Welchen Sub für ein 120 L gehäuse?

+A -A
Autor
Beitrag
ChrisKrah
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Jan 2011, 23:01
Morjen Jungs,

jungs ich habe eine Frage,
ich hab vor Jahren mal ganz einfache Samson 15" subs geschenkt bekommen. 120Liter gehäuse!

Die subs funktionieren auch noch haben aber überhaupt keine richtige power. hab die Frequenzweichen damals ausgebaut und über eine aktive Frequenzweiche betreiben aber die sidn halt schrott

Jetzt bin ich auf die idee gekommen einfach neue Bass-Lautsprecher hinein zubauen!!

ALso ich verleihe meine sachen auch möchte deswegen was vernünftiges haben und hab mir mal den EMINENCE KAPPA PRO 15 LF angeguckt!! Könnt ihr mir noch was anderes empfhelen??
Also ich brauche wirklich Power und auf nem Kindergeburtstag sind wir ja nicht mehr

Danke euch schonmal

Christoph
Big_Määääc
Inventar
#2 erstellt: 14. Jan 2011, 12:42
wie sind den die genauen Innen-Maße des Gehäuses
auch die maße von evtll vorhandenen BR-Kanälen

bei 120Litern passt auch schon nen guter 18er, wenns die Maße hergeben
ChrisKrah
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 14. Jan 2011, 17:20
Hi,

also die Innenmaße sind 40x55x55...

Der Kanal ist 40x10 und in der Mitte nochmal abgetrennt und hat somit 2 öffnungen wo der Bass raus kommt!!

Kann sonst auch mal ein Foto machen von dem Gehäuse?!

Ich hoffe ihr versteht mich?!

LG
Sqarky
Inventar
#4 erstellt: 14. Jan 2011, 19:23
Mach ma nen Foto =)

Ansonsten mess bitte nochmal den Reflex in der tiefe.

Bis jetzt paßt der Kappa ganz gut. Jedoch von Power kann man da noch nicht sprechen.

Wenn wir schonmal von Power sprechen und die bei dir nicht ankommt ... Wie sieht Dein restliches Equip aus? Top, Weiche, Amps ... Soll ja auch gut zusammenpassen.
ChrisKrah
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 16. Jan 2011, 23:11
P1050317

Dat sind die Juten Stücke
scauter2008
Inventar
#6 erstellt: 18. Jan 2011, 21:54
die Tiefe des Kanals ist wichtig
wie viel Leute beschallst du damit ?
welche Tops hast du ?


[Beitrag von scauter2008 am 18. Jan 2011, 22:00 bearbeitet]
Big_Määääc
Inventar
#7 erstellt: 19. Jan 2011, 12:28
auch schön druckvoll müsste der RCF L15P200AK in dem Gehäuse spielen

wichtig nur um es genau zu simulieren
man brauch die genaue Innen-Liter-Zahl (ohne Bassreflex-tunnel-volumen)
und die genauen Abmaße des Tunnels ( reine Öffnungsfläche und die Länge des Kanals)
Sqarky
Inventar
#8 erstellt: 19. Jan 2011, 13:53
Der RCF braucht eigentlich ein wenig mehr Volumen um gut arbeiten zu können. Ist ja ehr ein Sub für richtig tiefe Frequenzen.
Big_Määääc
Inventar
#9 erstellt: 19. Jan 2011, 15:22
deswegen hab ich ja "druckvoll" geschrieben und nicht "präzise"

obwohl ich ganz sauberes Impulsverhalten nicht so gut finde, etwas mehr überzogen kommt bei den meisten Party-Beschallungen besser an,
weil die Leute eh meist richtig geilen Klang nicht kennen,
und den Wummer-Bass gewöhnt sind


[Beitrag von Big_Määääc am 19. Jan 2011, 15:24 bearbeitet]
Sqarky
Inventar
#10 erstellt: 19. Jan 2011, 16:11
Der Kappa PRO ist noch ein wenig lauter als der RCF. Der RCF hat zwar sehr viel mehr Hub, braucht dafür aber auch mehr Power und wenn kein starker Amp vorhanden ist, auch Sinnlos.
Big_Määääc
Inventar
#11 erstellt: 19. Jan 2011, 16:23
ja der Kappa Pro reicht auch voll und ganz

hab nur den RCF genommen, nicht das es nachher wieder heißt : der Kappa hat aber zu wenig "Watt", ich will mehr !!
(auch wenn das nichts bringt )
ChrisKrah
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 25. Jan 2011, 05:40
Hallo Jungs,

sorry das ich erst jetzt Antworte

Also als Tops hab ich 2x HK PRO 12 und 2x HK Pro 15.
Und als Endstufe von Thomann die TA-1400.
Also an eine vernünftige Endstufe komme ich noch dran das ist kein Problem!!

Es geht eigentlich nur drum das ich Karneval auf unserem Wagen einen schönen Druckvollen-Tiefen Bass habe!!

Ansonsten müssen max 300. Leute damit beschallt werden!!

Danke schonmal!!

Gruß Christoph
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen DoppelCDPlayer
philou8 am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  4 Beiträge
Turbosound Impact 180 und 120
Pocsag am 27.02.2014  –  Letzte Antwort am 18.03.2014  –  2 Beiträge
Kaufberatung 15" Sub-Chassis für Bass Reflex Gehäuse
jdeboer2 am 24.05.2010  –  Letzte Antwort am 24.05.2010  –  12 Beiträge
Welchen Sub (oder Subs) zu Ti.Amp 1400 Verstärker!
DJ_Kim am 11.03.2010  –  Letzte Antwort am 13.03.2010  –  5 Beiträge
PA Erweiterung mit Sub
vwbulli am 10.03.2010  –  Letzte Antwort am 11.03.2010  –  7 Beiträge
15" Subchassis für kleines Gehäuse
EppiTech am 08.06.2012  –  Letzte Antwort am 10.06.2012  –  5 Beiträge
Verstärker für Zeck Club 18 sub
Xash am 11.07.2014  –  Letzte Antwort am 11.07.2014  –  7 Beiträge
PA Lautsprecher - welchen Verstärker / Endstufe
Nycesynix am 09.09.2010  –  Letzte Antwort am 10.09.2010  –  3 Beiträge
Neues Top für Sub-Erweiterung gesucht
MerBe am 02.01.2012  –  Letzte Antwort am 03.01.2012  –  5 Beiträge
Suche Sub Lösung
heimkino-fan am 25.03.2010  –  Letzte Antwort am 26.03.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.112

Hersteller in diesem Thread Widget schließen