Party Djing Übungsraum Beschallungq

+A -A
Autor
Beitrag
rupa10^
Neuling
#1 erstellt: 30. Jan 2014, 10:39
Hallo,
Ich richte momentan einen Partyraum eine, der gleichzeitig auch als Übungsraum fürs Djing dienen soll.
Er ist ca 5 auf 5 Meter gross und soll ordentlich beschallt werden mit ca 600 Euro Budget.
Das wichtigste ist eine einwandfreie Qualität mit guter Dynamik und trotzdem massig Bass, den man im Bauch spüren soll bei standartmässig 100 db im Raum. Was für Soundsysteme könnt ihr mir empfehlen? Aktiv PA, AktivFullrange, Passiv PA, Passiv Fullrange?
Was gibt es sonst noch zu beachten? 90% der Zeit wird dort elektronische Musik laufen .

Hauptfrage: Was für eine Art Anlage? Weleche gibt es in diesem Budget mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis?
Patrick3001
Inventar
#2 erstellt: 30. Jan 2014, 13:11
Moin,

für dein Budget bekommst du nicht das erwartete! Entweder mehr Budget oder sich mit weniger Ton zufrieden geben.

Das einzige was du für das Geld bekommst, ist ein kleines 2.1 System ala MPA. Da bekommst du aber keine 100 db und auch keinen spürbaren Bass.
rupa10^
Neuling
#3 erstellt: 30. Jan 2014, 13:45
Wieviel müsste ich denn ausgeben und was wäre die günstigste Lösung für meine Anforderungen.
Jobsti
Inventar
#4 erstellt: 30. Jan 2014, 15:18
Falls du Interesse hast, hätte ich passive 10"/1" oder 6"/1" Kisten abzugeben, gesamt je 4 Stk.

Die 10er könnten genau das Richtige für dich ein, jedoch sollte hier ein kleiner Bass drunter, (für die 6er ein Größerer)
bzw. würde ich dir allgemein einen Sub empfehlen in deinem Fall, egal welche Tops du nutzt.

Mit 600,-EUR wird das allerdings knapp mit Tops, Amping und noch einem Bass dazu.

ABER ein Tipp von mir wäre das Syrincs M3-220 DT System.
Für 5x5m und 100dB reicht das ganz locker aus.


[Beitrag von Jobsti am 30. Jan 2014, 15:19 bearbeitet]
rupa10^
Neuling
#5 erstellt: 30. Jan 2014, 19:34
wie siehts Syrincs mit dem Bass aus? könnte man diese auch für eine party bis 50 leute benutzen?
Jobsti
Inventar
#6 erstellt: 30. Jan 2014, 21:03
Ich denke ja, wenn man net gleich die Gläser aus den Schränken holen will.
Ansonsten den Bass in eine Ecke stellen.

Hatte das mal zur Reparatur hier, mag das System eigentlich.
rupa10^
Neuling
#7 erstellt: 30. Jan 2014, 21:39
Jobsti
Inventar
#8 erstellt: 30. Jan 2014, 23:11
http://www.hifi-foru...965&postID=last#last

Lese mal die paar letzten Beiträge.
DB
Inventar
#9 erstellt: 30. Jan 2014, 23:35
Hallo,


rupa10^ (Beitrag #1) schrieb:
Er ist ca 5 auf 5 Meter gross und soll ordentlich beschallt werden mit ca 600 Euro Budget.

Also ein normales Wohnzimmer.


rupa10^ (Beitrag #1) schrieb:
Das wichtigste ist eine einwandfreie Qualität mit guter Dynamik und trotzdem massig Bass, den man im Bauch spüren soll bei standartmässig 100 db im Raum.

Es heißt Standard. Eine Standarte ist eine Flagge, ein Stander ein kleiner Wimpel.
Wenn du Baß willst, dann verfrachte die Lautsprecher in die Ecken, damit es schön dröhnt.


rupa10^ (Beitrag #1) schrieb:
Was für Soundsysteme könnt ihr mir empfehlen? Aktiv PA, AktivFullrange, Passiv PA, Passiv Fullrange?

