Mobile Beschallung

+A -A
Autor
Beitrag
MrGreendisk
Stammgast
#1 erstellt: 22. Feb 2015, 21:19
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer mobilen Beschallungsanlage.

Anwendungszweck:
Hauptsächlich Zeltlager, längere Camping-Ausflüge, vielleicht auch mal ein Festival. Kurz: Alles wo man länger keinen Strom hat.

Budget:
max. 200€

Anforderungen:
-externer 12V-Eingang oder großer verbauter Akku
-Die Musik sollte in einem Umkreis von 5 bis 7 Metern zu hören sein.
-Gespielt werden hauptsächlich die aktuellen Charts
-Aux-Anschluss muss vorhanden sein, Bluetooth wäre schön ist aber kein Muss

Mein größtes Problem war bisher ein System zu finden mit der Möglichkeit einen externen Akku anschließen zu können.
Gefunden habe ich nur folgende:
Ibiza Port8
Ibiza Port10

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Grüße

P.S.: Falls ich im falschen Forum sein sollte sagt einfach was, dann lasse ich es verschieben.
Donsiox
Moderator
#2 erstellt: 22. Feb 2015, 22:25
Hallo Greendisk,

Passend für dich könnte diese Anlage sein:
http://www.thomann.de/de/samson_expedition_express.htm
Dass ein Mikro dabei ist, ist eine nette Dreingabe.. Im Zeltlager bestimmt nicht verkehrt. Ich hörte das System ohne mit ein wenig Musik. Enorm laut (immerhin Akku und nur 6" Tieftöner; dennoch mehr wie eine normale Bluetooth-Box) wird das Ding nicht, klingt aber gut.

Ibiza, Skytec, Malone etc. (alles, was es bei ebay oder elektronikstar gibt) lässt du lieber sein...

Hier was zur Samson: http://www.hifi-forum.de/viewthread-125-9082.html
und noch was zur Samson (hier aus dem Forum):

An dieser Stelle habe ich noch eine Frage: Der Eingebaute Akku hat ja 12 V und 2.2 Ah. Aber das Netzteil läuft mit 19 V. Ich habe mal zum Testen meine Autobatterie mit 12 V 35ah an die Box angesteckt und da leuchtet dann auch das Ladelämpchen auf.



Dann habe ich die Box einfach an eine kleine Autobatterie angeschlossen, die auch nur 35 Ah hat. Und das hat dann biss zum Ende am Sonntag früh gereicht. Dabei wurde die Box sogar wieder halb aufgeladen.
Also wär es auch möglich, die Box über Nacht an der Batterie zu lassen und schon hat man wieder für etwa 4-5 Stunden Saft.

Dann der Sound! Wie ich schon sagte fand ich es fast schon zu laut wenn wir die Box komplett aufgedreht haben. Unterhalten konnte man sich dann in der nähe nämlich nicht mehr. Aber auch voll aufgedreht hat die Box nicht übersteuert sondern ist klar geblieben.

aus http://www.hifi-forum.de/viewthread-182-10264.html

Gruß
Jan
MrGreendisk
Stammgast
#3 erstellt: 23. Feb 2015, 22:05
Hi

Danke!
Zwar 30€ über dem Budget aber ich werde die Box mal dem Rest der Truppe zeigen.
Für weitere Vorschläge bin ich übrigens offen.

Edit: Dass Ibiza, Skytec, usw. nichts gescheites sein kann habe ich mir fast schon gedacht. Allein die Leistungsangaben haben mit der Akkulaufzeit und Akkugröße überhaupt nicht zusammen gepasst

Gruß


[Beitrag von MrGreendisk am 23. Feb 2015, 22:07 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mobile Musik- / Beschallungsanlage für Sportverein
kurztipp am 03.12.2015  –  Letzte Antwort am 24.12.2015  –  7 Beiträge
Beschallung für Turnier max. 200?
patrick2014 am 11.06.2013  –  Letzte Antwort am 23.06.2013  –  6 Beiträge
Kleine Festival PA mit Augenmaß
Stratolicious am 25.05.2017  –  Letzte Antwort am 04.06.2017  –  4 Beiträge
Mobile Beschallung für Messestand - was nehmen?
thewiggle am 27.01.2015  –  Letzte Antwort am 27.01.2015  –  2 Beiträge
mobile PA-Anlage bis 800 Euro (mit Akku)
h3rm am 27.02.2014  –  Letzte Antwort am 02.03.2014  –  5 Beiträge
Beschallungsanlage MuFu Raum
Martin20 am 29.07.2012  –  Letzte Antwort am 29.07.2012  –  3 Beiträge
Mobile Anlage mit Akku & Starkem Bass
TwoWorlds am 28.06.2016  –  Letzte Antwort am 05.07.2016  –  5 Beiträge
SUCHE MOBILE PA BOXEN!
OFWG am 12.04.2013  –  Letzte Antwort am 13.04.2013  –  3 Beiträge
Hilfe bei der Beschallung eines "Veranstaltungsraums"
Schaller90 am 09.10.2013  –  Letzte Antwort am 15.10.2013  –  12 Beiträge
Beschallung 100m3
dancegirl am 26.04.2011  –  Letzte Antwort am 30.04.2011  –  36 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder828.726 ( Heute: 38 )
  • Neuestes Mitgliedmrmanowar
  • Gesamtzahl an Themen1.386.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.399.614

Hersteller in diesem Thread Widget schließen