M.I.L.L.Y. MK III - Defekt

+A -A
Autor
Beitrag
nikorias
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Mai 2016, 18:46
Liebe Leute,


Hatten am Wochenende eine Party und ich hab die beschallt mit meiner kleinen Anlage.
Leider ist gegen spätere Stunde einem Kollegen eine meiner Satelit-Boxen runter gefallen und wie ich sie heute wieder in Betrieb nehmen wollte höre ich dass sie sehr kracht und die Box nicht mehr richtig funktioniert bzw nur der Hochtöner.

Jetzt stellt sich mir die Frage:
Gibt es preiswerten Ersatz? Oder soll ich mal bei Conrad.at anrufen und nochmal die gleiche Box bestellen?
andere ideen was ich machen könnte? reparatur?

Produkt:
https://www.conrad.a...0-mk-iii-304980.html

Vielen lieben Dank Leute <3
schönen Abend noch !
Big_Määääc
Inventar
#2 erstellt: 26. Mai 2016, 18:57
wenn du dich traust,
beide Tops mal aufschrauben,
und gucken was im "gestürzten" anders ist.

Ersatzteile im schlimmsten Fall,
müsste es bei Mivoc ( Speakertrade) geben.
*tsp*
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Mai 2016, 19:04
Mir ist auch mal ein kleines Topteil runtergerfallen und
es hatte sich nur das Kabel zum Mitteltöner leicht gelöst,
das Topteil hat auch gekracht und nachdem das Kabel wieder
richtig befestigt war, funktionierte es wieder.

Grüße
nikorias
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Mai 2016, 10:59
würde das so ein krachen verursachen?
ich hab die lötstellen eig alle angeschaut die haben nichts.

kann es sein dass da was mit dem Magneten passiert ist? man sieht eig kaum was aber ich werd mir alle kabeln nochmal anschauen innen drinn.
wie schwer wär denn das austauschen da?


danke für die hilfe jungs!
*xD*
Inventar
#5 erstellt: 29. Mai 2016, 19:35
Hi

Es kann sein, dass sich durch den Sturz der Blechkorb des Tieftöners verzogen hat und deswegen die Spule jetzt kratzt. Versuch mal das Chassis mittig vorsichtig etwas mit der Hand zu bewegen, wenn das deutlich kratzt oder gar nicht mehr wirklich beweglich ist ist der Tieftöner defekt.
Das siehst du auch, wenn du das Chassis ausbaust und mit der Vorderseite flach hinlegst, ob etwas verzogen ist.
nikorias
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 13. Jun 2016, 19:20
ne da hats nix wenn ich das bewege kein kratzen oder so, händisch einwandfrei bewegbar.

dann dachte ich dass es was elektronisches is aber das kannst ja auch icht sein wenn der hochtöner perfekt läuft.


Habt ihr ne Idee welche Ersatzbox zu meiner PA passt die preislich unter 100 liegt?
bierman
Inventar
#7 erstellt: 22. Jun 2016, 12:10
Kann gut sein dass es ein Bauteil auf der Frequenzweiche rausgerissen hat, bevorzugt die Spule vor dem kleinen Woofer.
Mach mal ein scharfes Foto von beiden Seiten. Und miss mal den Widerstand vom Lautsprecher (nicht an die Frequenzweiche angeschlossen). Sollte so bei 7 Ohm liegen.

Sonst klingel halt bei Mivoc durch, die können bestimmt Ersatz liefern.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MPA M.I.L.L.Y. 2.0 MK III AKTIV PA Komplettanlage
Jorrit19 am 16.11.2013  –  Letzte Antwort am 27.04.2015  –  20 Beiträge
Kaufempfehlung LD Dave 10 G2 VS. MPA M.I.L.L.Y. MK III
*Shelby* am 28.01.2018  –  Letzte Antwort am 10.11.2020  –  28 Beiträge
Raveland X 1538 MK III Powerbox ?
znerol13 am 12.05.2012  –  Letzte Antwort am 14.05.2012  –  19 Beiträge
MC CRYPT 5000 MK II Defekt
King_EpiCz am 13.04.2016  –  Letzte Antwort am 14.04.2016  –  9 Beiträge
mpa M.I.L.L.Y. II gegen jeglichen Rat bestellt und getestet.
Seichobob am 08.06.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2012  –  48 Beiträge
MPA M.A.R.L.I.S. 2.2 MK III AKTIV PA-SET Meinungen?
Druschi7 am 05.02.2012  –  Letzte Antwort am 05.02.2012  –  2 Beiträge
Suche passendes Mischpult für meine Anlage
Orangenschale am 02.05.2016  –  Letzte Antwort am 02.05.2016  –  5 Beiträge
Suche passendes Mischpult für meine Milly
Orangenschale am 07.05.2015  –  Letzte Antwort am 08.05.2015  –  22 Beiträge
Suche Sub zu für 2x RCF ART 310 A MK III
Glucagon am 13.03.2016  –  Letzte Antwort am 17.03.2016  –  3 Beiträge
RCF ART 310 A MK IV Erfahrungen?
Paserati am 26.01.2018  –  Letzte Antwort am 23.02.2018  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Top Produkte in Kaufberatung Party Beschallungsanlage (PA) Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.023

Top Hersteller in Kaufberatung Party Beschallungsanlage (PA) Widget schließen