DI-Box für Rack-Einbau

+A -A
Autor
Beitrag
horridoexpress
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 10. Aug 2012, 21:53
hallo alle zusammen!

da wir uns ein gerade ein neues digitalmischpult mit d-rack gekauft haben und das alles in ein rack integrieren möchten bin ich auf der suche nach einer mehrkanal di-box für rackeinbau. bei thomann gibts da schon einiges im angebot, allerdings nur von behringer, t-rack oder palmer. die ersten beiden klingen leider nicht so toll (wie z.b. bss oder ld systems) und palmer hab ich noch nicht gehört.

es wäre nett, wenn mir jemand ein passende tipps geben könnte ob die von palmer gut klingt oder welche sachen es noch gibt, die passend wären.

hier noch der link der palmer pan 03: http://www.thomann.de/de/palmer_pan_03.htm
Marsi_ES
Stammgast
#2 erstellt: 11. Aug 2012, 22:37
Palmer ist das Amtliche!
Palmer ist im prof. Bereich verbreitet und anerkannt, damit wird man nie anecken. Extrem haltbar, völlig unauffällig und zuverlässig ohne Ende. Unsere Single-Palmers laufen z.T. seit 20 Jahren ohne zu mucken!
Smiley2693
Stammgast
#3 erstellt: 12. Aug 2012, 14:59
Ich kenne nur die 4 Kanal Version von Behringer, nicht die 8fache.

ich finde die Berhinger klingen nach nichts, so wie es auch sein sollte?

vll einfach mal bestellen und ausprobieren ansonnsten schau mal ob es von dbx nicht auch einbau DI´s gibt.
zucker
Inventar
#4 erstellt: 13. Aug 2012, 08:58
Hallo,

es sieht zwar aufgeräumt aus, wenn da eine DI Box im Rack ist aber es dürfte etwas kontraproduktiv sein, da die asymm Kabel auf großen Bühnen ziemlich lang werden. Von daher sind die Tretminen besser, kann man sie doch bspw. unter das Key stellen und die Leitung damit auf 1.5m begrenzen, ähnlich beim Bass und noch wichtiger bei einer Acc Git.
Smiley2693
Stammgast
#5 erstellt: 14. Aug 2012, 08:50
wie groß ist denn der Unterschied zwischen zwei und zehn Meter?

klar kommsts auch auf die Bühnengrüße an, aber auch bei kleinen Bühnen kann es dir passieren
das der Musiker unbedingt sein zehn Meter buntes Kabel nehmen will weil die Gitarre nur dann richtig klingt...
*xD*
Inventar
#6 erstellt: 25. Aug 2012, 20:52
Hi


Smiley2693 schrieb:
wie groß ist denn der Unterschied zwischen zwei und zehn Meter?

klar kommsts auch auf die Bühnengrüße an, aber auch bei kleinen Bühnen kann es dir passieren
das der Musiker unbedingt sein zehn Meter buntes Kabel nehmen will weil die Gitarre nur dann richtig klingt...


In der Regel sind das auch die Kandidaten, die dann am Ende das schöne Sirren oder Brummen für die PA liefern...

Bei hochohmigen passiven Modellen sind Kabeleinflüsse beträchtlich, 5m sind schon hart an der Grenze selbst bei guten Kabeln.

Warum man einen DI-Box nach Klang auswählt erschließt sich mir nicht so richtig, da nahezu alle erhältlichen Modelle (auch von Behringer) von 20 bis 20khz mit allerhöchstens +-1db linear sind. Wer glaubt zu hören, möge sich mal etwas mit Psychoakustik auseinandersetzen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Geräte für 19" Rack?
ronnst am 10.02.2021  –  Letzte Antwort am 11.02.2021  –  3 Beiträge
gebrauchtes Rack-Mischpult Digital vs. Analog
deathtrip am 08.09.2010  –  Letzte Antwort am 08.09.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung Digitalmischpult für Theaterbühne
Torcas am 13.10.2015  –  Letzte Antwort am 09.11.2015  –  14 Beiträge
ENDSTUFE: QSC oder LD SYSTEMS ?
Stefan051998 am 29.07.2015  –  Letzte Antwort am 14.10.2015  –  15 Beiträge
Anlage für Ferienlager (3500?)
schwanki am 04.08.2010  –  Letzte Antwort am 04.08.2010  –  3 Beiträge
amprack
Flo94 am 08.02.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  5 Beiträge
Frage zu folgendem Angebot: D&B 2xE9 + 2xE15BX + P1200
-Achim- am 01.03.2011  –  Letzte Antwort am 02.03.2011  –  3 Beiträge
Kaufberatung - PA für Club mit ca. 400m²
manuz am 04.09.2014  –  Letzte Antwort am 07.11.2014  –  35 Beiträge
Behringer EP 2500 oder Thomann T.Amp Proline 3000
vincent67 am 28.10.2007  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  30 Beiträge
PA Endstufe ? T AMP LD oder doch ne XLS
hifi_biker am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.03.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.958

Hersteller in diesem Thread Widget schließen