Anlagen Planung Werkstatt / Produktion (Bilder Inisde)

+A -A
Autor
Beitrag
turbo.lader
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Apr 2021, 14:35
moin

ich plane meinenWerkstatt Aufbau und die dazu passende Anlage.
die leutsprecher leitungen lege ich jetzt nach rücksprache mit einem kollegen schonmal überall mit 4mm² hin pauschal.

übersicht

Im Anhang sende ich zur optimalen Beratung folgende Infos

- Schnittübersicht mit den LS Position und dem Hallen Aufbau
- Position 1-6 rot durchnummeriert sind die Lautsprecher
- dazu die PFeilrichtungen in die die LS spielen sollen
- der organg markierte "haupt" beschallungsbereich ist für mich am relevantesten klanglich
- das 1.endstehende viereck zwischen den Lautsprecher Nr. 1-4 ist quasi der end montage & verpackungsbereich bei dem ich mich überwiegend aufhalte und wo der beste klang benötigt wird

ich möchte nochmal klar sagen, dass der klang klar vor lautstärke steht. es wir halt immernoch gearbeitet und man möchte auch mal "geballer" dabei haben was eben auch "gut klingt" und nciht einfach nur laut ist wie plastik radio, aber eben nicht so ,dass man sich im abstand von 2m nicht mehr unterhalten kann. gehört wird überwiegend elektronsiche musik trance, goa etc. (aber auch 80&90er)

optimlaeweise wären die Pos 3 & 5 & 6 auch schwenkbar, dass man diese dann auch beim arbeiten in richtung der hebebühnen dahin verdrehen kann. ein scharnier mit aufhängung wäre super.

Die lautsprecher sollen sollen alle in einer höhe von ca 3m angeordnet werden und leicht schräge runter (gefühlt 15-20°) nach unten spielen war mein gedanke .

ich schicke vom Hallenaufbau mal ein paar fotos mit eingezeichneten positionen ( was ich mir gedacht habe)

ich habe noch einen Onkyo verstärker TX605 den ich eigentlich mit den boxen betreiben wollte. kann ich den weiter nutzen?

Gerät: Siebenkanal-AV-Receiver
Modell: Onkyo TX-SR605
Highlight: Decoder für Dolby True HD und DTS-HS
Leistung: 140 W/Kanal (1 kHz, 6 Ohm)
Lautsprechereinmesssystem Audyssey 2EQ
Manueller EQ
2 x HDMI-In, 1 x HDMI-Out (Standard 1.3a)
Interner Faroudja De-Interlacer für De-Interllacing bei analog eingehenden Videosignalen
Gerätefront aus Aluminium
Lieferbare Farben: Silbern und Schwa


diese mail ahtte ich an thomman geschickt aber nur ne schwammige info zurück bekomm.
Vielleicht bekomm ich hier ja kompetentere infos, was ich kaufen kann.
geld mal quasi nebensächlich. denke mit ner 3-5 kommt man hin.

hier die bilder :

seite 1 nr. 6 seite mitte
P@Freak
Inventar
#2 erstellt: 23. Apr 2021, 16:02
Hallo,

was soll das denn in der Halle werden ? Hall und Interferenz Sauce des Grauens ?? "Drölf" Lautsprecher ... dazu noch mehrere Zonen ... kann man auch net an lediglich 2 Verstärker Kanälen ( Stereo ! ) betreiben ...

Lässt du deine anderen 'Gewerke' auch kostenlos in Web Foren Projekieren ?

>> Akustiker und Techniker vor Ort Buchen !!!

P@Freak


[Beitrag von P@Freak am 23. Apr 2021, 17:58 bearbeitet]
stoneeh
Inventar
#3 erstellt: 23. Apr 2021, 16:44
Schöne Aufarbeitung des Ist-Zustandes. Nun benutze die gelben Seiten und such dir einen Tontechniker oder Veranstaltungsdienstleister in deiner Nähe, schicke ihm das, und ersuche um einen Kostenvoranschlag.

Ich mein, sorry - geht's noch? Was du willst ist eine umfangreiche Dienstleistung für ein offensichtlich gewerblich genutztes Gebäude. Du glaubst nicht ernsthaft dass es das von denjenigen, die das entsprechende Fachwissen besitzen, gratis gibt, oder?
Bist du für Planung und Bau deiner Halle auch in ein Webforum gegangen, oder hast du einen Architekten u./o. eine Baufirma beauftragt?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
anlagen beratung
golffreak21 am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  4 Beiträge
Anlage für große Werkstatt
mxpg am 02.08.2018  –  Letzte Antwort am 12.08.2018  –  23 Beiträge
Gute Anlagen zusammenstellung?
Superdennis123 am 22.05.2012  –  Letzte Antwort am 29.05.2012  –  14 Beiträge
Anlagen Upgrade nur wie
Fox01 am 06.08.2015  –  Letzte Antwort am 07.08.2015  –  3 Beiträge
Lautsprecher/Anlage für Werkstatt gesucht
$imson911 am 13.03.2023  –  Letzte Antwort am 24.03.2023  –  2 Beiträge
Suche Empfehlung für Party Anlagen
Tanckom am 11.05.2013  –  Letzte Antwort am 16.05.2013  –  11 Beiträge
PA ANLAGEN 300 - 4000 Euro
ceny am 29.08.2013  –  Letzte Antwort am 10.05.2018  –  7 Beiträge
Planung einer PA-Anlage für Restaurant
moses1980 am 30.01.2017  –  Letzte Antwort am 05.03.2017  –  11 Beiträge
Planung einer PA für Tekno und Psytrance
Tribesand am 01.03.2017  –  Letzte Antwort am 11.03.2017  –  21 Beiträge
Kaufberatung A-Z für Werkstatt 940m2
dschmid am 16.07.2019  –  Letzte Antwort am 03.08.2019  –  39 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.758

Hersteller in diesem Thread Widget schließen