Bose L1 mit Single Bass wirklich gute PA ?

+A -A
Autor
Beitrag
vwbulli
Stammgast
#1 erstellt: 16. Mrz 2010, 23:20
Hallo PA Freunde,
ich google hier so durch die Gegend und da bin ich auf das Bose L1 Compact System mit Single Bass gestoßen. Dieses Ding soll ja Wunder bewirken und da frage ich mich, warum ich meine Schwere PA noch durch die Gegend schleppe?
Hat irgend jemand als DJ Erfahrung mit der Bose gemacht und wenn Ja welche? Oder kennt einer eine andere Alternative zu diesem System welches vielleicht sogar noch günstiger ist?
Denn dann wäre ich bereit meine PA gegen so ein System auszutauschen, weil der Transport und Aufbau ja wirklich schnell und einfach gehen soll.

Vielen Dank im Vorraus.
Sqarky
Inventar
#2 erstellt: 17. Mrz 2010, 01:22
Meinst du diese eine Säule mit dem kleine Bierkasten da hintendran?
Wenn ja wird es wohl gerade mal reichen um Füßgänger in der Füßgängerzohne mit der Panflöte zu beschallen.

Bitte schildere uns einmal welche Anlage Du zurzeit nuzt und was dein Einsatzbereich ist. Es gibt schon gute Lösungen bei gleichem Preis, die Du in zwei Hände nehmen kannst und auch Spaß machen.
vwbulli
Stammgast
#3 erstellt: 17. Mrz 2010, 12:56
Hallo, habe meine PA ja schon in meinem Thema "Subwoofererweiterung" beschrieben, die PA sieht folgendermaßen aus:

Endstufe Omnitronic P 1500

2 x JBL 115 ( auf kleineren Veranstaltungen als Fullrange)

Mischpult Omnitronic mit zwei Masterausgängen

1 RCF Subwoofer 15 Zoll mit interner passiver Weiche(welcher aufgrund einer fehlenden Endstufe und FQ noch nicht im Betrieb ist)



Was mache ich : Private Veranstaltungen mit ca. 30 bis 120 Personen. Musikrichtung Rock, Schlager, Charts, Partymusik und zur späteren Stunde auch mal House, wobei sich dann auch nur 60-70 Leute auf der Tanzfläche tummeln.
Mein Gedankengang war, ob ich meine PA eben ausbaue oder komplett neu gestalte, weil die JBL Boxen als Topteile auch relativ schwer sind und ich oft mobil unterwegs bin.
Für Vorschläge bin ich gerne bereit. Absolut kein Selbstbau.
Wenn ich meine Anlage absetzte würde ich für die neue schon ca. 1500,-- Euro ausgeben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gute und "laute" PA für max 2500 ?
Silbermöwe am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  15 Beiträge
PA erweitern
Bonusbox am 10.06.2012  –  Letzte Antwort am 10.06.2012  –  5 Beiträge
Klein-Pa
flo42 am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2011  –  189 Beiträge
PA Satelliten mit Hifi Klang?
backmagic am 25.08.2010  –  Letzte Antwort am 27.08.2010  –  5 Beiträge
DJ PA Boxen und Bass + Verstärker/Endstufe
Chaosmachine am 10.02.2014  –  Letzte Antwort am 12.02.2014  –  10 Beiträge
Schon wieder PA gesucht
Der_NIK am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 16.11.2010  –  22 Beiträge
Mittelpreisige PA für Partyraum
Multimaster1979 am 11.11.2014  –  Letzte Antwort am 20.11.2014  –  6 Beiträge
Kaufberatung PA- Anlage, Mixtape,
Andy5424 am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  4 Beiträge
Pa Anlage Faschingswagen
Mari4444 am 19.02.2021  –  Letzte Antwort am 10.04.2023  –  8 Beiträge
Verstärker für Bose-Anlage Kaufberatung
Deet-C am 25.11.2013  –  Letzte Antwort am 28.11.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.136

Hersteller in diesem Thread Widget schließen