Suche aktiv Subwoofer für Techno ( dB Technologies Sub 05 Subwoofer ?)

+A -A
Autor
Beitrag
Timbo_Jones
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Jul 2014, 12:55
Hallo zusammen,

nach langem, erfolglosem suchen und recherchen wende ich mich nun an euch.

Ich besitze zwei "the box PA302 A" aktiv Fullrange Lautsprecher und möchte diese nun vorerst mit einem, später evtl. mit einem zweiten Subwoofer erweitern.
Die LS werden des öffteren auf kleinen Privatpartys für Hintergrundmusik genutzt sind dafür auch vollkommend ausreichend.
Ca. viermal im Jahr benutzen wir sie aber auch auf Techno-Partys (ca. 50 - 80 PAX) als Hauptlautsprecher und da hören sie sich bei hoher Lautstärke einfach nicht mehr so schön an. Auch fehlt einfach der Bass.
Der Neukauf besserer LS kommt für mich vorerst nicht in Frage, stattdessen will ich mein bestehendes System wie schon oben geschrieben erweitern.

Bei meiner Suche bin ich immer wieder auf folgende Subwoofer gestoßen:

- dB Technologies Sub 05 Subwoofer
- dB Technologies Sub 05 D Subwoofer
- dB Technologies Sub 15 D
- RCF Sub 705-AS

Von Behringer Subwoofern halte ich persönlich nichts, auch wenn ich noch nie einen gehört habe. Auch von the Box finde ich keinen passenden, da ich mich eigentlich schon auf einen 15" festgelegt habe. 12" macht für mich keinen sinn, da die Topteile schon 12" sind und 18" halte ich für zu langsam bei Techno.

Im Moment tendiere ich zu zwei gebraucheten dB Technologies Sub 05 Subwoofer. Bekommt man das Stück ja schon für ca. 300,-. Zuerst einer, später einen zweiten.

Jetzt zu meinen Fragen an euch:

Ist der dB Technologies Sub 05D Subwoofer mit der Digitalendstuffe sehr viel besser als der alte dB Technologies Sub 05 Subwoofer?
Sind die aufgeführten Subwoofer überhaupt tauglich für Techno?
Empfehlt ihr einen der beiden besseren statt zwei Sub 05?
Habt ihr andere Empfehlungen?

Schon mal vielen dank für eure Mühe & viele Grüße


[Beitrag von Timbo_Jones am 19. Jul 2014, 14:21 bearbeitet]
Zalerion
Inventar
#2 erstellt: 19. Jul 2014, 22:57
Naja, wenn du auf der Suche nach "schnellen Subs" bist und daher 18" rauswirfst, dann solltest du aus deiner Auswahl aber auch alle Bandpässe rausnehmen.....
Womit eigentlich nix mehr übrig bleibt.

Was du als "schnell" bezeichnest, ist üblicherweise einfach nur das Mehr im oberen Bassbereich und das Fehlen im unteren.
aka "Hörner".

18" kann man zB auch von Achat bekommen. Allgemein sind sie aber heutzutage nicht mehr sehr beliebt (im Sinne von: Damit kann man Kohle machen. Weshalb man sie eben nur noch selten bekommt).

Daher würde ich, auf Grund der recht speziellen Vorstellung, zu Selbstbau raten.
Man hört immer wieder von Technojüngern, die sich HD15er bauen und immer mehr und immer mehr und damit zufrieden sind. Viel Kick, wenig tief, was aber ja nciht verlangt wird. Hoher Wirkungsgrad bei recht kompakten Maßen.

Sowas gibts (kaum/)nicht mehr von der Stange.

Alternative: Pyrit 212A.
Aufgund 12 gegen 15 noch "schneller" wenn man so will. Und mehr Membranfläche als ein 15er sowieso.


[Beitrag von Zalerion am 19. Jul 2014, 22:58 bearbeitet]
Donsiox
Moderator
#3 erstellt: 20. Jul 2014, 14:00
Wenn es dir vor allem um Pegel geht, ist der 15d von db Technologies gut.
Ist zwar ein krasser Bandpass und kann wirklich nur ein paar Töne aber die kann er sehr laut!
Der Limiter ist zudem sehr verlässlich.
Doch habe ich nur den Vorgänger da, das neue Modell kenne ich nicht.

Gruß
Jan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Db subwoofer überlasten?
Lmeyer am 21.06.2017  –  Letzte Antwort am 23.06.2017  –  7 Beiträge
dB Technologies SUB 15 D
Suchtkrüppel am 18.04.2011  –  Letzte Antwort am 19.04.2011  –  8 Beiträge
DB Technologies Opera 100 Basic
ChristopherT am 14.03.2012  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  8 Beiträge
Passende Subwoofer zu DB Technologies Arena 12 Tops
ReCracked am 01.10.2013  –  Letzte Antwort am 21.10.2013  –  17 Beiträge
Db Technologies Sigma S118
LosCassetto am 03.07.2014  –  Letzte Antwort am 18.09.2014  –  6 Beiträge
Ersatz für DB technologies Sub15
jackied am 18.12.2014  –  Letzte Antwort am 23.12.2014  –  11 Beiträge
DB Technologies STAGE OPERA ?
party777 am 11.12.2011  –  Letzte Antwort am 11.12.2011  –  3 Beiträge
*** Aktiv Sub/PA gesucht * EV, RCF, dB ***
lanzpanz am 04.10.2017  –  Letzte Antwort am 11.10.2017  –  14 Beiträge
Suche Subwoofer
gambler001 am 28.02.2012  –  Letzte Antwort am 05.03.2012  –  8 Beiträge
suche passenden subwoofer
paffi97 am 08.10.2012  –  Letzte Antwort am 10.10.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.406

Hersteller in diesem Thread Widget schließen