PA für Partyhütte

+A -A
Autor
Beitrag
Luk1prn
Neuling
#1 erstellt: 31. Mrz 2019, 16:54
Hi,

Ich suche nach einer PA Anlage für unsere Party-Hütte mit ca. 20 m² bis 1000€

Bedingungen:

- kein selbstbau
- maximale qualität / Lautstärke (Mir ist klar das für den Preis nicht die Welt drinne ist, deshalb meine Ich das maximale das mit dem Preis machbar ist)
- kommt mit hoher Luftfeuchtigkeit klar

ob aktiv oder passiv ist mir ziemlich egal, und auch obs einzelne Lautsprecher oder ein komplett set ist.
Auf der Analge wird Hauptsächlich Hardstyle gehört, aber auch Rap, Pop und HandsUp. Mischpult werde ich wahrscheinlich zu einem der the t.mix xmix Modelle greifen, aber das ist hier in meinem Budget nicht inbegriffen sondern wird einzeln gekauft.

Der Raum selber ist mit relativ dünnen Holz-Wänden, wenn ihr noch Tipps habt wie man aus solchen Räumen die besten Sound bedingungen raus holt nehme ich diese auch dankend an.

Wenn ihr meint man kriegt schon für kleineren Preis Anlagen die meine Bedingungen erfüllen dann wäre das super denn ich bin noch Schüler und verdiene mir das Geld dafür auch nur mit Zeitung austragen und Ferien Jobs

Danke schon mal im voraus

Lg. Luke
stoneeh
Inventar
#2 erstellt: 31. Mrz 2019, 17:46

Luk1prn (Beitrag #1) schrieb:
kommt mit hoher Luftfeuchtigkeit klar


Tut jede PA. Wenn die Boxen aus Faserplatte sind nehmen diese wohl irgendwann früher Schaden.. wir sprechen hier aber von einem Zeitraum von vielen Jahren bis mehreren Jahrzehnten.


Luk1prn (Beitrag #1) schrieb:
Der Raum selber ist mit relativ dünnen Holz-Wänden, wenn ihr noch Tipps habt wie man aus solchen Räumen die besten Sound bedingungen raus holt nehme ich diese auch dankend an


Du kannst mit Noppenschaun, oder mangels diesem einfach mit irgendwelchen Decken, Teppichen oder sonstigen Stofffetzen die Wände, oder zmd. einen Teil der Wände abkleiden. Oder einfach ein paar Stoffcouchs rein Das reduziert die Reflexionen im Mittelhochton, und resultiert in einem schöneren, trockeneren Sound.

Weiters musst du dir bewusst sein dass speziell im Bass dünne Holzwände den Schall quasi ungedämpft durchlassen. D.h. wenn du Anwohner hast, die bekommen die volle Ladung mit
Zalerion
Inventar
#3 erstellt: 31. Mrz 2019, 17:50
Eine kurze Suche im Forum hätte dir auch ein Ergebnis gebracht:
LD Dave 15. (950€)
+Kabel
+evt. Stative/Montage

Kommt gut hin.

Akustik: Vielleicht noch etwas Molton aufhängen.
Luk1prn
Neuling
#4 erstellt: 31. Mrz 2019, 20:43
Danke, dann sind meine such Methoden anscheinend kompletter Blödsinn denn ich habe gute 2 Stunden das Forum durchsucht und keinen passenden Beitrag gefunden..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche PA-Topteile Aktiv/Passiv um 1000 ?
tosoh am 06.11.2012  –  Letzte Antwort am 07.11.2012  –  3 Beiträge
PA-Anlage für Partyhütte
vercingetorix345 am 29.10.2015  –  Letzte Antwort am 24.11.2015  –  18 Beiträge
PA-Anlage für Partyhütte
Aasiapfannee am 28.05.2020  –  Letzte Antwort am 11.08.2020  –  14 Beiträge
Komplett PA für Sprache bis 1000? gesucht
Tarkil am 31.05.2013  –  Letzte Antwort am 10.06.2013  –  15 Beiträge
PA Anlage / PA set bis ca. 850 ?
FoxBox am 08.01.2013  –  Letzte Antwort am 08.01.2013  –  6 Beiträge
Analge für Garten und Partyhütte
erdberquark am 01.04.2014  –  Letzte Antwort am 01.04.2014  –  3 Beiträge
Party-Pa bis 3000? gesucht
Rilir am 11.07.2011  –  Letzte Antwort am 13.07.2011  –  24 Beiträge
PA System aktiv oder passiv
ronny_89 am 02.03.2016  –  Letzte Antwort am 02.03.2016  –  3 Beiträge
Aktive PA für Privat-Party bis 300?
joschii1 am 01.06.2011  –  Letzte Antwort am 02.06.2011  –  8 Beiträge
Lautsprecher für Party-Hütte?
geist_hu am 20.10.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2015  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Hersteller in diesem Thread Widget schließen