Codec Problem am Laptop Windows 7

+A -A
Autor
Beitrag
wired0815
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Aug 2010, 16:28
Hallo zusammen,

folgendes Problem lässt mich nicht zur Ruhe kommen:

Habe einen Asus (K61IC / K70IC) mit Windows 7 am laufen.
Ein Blu-Ray Laufwerk ist integriert. Das Laufwerk kann den Inhalt der Discs anzeigen jedoch ein Abspielen des Filmes ist nicht möglich.

Angeblich fehlt der Korrekte Codec.

Vlan, WinDVD, WMP, PowerDVD--->(Geht teilweise=????, sprich Bild&Ton am Laptop jedoch nicht am Fernseher und es hängt sich oft auf), können es alle nicht abspielen. -Dateiformat ist .m2ts

Codec wurde von mir installiert und zwar: http://www.codecpackguide.com/klcodec.htm

der hier.


Kann mir Jemand weiterhelfen. Bin schon nahe dran das gesammte Notebook nochmal neu aufzusetzten damit sich keine alten mit neuen Treibern beißen, oder was weiß ich ....

*brechreitz pur*


Danke für alle sinnigen Beiträge.


Grüße

wired


[Beitrag von wired0815 am 29. Aug 2010, 16:30 bearbeitet]
Meiestrix
Stammgast
#2 erstellt: 29. Aug 2010, 22:26
Hi,
installier einfach einmal den VLC Media Player.
Damit sollte es eigentlich funktionieren.
wired0815
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Aug 2010, 02:24
Sorry, wenn ich mich etwas undeutlich ausgedrückt habe, mit VLan ist VLC gemeint


[Beitrag von wired0815 am 30. Aug 2010, 12:29 bearbeitet]
Meiestrix
Stammgast
#4 erstellt: 30. Aug 2010, 15:13
Kommt bei VLC eine Fehlermedlung oder passiert einfach gar nichts?
Du könntest auch einmal den Haali Media Splitter ausprobieren. Damit soll das auch funktionieren, aber ich habe es elber noch nicht getestet.
http://www.chip.de/downloads/Haali-Media-Splitter_43025127.html
vstverstaerker
Moderator
#5 erstellt: 30. Aug 2010, 19:47
Was genau ist das für ein Film? Ist das eine Blu-ray, selbst gebrannt?


[Beitrag von vstverstaerker am 30. Aug 2010, 19:48 bearbeitet]
wired0815
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 30. Aug 2010, 20:43
Das ist die original Avatar Blu-Ray, wahlweise habe ich auch einen älteren original Blue-Ray Film, leider tut sich auch hier genau der selbe Fehler auf.

VLC bringt eine klare Codec - Fehler Meldung.
wired0815
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 31. Aug 2010, 11:47
So, alles runtergehauen, neuste Asus-Treiber drauf, Win7 updates alles aktualiesiert, neuster VLC-Player drauf.

Codec Paket von K-Lite installiert.

#http://k-lite-codec-pack.softonic.de/

Fazit: geht noch immer nicht.

VLC bringt folgenden Fehler :

Your Input can`t be opened:

VLC is unable to open the MRL dvd://E:\ check the log for details.


Hat Jemand noch eine Bahnbrechende Idee ?

Grüße

wired
chiefgewickelt
Stammgast
#8 erstellt: 31. Aug 2010, 14:32
Das Codecpack bringt dir überhaupt nichts, da es keine frei erhältlichen Decoder für käufliche BluRays gibt. Du brauchst auf alle Fälle einen kommerziellen Decoder wie PowerDVD. Den solltest du darauf hin aber auch in anderen Player-Applikationen nutzen können wenn mich nicht alles täuscht (á la Zoomplayer mit manuellen Filtereinstellungen).


[Beitrag von chiefgewickelt am 31. Aug 2010, 14:32 bearbeitet]
wired0815
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 31. Aug 2010, 15:39
Aber warum geht es nicht mit VLC ? Auf deren Site steht dass Blu RAys abgespielt werden können.

Dann die "trail30Tageversion" von WINDVD Plus 10 bringt mir nach meinem heutigen Versuch ebenfalls den Fehler dass nicht gelesen werden könne....
Und die kann es ganz sicher.

Woran liegt es dann bitte ?

Das einzigste mit dem es so halbwegs läuft ist PowerDVD, da hab ich aber solche Ruckler mit drinn das alles zu spät ist.

Rechner ist ein: 2400 X2 4Gig RAM und eine anständige Karte ist auch drin.

Hast du sonst noch einen Vorschlag ?

xD

Aber danke für die Hilfe schonmal soweit
vstverstaerker
Moderator
#10 erstellt: 31. Aug 2010, 18:58
Also als erste Feststellung ist ganz klar, wenn ich nicht in den letzten Wochen was verpasst habe: VLC kann und darf eigenständig keine Blu-rays abspielen. Die sind geschützt und eine Lizenz dafür kostet Geld. Wie es dann mit externen Codecs aussieht von PowerDVD etc., weiß ich jedoch nicht.

Mit WinDVD, PowerDVD oder aber Total Media Theatre sollte es aber gehen. Aktuelle Version dann natürlich und es sind wichtige Kopierschutzbeschränkungen zu befolgen. Am besten du lässt mal das hier als ersten Check laufen: http://www.chip.de/downloads/CyberLink-BD-Advisor_21642834.html
wired0815
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 01. Sep 2010, 13:47
Werd die Geschichte mit dem "Check" mal ausprobieren, nicht`s desto trotz muss es mit WINDVD funktioniern und nicht in einem Codec-Fehler (Medium nicht lesbar) enden.
Es kann mir den Inhalt der Blu-ray immerhin anzeigen, warum aber nicht abspielen ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit Windows 7 - Virus?
skorpion03 am 15.03.2012  –  Letzte Antwort am 15.04.2012  –  12 Beiträge
Windows 7 friert ein.
skenic2003 am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.08.2011  –  5 Beiträge
Windows 7 Bluescreen
Starkiller90 am 21.07.2014  –  Letzte Antwort am 06.08.2014  –  7 Beiträge
HDR auf Windows 7?
Jou2020 am 16.05.2020  –  Letzte Antwort am 17.05.2020  –  2 Beiträge
alle Wechseldatenträger müsste ich formatiern, Windows 7 !
TopTom*** am 18.08.2010  –  Letzte Antwort am 19.08.2010  –  8 Beiträge
Laptop an LCD-TV anschließen Problem
Manu85 am 28.08.2010  –  Letzte Antwort am 08.09.2010  –  5 Beiträge
Toshiba Laptop schneller machen
Maus24 am 16.12.2012  –  Letzte Antwort am 05.06.2013  –  12 Beiträge
Acer extensa 5620z und Windows 7
Aoneandonly am 30.01.2014  –  Letzte Antwort am 04.02.2014  –  2 Beiträge
Ältere Software auf Windows 7 verwenden
Lötmichel am 13.03.2014  –  Letzte Antwort am 14.03.2014  –  8 Beiträge
Xbox Wireless Controller unter Windows 7
marcus_locos am 14.04.2022  –  Letzte Antwort am 15.04.2022  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.453