15er fullrange aktiv oder sub/sat System

+A -A
Autor
Beitrag
woti
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Jan 2016, 16:43
Hallo
Zur silvester Party habe ich meine alten ddr boxen Berlin (genaue Bezeichnung weiß ich nicht auswendig ) abgeraucht . Ich nehme an die passive weiche darin .
Die Lautsprecher waren bzw sind recht kompakt und mit jeweils 2x 25cm sowie 2x oval breitbändern ausreichend bestückt für kleine Partys bis 20 Personen.
Da ich seit 4 -5 Jahren mit professionellen pa und Veranstaltungen nix mehr am Hut habe und alles abgegeben /verkauft wurde möchte ich auch nicht wieder von vorn anfangen.
Meine Frage ist speziell,soll ich lieber 2 behringer b215d oder ein kleines sub sat set mit 15er sub nehmen?preislich wollte ich insgesamt nicht mehr als 1000 eur ausgeben.bei ebay hatte ich auch schon gute gebrauchte Sachen gefunden , jedoch nur passiv. Damit wollte ich nicht wieder anfangen , da analoge Endstufen plus Controller wieder doppelt so teuer werden wie die boxen.
woti
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Jan 2016, 16:49
Ach so , für Musik Richtung techno , elektro und house und richtig laut
Wir hatten damals für echte va's 2x db Opera 910 plus 4x dp 15er sub plus 2x 18er rcf sub und das lief schon für ca 200 Personen am Limit
kst_pa&licht
Inventar
#3 erstellt: 03. Jan 2016, 20:07
Man kann in Ebay, E-BAy Kleinanzeigen oder den Thomann Kleinanzeigen z.B. Mal nach gebrauchten 915er Operas schauen, oder auch 715 ARTs...
woti
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Jan 2016, 12:13
Also die Sachlage hat sich nun etwas geändert, denn ich habe meine tops aufgemacht und da waren nur 2 Kondensatoren geplatzt.Die weichen werden wieder gelötet und nun steht nur die Anschaffung eines aktiven subs an

Zur Auswahl steht ein mackie thump 18s und der behringer b1800 hp

Ich weiß, behringer ist sehr verhasst . . . Aber in diesem sub ist ein Treiber von turbosound verbaut und auch der digiamp scheint für china Kram nicht schlecht ausgelegt zu sein.leider finde ich nirgends Erfahrungsberichte zu diesen beiden
kst_pa&licht
Inventar
#5 erstellt: 08. Jan 2016, 13:55
Turbosound ist Eigentum von Ulli Behringer
Die Pappe die da drin ist ist Standart OEM nix besonderes...

Ich würde den B1800D vorziehen, ist meiner Meinung das kleinere Übel von beiden

Musst nur aufpassen das er wenns lauter wird komprimiert und ne rechte Luftpumpe ist..
Für Partylautstärke absolut ok.
woti
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Jan 2016, 16:45
Dann doch lieber fürs selbe Geld was kleineres von ld oder alto?mir geht es hauptsächlich um die einstellbare übergangsfrequenz und da bieten nur wenige etwas in dem preis Segment an
kst_pa&licht
Inventar
#7 erstellt: 08. Jan 2016, 17:46
Am Besten das Zeugs vor Ort Mal beim Händler anhören...
JoPeMUC
Stammgast
#8 erstellt: 08. Jan 2016, 18:48

woti (Beitrag #6) schrieb:
Dann doch lieber fürs selbe Geld was kleineres von ld oder alto?mir geht es hauptsächlich um die einstellbare übergangsfrequenz und da bieten nur wenige etwas in dem preis Segment an


Ich habe den LD GT SUB 15A und bin recht zufrieden damit. Der hat aber nur eine teilweise einstellbare Übergangsfrequenz, nämlich als internen Tiefpass. Der Ausgang ist entweder ungefiltert oder mit festem 100Hz-Hochpass.

Jochen
woti
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 09. Jan 2016, 15:17
Hab mir jetz einfach mal den b1800 hp bestellt und zur Not kann ich den ja zurück schicken
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
15er Fulrange Boxen für 350?
DJ_pablo am 30.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.09.2010  –  21 Beiträge
Frequenzweiche für Sub + Fullrange Boxen
xy-maps am 03.09.2017  –  Letzte Antwort am 04.09.2017  –  3 Beiträge
Kleiner 15" Aktiv Sub gesucht
MerBe am 01.02.2015  –  Letzte Antwort am 03.02.2015  –  25 Beiträge
aktiv sub
zzreplay am 25.03.2014  –  Letzte Antwort am 26.03.2014  –  13 Beiträge
digi Frequenzweiche für 2x 12er Sub + 2x 15er Sub
dan0ne am 11.08.2014  –  Letzte Antwort am 19.09.2014  –  15 Beiträge
Aktiv Sub -700?
SporePlunder7 am 17.01.2015  –  Letzte Antwort am 28.01.2015  –  31 Beiträge
Kaufberatung 12er/15er Speaker
FelixH18 am 21.08.2022  –  Letzte Antwort am 22.08.2022  –  5 Beiträge
Fullrange Lautsprecher
Bacheeee am 06.10.2011  –  Letzte Antwort am 21.10.2011  –  21 Beiträge
Kaufberatung Aktiv Sub
jojora am 08.11.2011  –  Letzte Antwort am 08.11.2011  –  3 Beiträge
Aktiv Modul pa sub
Lmeyer am 12.09.2017  –  Letzte Antwort am 14.09.2017  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Top Produkte in Kaufberatung Party Beschallungsanlage (PA) Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.118

Top Hersteller in Kaufberatung Party Beschallungsanlage (PA) Widget schließen