Neuer Verstärker für Sportverein

+A -A
Autor
Beitrag
axel253
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Jun 2018, 09:58
Hallo zusammen, ich bin eigentlich im Hifi-Bereich zu Hause, beschäftige mich aber seit einiger Zeit auch mit PA.

Wir haben für unseren Sportverein eine kleine Beschallungsanlage angeschafft.
4 Bell V2.300 Lautsprecher an einem TAmp TSA 2200 und Behringer Mischer für kleine Veranstaltungen zwecks Durchsagen und Hintergrundmusik oder Siegerehrungen.

Jetzt hatten wir zuletzt aber auch ein paar Turniere auf unserem Hockeyplatz, wo Leute die Anlage genutzt haben, die sich nicht besonders damit auskannten.

Hierbei sind uns ein paar Mal Tieftöner durchgebrannt.

Um dies künftig zu vermeiden, wollen wir eine Endstufe mit DSP anschaffen. Ein separates DSP-Gerät passt leider nicht mehr ins Case (4HE mit darüberliegendem Mischpult).

Ich hatte mir jetzt folgende Geräte herausgesucht, da sie HPF und Limiter haben:
QSC GXD4
Yamaha PX3
Crown XTI 1002, XLS 2002

Sind diese Geräte aus Eurer Sicht geeignet, bzw. gibt es noch sinnvolle Alternativen?
Es sollte auf jeden Fall die Möglichkeit bestehen, die DSP-Einstellungen vor unberechtigten Änderungen zu sperren.
Der Rahmen von 600 € sollte auch nicht überschritten werden.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe
Schönen Gruß
Axel
ohne_titel
Inventar
#2 erstellt: 23. Jun 2018, 07:41
Wir haben etliche von den Kisten für Langzeit - openair - Einsätze im Vermietpark. Wir haben viel probiert, um moderne Amps betriebssicher und trotzdem mit brauchbarem Output einzusetzen, am zuverlässigsten spielt das ganze aber mit den alten Bell 6022 Amps. Das nervt etwas, weil ich extra Amps für wenig benutzte Boxen vorhalten muss, produziert aber mit Abstand die wenigsten kaputten Boxen.
axel253
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 23. Jun 2018, 16:08
Hallo ohne_titel,

erstmal Danke für die Antwort.

Die Bell 6022 liegt neu mit ca. 1000 Euro leider ausserhalb des mir vorgegebenen finanziellen Rahmens, aber vielleicht finde ich ja eine gebrauchte in der Nähe. Ansonsten wird es wohl die Yamaha PX3 werden. Ich werde dann sinnvollerweise einen HPF bei 100-120 Hz 18dB setzen und den Limiter so wählen, dass garantiert nichts passieren kann. Lieber etwas leiser als jedesmal 164 € für ein neues Chassis hinblättern.

Habe bei einer dieser Veranstaltungen die Lautsprecher mit meinem Verstärkerequipment (IMG Stageline DSP 26 und KMT DC9) betrieben und da gab es dann keine Probleme.

Wie gesagt, vielen Dank und schönen Gruß
Axel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PA für Sportverein
Francois1 am 25.01.2013  –  Letzte Antwort am 29.01.2013  –  15 Beiträge
PA Anlage für Sportverein gesucht
Yvonne1979 am 25.08.2015  –  Letzte Antwort am 25.08.2015  –  3 Beiträge
zu wenig Leistung neuer verstärker?
homerdererste am 29.11.2014  –  Letzte Antwort am 30.11.2014  –  20 Beiträge
Welcher Verstärker oder neuer Woofer
mumu21280 am 14.03.2018  –  Letzte Antwort am 29.03.2018  –  3 Beiträge
Neuer Lautsprecher für Sub?
aargau am 27.05.2012  –  Letzte Antwort am 30.05.2012  –  12 Beiträge
Neuer Subwoofer
lil_jon am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  4 Beiträge
Kaufberatung neuer Kleinmixer ~500?
mehmet88 am 10.02.2014  –  Letzte Antwort am 11.02.2014  –  8 Beiträge
Neuer Sub gesucht
Funkstar85 am 06.06.2011  –  Letzte Antwort am 31.01.2012  –  13 Beiträge
Neuer Subwoofer für vorhandene PA-Anlage
equanox am 18.02.2015  –  Letzte Antwort am 20.02.2015  –  20 Beiträge
Neuer Subwoofer für vorhandene PA Anlage
equanox am 27.07.2015  –  Letzte Antwort am 04.09.2015  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.057
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.972

Hersteller in diesem Thread Widget schließen