Wege Vollaktiv mit Sub oder ein halbwegs anständiges passives Komplettsystem mit Sub eher Pflicht wenn`s halbwegs brauchbar sein soll und auch ein bisschen Spass machen soll ... dein KAUFBUDGET ist ja auch eher die 2-Tagesmiete für wat`s halbwegs anständiges ... Wie währe es denn mal mit bisschen Geld einsammeln ... insbesondere wenn es 9-Tage dauern soll ??? . Wird ja zunehmens für sowas "vergessen" wie ich immer wieder feststellen muß ...

Grüz P@Freak
carlos_murphis
Neuling
#3 erstellt: 26. Jan 2014, 14:28
Moin,

vielen Dank für die Antwort!

Sowas hatte ich mir schon fast gedacht.
Ich bin etwas überrascht, wenn DU recht hast mit der Aussage, dass es ohne Sub eigentlich keinen Spass macht, dann hat der Vermieter, welcher mir die Wharfedales angeboten hat...auch irgendwie keine Ahnung...oder andere Ansprüche.

Die wenigen angaben, die ich zu dem amp (er heisst übrigens C-Audio GB402, engegen dem was ich getippt habe) im Internet finde sind eher ganz schön positiv, genauso zu den Boxen.
Aber das ganze ist offensichtlich auch schon ein wenig betagt.

Wie sähe es denn aus die Kombination mit einem Sub zu erweitern? Käme dann was brauchbares bei raus, oder sind die Boxen (300W bzw 600W peak) einfach zu schwach und riskieren daher zu sterben? Oder ist das technisch inkompatibel?

Und wegen Budgets und ein bisschen Geld einsammeln: Was rechnet man denn für ne brauchbare neue oder gebrauchte PA?

Danke schonmal und viele Grüsse!
KPC
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Feb 2014, 18:05
Hi!

DAS ist ein ordentlicher spanischer Hersteller und die DS12 tut was sie soll. Ist kein Billigschrott sondern brauchbares Material. Natürlich auch kein High-End aber wirklich ordentlich. Spielt locker auf dem level von ner ElectroVoice SX300.
Die C-Sound Endstufen gabs Mitte/Ende der 90er. Meine das wäre ein deutscher Hersteller. Ob die auch hier gebaut haben weis ich nicht. Gab auch Lautsprecher von denen. Sogar nen Car-Hifi-sub der aber dank PA-Chassis nicht sehr tief kam. - Dafür aber ohne Ende kickte. Ist ebenfalls brauchbares Material wobei die GB Endstufen Einsteiger-Amps von denen waren und im Musikalienhandel verkauft wurden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
the t.racks DS 2/4
Patrick3001 am 21.03.2012  –  Letzte Antwort am 09.04.2012  –  60 Beiträge
kennt jemand das American Audio Tri Pack System II ?
janny10 am 13.03.2011  –  Letzte Antwort am 04.08.2011  –  6 Beiträge
HK VX2400 oder C-audio pulse 1100
e.m.c am 05.01.2018  –  Letzte Antwort am 06.01.2018  –  2 Beiträge
HK Audio Polar 12 für mobile Party Pa geeignet?
franky-gomera am 25.06.2022  –  Letzte Antwort am 06.02.2023  –  17 Beiträge
Passende endstufe für PEAVEY PRO-12
Buscher95 am 13.02.2012  –  Letzte Antwort am 19.02.2012  –  6 Beiträge
WHARFEDALE Titan 12 Aktiv-Lautsprecher
lh6075 am 11.03.2010  –  Letzte Antwort am 18.03.2010  –  7 Beiträge
Guter Selbstbau 12" Sub gesucht
MerBe am 14.09.2017  –  Letzte Antwort am 19.09.2017  –  18 Beiträge
DAP Audio Pro X-18B oder Fame MT-118B
cosmicle am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.01.2011  –  3 Beiträge
HK Audio Delta Line
KasparHouser am 08.11.2016  –  Letzte Antwort am 12.11.2016  –  6 Beiträge
Beratung 12"top, Jl-sub18, endstufe, weiche,
Kleinbeppe am 29.08.2014  –  Letzte Antwort am 02.09.2014  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Top Produkte in Kaufberatung Party Beschallungsanlage (PA) Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.281

Top Hersteller in Kaufberatung Party Beschallungsanlage (PA) Widget schließen