Netzwerkproblem seit Win 7

+A -A
Autor
Beitrag
dorfler1000
Stammgast
#1 erstellt: 27. Apr 2010, 15:52
Hallo Leuts,

Problem:

Verbindung zum Router (Gateway) wird unterbrochen.

Benutzte Komponenten:

- FritzboxFon Wlan 7170 (aktuelle Firmware)
- Acer Laptop (Win XP Pro, Verbindung via W-Lan mit Router)
- Desktop PC (Win 7 64 Pro, Verbindung über RJ45 - 1,5m Kabel)
- Asus P5N32-E SLI PLUS/ nVIDIA Chipsatz (aktuelle Firmware)

Wann tritt der Fehler auf ?

Beim Laptop tritt gar kein Fehler auf, auch wenn ich mit Kabel in die Box rein gehe und es spielt auch keine Rolle, welche Onlineaktivitäten ich betreibe.

Beim PC hingegen tritt das Problem immer dann auf, wenn ich ein höheren Datendurchsatz habe, sprich Downloade, ICQ & YouTube oder sonste was.

Das Problem habe ich, seitdem ich Win 7 64 Pro habe. Zuvor hatte ich Vista 64 Ultimate und keinerlei Probleme.

Wie behebe ich das Problem ?

Nun, entweder geh ich auf das gelbe Dreieck unten rechts und auf Problembehandlung, dann wird die Lan-Verbindung zurück gesetzt und die Verbindung steht wieder oder ich starte eben neu.

Was habe ich bisher versucht, um das Problem zu lösen ?

- Kabel gewechselt
- sämtliche Treiber aktualisiert/neuinstalliert
- Box wird täglich resettet
- Internet Protokoll v6 ausgestellt

Jetzt seid ihr gefragt, ich komme echt nicht weiter und das Problem nervt gewaltig !!!

Grüße
joebhing
Inventar
#2 erstellt: 02. Mai 2010, 12:41
Wenn die Treiber aktuell sind und der PC geht, würde ich entweder die Fritzbox durchschauen: http://fritz.box

In einem anderen Forum konnte ich dazu mal lesen: "Die Internetverbindung wurde getrennt, weil Sie in Ihrer FRITZ!Box im Menü "Internet / Zugangsdaten" die automatische Trennung der Internetverbindung aktiviert haben."

Hoffe es hilft was! Event. könnte man mit es auch mit einer PCI-Netzwerkkarte probieren. Da kann man auch eine billige, oder von einem anderen alten PC nehmen. Diese Dinge sind eigentlich aber recht einfache Dinge...
Grüße!
dorfler1000
Stammgast
#3 erstellt: 02. Mai 2010, 13:19
Hi,

ja es lag wohl an der Fritzbox. Habe eigentlich nur die Option "Automatische Downloadgeschwindigkeit" deaktiviert und manuell 20000(down) bzw. 2000(up) eingegeben.

Seither geht es. Nur komisch, dass NUR die LAN Verbindung unterbrochen wurde und NUR auf diesen Rechner das Problem auftrat.
joebhing
Inventar
#4 erstellt: 02. Mai 2010, 13:58
Ist aber öfters zu lesen, das bei diesen Fritzbox(en) die merkwürdigsten Sachen auftreten. Vielleicht hängt das an den Einstellungen und Netzwerkkarten zusammen, aber wenn das Problem gelöst ist, kann´s auch egal sein, Hauptsache es läuft!
rebel4life
Inventar
#5 erstellt: 13. Mai 2010, 13:35
Es kann hier auch ein Problem seitens Windows auftreten, denn Windows 7 installiert manchmal bei nem Windows Update nen neuen Treiber für die Netzwerkkarte und die, die über das Windows Update bezogen werden, machen manchmal Probleme, daher manuell vom Hersteller runterladen und installieren.