Ein paar Hifiboxen, und zwar Lautsprecher, die diese Bezeichnung auch noch verdienen. Wenn Du die hast, kommst Du dann auch mit vielleicht 2x 5W Verstärkerleistung hin.


MfG
DB
rupa10^
Neuling
#10 erstellt: 31. Jan 2014, 01:02
Ok und was wären die am besten geeigneten Lautsprecher und vielleicht2-3 Alternativen dazu, wenn ich das Budget auf 1000 Euro erweitere?
rupa10^
Neuling
#11 erstellt: 10. Feb 2014, 18:09
Hallo,

Nun bin ich auf die EV ZLX 12P gestossen, sind diese zu empfehlen? Habe bisher nur gutes gehört.
KeksWW
Stammgast
#12 erstellt: 10. Feb 2014, 23:08
Nochmal der Tipp. Nimm das Syrincs. Passt ins Budget, kann gut laut, klingt super und ist die perfekte DJ Abhöre. Und obendrein kannste damit auch mal ne kleine Party machen. Was willste mehr???
Wenn du unsicher bist, bestelle es dir beim Thomann und wenns dir nicht zusagt (was ich nicht glaube) schickste es einfach kostenlose zurück...

grüße
vielefragen123
Inventar
#13 erstellt: 10. Feb 2014, 23:27
ich mische mich hier mal ein wenig ein, ich hoffe, es ihr verzeit mir das
wenn wir ne party machen, dann sind wir meist um die 30 leute, mal mehr mal weniger, auch mal bis 50-60 hoch... das ist ja auch die von dir angesprochene zahl.
Ich stelle dann immer meine party-pa auf, heißt im klartext 8" tops über nem 15" hybriden. das geht ganz gut, aber mehr als 60PAX möchte ich damit nicht machen wollen. uns wäre so ein popeliges system wie das syrincs zu klein. ganz ehrlich...

ich glaube, du solltest unterscheiden, ob du mehr partymchen willst, oder mehr in richtung Djing gehen willst.
wenn du richtung party gehen solltest würde ich zu was handfesterem greifen. z.B.
an den gennenten 1000€ orientiert

solltest du eher in richtung DJing gehen wollen, würde ich eher nach monitoren gucken.
Your choise
Jobsti
Inventar
#14 erstellt: 11. Feb 2014, 11:45
Die CL Sets würde ich dann aber nur für reine Party nehmen.
Für alles andere wären mir die Lüfter viel zu laut, hatte das 15er als auch 12er schon hier.

Die 108 Tops bekomme ich die Tage wiedermal und werde sie mal genau vermessen, falls da wer Interesse hat, gibt's hier gerne die Messungen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Guggemusik Übungsraum
moetiker am 17.11.2021  –  Letzte Antwort am 19.11.2021  –  7 Beiträge
PA für Digital DJing
bigbabou am 07.07.2013  –  Letzte Antwort am 09.07.2013  –  2 Beiträge
party-box
greiniboii am 30.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  28 Beiträge
Party Anlage
KingSteVe am 09.01.2015  –  Letzte Antwort am 09.01.2015  –  6 Beiträge
Brauche Gute Party Anlage
Arni325 am 23.07.2010  –  Letzte Antwort am 26.07.2010  –  13 Beiträge
Brauche hilfe für Party
Drag0n am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.08.2010  –  10 Beiträge
Kleine Party-PA
Dirtbiker77xx am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 21.08.2010  –  10 Beiträge
Party PA . max. 500 ?
*johny* am 31.08.2010  –  Letzte Antwort am 31.08.2010  –  29 Beiträge
Party-PA an Stromerzeuger
Kaspa am 08.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.08.2015  –  19 Beiträge
!HILFE! Party anlage gesucht
*RaveLand* am 10.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.03.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.828

Hersteller in diesem Thread Widget schließen