Musik Anlage für 2 Gruppenräume

+A -A
Autor
Beitrag
DerBewerter50
Neuling
#1 erstellt: 08. Dez 2021, 19:18
Hallo,

ich habe das Problem das wir 2 Räume besitzen die mit einer (guten) Musik Anlage ausgestattet werden sollen, aber ich leider nichts passendes finde.
Den Grundriss seht ihr Hier:Grundriss Gruppenräume

Das Budget sind insgesamt so 1000€

Ich dachte an Heimkino systeme, aber den Bass dürfen wir da eh nicht aufdrehen also ist das eher schwachsinn. Laut sollen sie schon sein, müssen keine Bose boxen sein die super Klingen. Das sind Partyräume und werden auch dementsprechend genutzt. also sowas was man in die Ecke stellt wäre gut. Dazu find ich leider nix gescheites....

Inspiriert mich gerne!

Danke
john_frink
Moderator
#2 erstellt: 08. Dez 2021, 19:29
Hi,

da wirst du mit Surround equipment nicht glücklich (Übrigens wird man das mit Bose meistens auch nicht).
Daher habe ich das Thema in den passenden Bereich geschoben.

Mein Tipp: Entweder eine große JBL Partybox - denn da musst du nicht groß nachdenken, um das Ding zu betreiben (kann man auch miteinander koppeln), oder aber robustes PA Equipment, dass auch dann laut genug ist, wenn 30 Leute im Raum sind.

DerBewerter50
Neuling
#3 erstellt: 08. Dez 2021, 19:42
Okay, ja hast recht.
Ich wollte eher was festes, mobil muss es nicht sein.

Hast du ideen welche boxen ich da nehme? Und wie ich die Verbinde? Endstufe und das alles, kenn mich leider nicht aus, gerne erklären.

Und für den Raum wo 1 Anlage steht ist wirklich nicht groß, da würde ich lieber guten Klang haben anstelle eine dicken pa box...
Da evtl noch Ideen?
john_frink
Moderator
#4 erstellt: 08. Dez 2021, 19:59
PA muss nicht schlecht klingen, selbst wenn es günstig ist - aber man muss sich damit auseinander setzen. Die JBL Partybox Alternativ habe ich ja bereits genannt, da heissts einfach einstöpseln und loslegen.

P@Freak
Inventar
#5 erstellt: 08. Dez 2021, 20:32
Hallo,

da hier Planung und Projektierung der Einbaupositionen so wie der Fachgerechte Einbau / Installation selber nicht ganz unwichtig ist kann man 'gut' da bei dem Budget ganz sicher nicht herstellen ... es geht hier auch noch um mehrere Zonen wo man überhaupt schauen muß wann und was da genau passieren soll in der Anwendung ... das ist alles so reine Illusion und "Wünschedenken" ... !

P@Freak


[Beitrag von P@Freak am 08. Dez 2021, 20:34 bearbeitet]
Donsiox
Moderator
#6 erstellt: 08. Dez 2021, 20:46
Servus,

muss wirklich der gesamte Bereich des Raumes zwei beschallt werden?
Ist das eine Bar bei Raum 1?
Was befindet sich bei dem "X"?

Bitte schlüssle die angedachte Verwendung genauer auf.
Für ein Jugendheim empfehle ich etwas anderes als für einen Konzertsaal oder ein Restaurant.

Auch die Quellen sind interessant: geht es um Hintergrundbeschallung (Spotify etc.), DJs, Live-Musik, Reden, Filme....


Ich dachte an Heimkino systeme, aber den Bass dürfen wir da eh nicht aufdrehen also ist das eher schwachsinn. Laut sollen sie schon sein, müssen keine Bose boxen sein die super Klingen.



Und für den Raum wo 1 Anlage steht ist wirklich nicht groß, da würde ich lieber guten Klang haben anstelle eine dicken pa box.


Mit diesen zwei Zitaten zeigst du, dass du dich in diesem Bereich nicht ganz so sehr auskennst - das ist nicht schlimm, deshalb bist du ja hier. Aber ein paar Grundlagen sind bestimmt nicht verkehrt - auch, damit du einschätzen kannst, was du für 1.000€ bei diesen doch sehr großen Räumen erwarten kannst. Hier geht es immerhin um ~80m².

https://www.thomann.de/de/onlineexpert_topic_pa_anlagen.html
https://www.thomann.de/de/onlineexpert_topic_ela_systeme.html
https://www.thomann.de/de/onlineexpert_topic_lautsprecher.html
https://www.thomann.de/de/onlineexpert_topic_pa_endstufen.html
Reference_100_Mk_II
Inventar
#7 erstellt: 09. Dez 2021, 02:20
Sollen die Anlagen gemeinsam die gleiche Musik/Quelle wiedergeben oder soll es auch unabhängig voneinander funktionieren?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Musik Anlage Party Hütte
simonsgl am 07.09.2020  –  Letzte Antwort am 13.10.2020  –  31 Beiträge
Kaufberatung : PA Anlage für elektronische Musik
/Markus2307/ am 26.05.2012  –  Letzte Antwort am 29.05.2012  –  9 Beiträge
PA Anlage ~ 500 ? elektronische Musik
makelovenotwar am 15.11.2021  –  Letzte Antwort am 01.12.2021  –  13 Beiträge
musik anlage (PA?) für 20m² partyraum
/neuling/ am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 08.12.2010  –  43 Beiträge
Pa Anlage die 2.
Pa_Friend am 26.02.2011  –  Letzte Antwort am 27.02.2011  –  38 Beiträge
hilfe im partykeller mit musik anlage
Moo545 am 04.12.2015  –  Letzte Antwort am 24.12.2015  –  11 Beiträge
PA-Anlage für Umzugswagen
wHipmast3r am 07.07.2014  –  Letzte Antwort am 13.07.2014  –  8 Beiträge
Pa Anlage für Veranstaltungen
zmemo am 13.01.2013  –  Letzte Antwort am 27.01.2013  –  3 Beiträge
Suche PA Anlage für Electro&Hous Musik bis 1800?
nilscounter am 27.09.2011  –  Letzte Antwort am 04.10.2011  –  13 Beiträge
t.box Anlage so sinnvoll?
Nice7 am 16.01.2015  –  Letzte Antwort am 22.01.2015  –  40 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Top Produkte in Kaufberatung Party Beschallungsanlage (PA) Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedKisa012004
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.892

Top Hersteller in Kaufberatung Party Beschallungsanlage (PA) Widget schließen