MFG Johannes
joebhing
Inventar
#6 erstellt: 13. Mai 2010, 17:38
War bei meinem eingebauten Realtek Soundtreiber genau umgekehrt. Weder bei Realtek noch beim Motherboard Hersteller fand ich einen Treiber der nicht knistert. Beim Automat. Treibersuchen+Laden via M$ gings dann am Besten.
dorfler1000
Stammgast
#7 erstellt: 17. Mai 2010, 18:22


Agggrrrr, jetzt geht der Kackmist schonwieder nicht.

2 Wochen war Ruhe und jetzt sowas, andauernd Verbindungsunterbrechungen. Habe manuell nix an irgendwelchen Grundeinstellungen geändert... Ich werde wahnsinnig.
dorfler1000
Stammgast
#8 erstellt: 13. Jul 2010, 15:37
So, jetzt scheint es wiedermal zu funktionieren:

Meine TAT:
Alten Netzwerkkartentreiber von 2006 installiert
joebhing
Inventar
#9 erstellt: 13. Jul 2010, 16:20

rebel4life schrieb:
Es kann hier auch ein Problem seitens Windows auftreten, denn Windows 7 installiert manchmal bei nem Windows Update nen neuen Treiber für die Netzwerkkarte und die, die über das Windows Update bezogen werden, machen manchmal Probleme, daher manuell vom Hersteller runterladen und installieren.


MFG Johannes

Da hatte wohl Johannes event. Recht.
Vermutlich hast Du dann wirklich das Problem an der Netzwerkkarte am Win7 gehabt. Kannst aber, wenn Du den Hersteller kennst, ruhig auch einen neueren vom Hersteller runterladen. Auch eine neuere kostet ja nicht viel. Aber wenn Du damit zufrieden bist, reichts natürlich auch. Meist sind die Treiber die den Geräten beigelegt sind, veraltert und haben da und dort noch event. Fehler. Aber egal. Glückwunsch!
dorfler1000
Stammgast
#10 erstellt: 13. Jul 2010, 17:52

joebhing schrieb:
Meist sind die Treiber die den Geräten beigelegt sind, veraltert und haben da und dort noch event. Fehler. Aber egal. Glückwunsch! :prost


Gerade weil es ein alter Treiber ist scheint es zu funktionieren. Mit Win 7 kam ein neuer, welcher scheinbar murks ist. Ich freu mich aber nicht zu früh, abwarten was die Zeit bringt...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Win 7 Backup
test20 am 29.07.2012  –  Letzte Antwort am 08.08.2012  –  9 Beiträge
Datensicherung von Win XP auf Win 7?
jokkl am 04.10.2013  –  Letzte Antwort am 22.10.2013  –  5 Beiträge
Win 7 Anzeigeproblem bei Firewall
ViSa69 am 15.03.2014  –  Letzte Antwort am 16.03.2014  –  7 Beiträge
Nach Standby kein Aero in Win 7
Mario_D am 04.07.2010  –  Letzte Antwort am 05.09.2010  –  7 Beiträge
FTP-probl. mit Win 7 Ultim. 64bit
Nick_Nickel am 16.08.2015  –  Letzte Antwort am 19.08.2015  –  4 Beiträge
USB-Problem: Unvermittelt funzt die Maus nicht mehr (Win 7)
Hüb' am 04.04.2010  –  Letzte Antwort am 16.05.2010  –  15 Beiträge
Win 8.1 und Mc Afee : script probleme
highfreek am 16.08.2015  –  Letzte Antwort am 18.08.2015  –  10 Beiträge
Win 10 starten und kein Internet
lens2310 am 23.02.2018  –  Letzte Antwort am 24.02.2018  –  2 Beiträge
Windows 7 Bluescreen
Starkiller90 am 21.07.2014  –  Letzte Antwort am 06.08.2014  –  7 Beiträge
.junqiue - was ist das für ein Ordner?
vstverstaerker am 12.05.2010  –  Letzte Antwort am 15.05.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.119
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.540