Industriehalle - Boxen für Musikwiedergabe (Spotify)

+A -A
Autor
Beitrag
Xalito
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Nov 2019, 20:33
Hallo,

ich benötige für eine "Industriehalle" eine Anlage zur Musik wiedergabe.
Ich bin Laie im Bezug auf Audio Wiedergabe.
Industriehalle = gebaut in normaler Leichtbauweise mit gedämten Sandwichelementen
Kein Frost in der Halle, aber kann schon mal bissl "kalt" werden.

Die Halle ist Innen ca. 7m Hoch.

Kabelziehen ist für mich kein Problem.
große leere Kabelschächte umlaufend vorhanden.
Strom in 3von4 Ecken bereits vorhanden.
Internet über Kabel sowohl auch per gutem WLAN steht in der Halle zur Verfügung.

Die Anlage wäre hauptsächlich nur für "just for fun".
Wichtig: Möchte die Musik über das Handy (oder Tablet an der Wand) steuern können (Spotify).
Anlage läuft höchstens am Tag ca. 2 Stunden.
Bzw. 1x im Jahr zur größeren Firmenfeier
Benötige nur "Standard" Wiedergabe Qualität.
Dreh aber auch gerne mal Lauter auf.
Industriegebiet, keine Menschen da die ich stören kann.
Es werden keine Durchsagen oder Alarm, etc gemacht.
Hauptsächlich dreht sich das ganze um den "Hauptarbeitsbereich", an dem 2-3 "junge" Personen arbeiten.
Aber wenn ich jetzt schon was mache, möchte ich die ganze Halle in Angriff nehmen.
Keine Lust mehr den kleinen Akku-Radio hinter mir herzuschleppen.

Preislich kann ich als Laie gar nicht einschätzen welche Boxen etc. ich benötige.
Habe mir einfach gedacht ich stecke 2 Boxen an ein Netzwerkkabel und Stromanschluss und fertig.
Ob das so sinnvoll und einfach ist, weiß ich nicht.
Jeweils in der Ecke "Serverraum" und eine an der Ecke "POE Netzwerkkabel und Stromanschluss".
Sozusagen als Anfang und wenn es nicht reich noch in den anderen zwei Ecken nachrüsten.

(Meinen gedachte Kosten habe ich mal rausgenommen)
Preislich flexibel, möchte nicht 2mal kaufen.

Als einzige Erfahrung kann ich sagen, wenn ich zweimal einen "Bosch GML 50 Professional Radio" in die Halle stelle und aufdrehe (jeweils an andere Ende der Halle, dann ist die Halle schon für meine Einschätzung "gut" beschallt.

(Nur zur Info: Habe im direkt angebauten Bürogebäude bereits 2x "Sonos One" Boxn über WLAN am laufen)


Halle


Ich freu mich über eure Vorschläge, was für mich das richtige ist.
Vielen Dank


[Beitrag von Xalito am 06. Nov 2019, 20:59 bearbeitet]
stoneeh
Inventar
#2 erstellt: 06. Nov 2019, 20:40

Ich rechne einfach mal so Gesamt mit 200-400€


Damit kannst vll. den Hauptarbeitsbereich schlecht bis mittelmässig beschallen. Wenn's die ganze Halle sein soll, in halbwegs akzeptabler Qualität, hänge eine 0 an.

Wie hoch ist die Halle?
Xalito
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Nov 2019, 20:53
Hallo @stoneeh
vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe die Höhe gerade in den Anfangsbeitrag eingefügt.
Die Halle ist ca. 7m Hoch.

Preislich können wir auch noch nach oben schrauben.
Aber ich möchte für den Einsatzweck realistisch bzw. auf den Boden bleiben.

Ebenso habe ich das mit dem "Bosch GML 50 Professional Radio" hinzugefügt.
Böötman
Inventar
#4 erstellt: 06. Nov 2019, 20:53

stoneeh (Beitrag #2) schrieb:

Ich rechne einfach mal so Gesamt mit 200-400€


Du weißt was deine Sonos one gekostet haben, siehst dein veranschlagtes Budget, die Halle, das Budget, die Halle, das Budget und dir wird schlagartig klar, das das so nichts werden kann ...
Xalito
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Nov 2019, 20:56
Hallo @Böötman,

ich habe jetzt schnell festgestellt das es am Preis scheitert.
Habe meinen geschätzen Preis gerade herausgenommen.

Bin für alle Vorschläge und Diskussionen offen.
P@Freak
Inventar
#6 erstellt: 06. Nov 2019, 20:57
Hallo,

bei den Anwendungs- und insbesondere den NUTZUNGS-Vorstellungen ( laut + Party ) und DEM *Gesamtwünschepreis* musste ich mindestens 3 x *zucken* ... Weist was alleine gescheite Kabel + Boxenhalter + Kleinmaterial kosten ?? Für gelegentlich laut + Party + Betriebsfest bitte PA-Anlagen MIETEN !! Für Installation Budget erhöhen ... sonnst wird das blos *unterstes HiFai getüdel* ! Auch kommen solche ähnlichen "Anfragen" hier öfters ...

P@Freak
P@Freak
Inventar
#7 erstellt: 06. Nov 2019, 21:02
Auf 36m kannst 4-6 kleine Topteile hängend verteilen. Deine laut + Party "Vorstellungen" ver 3-4 fachen ungefähr dein *Vorhaben* vom Kaufpreis da Subwoofer + 2-Wege vollaktiv nötig wird ...

P@Freak


[Beitrag von P@Freak am 06. Nov 2019, 21:03 bearbeitet]
Böötman
Inventar
#8 erstellt: 06. Nov 2019, 21:07
Belies dich mal hier. Die Problemstellung ist recht ähnlich, ergo kann man sich hier einige Ideen holen. Das grundsätzlich wichtigste müsste ja drin stehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Lösung für Musikwiedergabe im 40m² Zimmer
kaijin am 28.04.2016  –  Letzte Antwort am 28.04.2016  –  6 Beiträge
Externe Soundkarte für Musikwiedergabe auf Partys
Obstking am 09.06.2013  –  Letzte Antwort am 26.07.2013  –  14 Beiträge
PA Boxen für Partykeller
Rescue.Me am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  13 Beiträge
Boxen für Proberaum
naan am 08.02.2011  –  Letzte Antwort am 02.08.2011  –  8 Beiträge
2 Boxen für Zimmer
Enzi25 am 08.06.2011  –  Letzte Antwort am 09.06.2011  –  36 Beiträge
benötige Boxen für Karaokeladen
gilson am 08.02.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2015  –  2 Beiträge
Behringer Boxen für Party?
*Julius* am 07.09.2015  –  Letzte Antwort am 22.09.2015  –  27 Beiträge
Boxen für Partyraum
Thilolinger am 30.10.2015  –  Letzte Antwort am 26.11.2015  –  9 Beiträge
Boxen für Keller
daniel.boehler am 28.11.2015  –  Letzte Antwort am 29.11.2015  –  7 Beiträge
Neue Boxen für Partyhütte
svenham am 07.05.2019  –  Letzte Antwort am 08.05.2019  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.827
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.539

Hersteller in diesem Thread Widget schließen