grafikkarte problem schwarzer bildschirm

+A -A
Autor
Beitrag
AnimaLEarL
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Feb 2011, 00:26
ich habe vorgestern meinen pc formatiert, und windows 7 aufgesetzt.
und nun bring ich meine nvidia gtx 260 grafikkarte nicht mehr zum laufen.
kann nur noch über die nvidia 8200 onboard grafikkarte an den pc.
ich habe meine gtx gar nix mit strom versorgt, denn sobald ich sie anstecke kommt kein signal weder bei der gtx noch bei der onboard. ich habe die treiber schon installiert.
ich weiss nur noch als ich den pc neu bekommen habe, hatte ich das selbe problem also schickte ich ihn wieder zu hardwaremania24 und die haben mir das dann gerichtet das es noch unter garantie lief. so viel ich im internet gelesen habe, vertagen sich windows 7 und die nvidia nicht so toll. also bevor ich ihn aufgesetzt habe lief sie auch wunderbar. ich bin echt ratlos.

mein 5.1 sound funktioniert auch nicht mehr. habe nur noch stereosound, ich kann den IDT HD Audio Driver auch nicht mehr unter windows 7 installiern. hatte das problem schon einmal gelöst, aber ich weiss nicht mehr was ich damals gemacht habe

zu meinem system:

8 GB Arbeitsspeicher
AMD Phenom II x4 955 3,2 Ghz
win 7 64 bit
Broke
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 23. Feb 2011, 01:21
Hi,

hier mal meine Ideen:

1) Im Bios die Einstellung suchen, die den Zugriff auf den Onboard-Grafikchip bzw. PCI-E Grafikkarte steuert, dort stellst du ein, dass er beim booten ZUERST auf deine PCI-E Grafikkarte ansteuern soll.

2) Kann es sein, dass deine Grafikkarte 2 Ausgänge hat und du an das "falsche" gesteckt hast? Ist ein wenig Kompliziert jetzt zu erklären, aber steck einfach mal um und probier.

3) Dein 5.1 Sound kannst du entweder per Software deines Herstellers einstellen oder in den Audioeinstellungen in der Systemsteuerung, dort gibts eine Einstellung, wo du zwischen Stereo-Lautsprecher, 2.1 bla bla bla auswählen kannst und DA ist auch die Einstellung für 5.1

Halt mich (uns) auf dem Laufenden.

gruß
AnimaLEarL
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Feb 2011, 14:44
super meine karte funktioniert .
danke habe im bios auf pci gewechselt.

aber mit dem sound....


ich kann den IDT Soundmanager auf win 7 nicht installieren denn ich dazu benötige
Broke
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 23. Feb 2011, 16:01
Für dein Audio:

Wenn du ein Onboard-Soundchip benutzt, hast du die Möglichkeit entweder auf der Mainboardherstellerseite, nach aktuellen Win7 Treiber zu gucken, oder suchst seperat danach, d.h. auf dem CHIP-Hersteller-Homepage. Selbiges gilt, wenn du eine Soundkarte, statt des Onboard-Chips benutzt.

Ich denke, du brauchst einfach den aktuellen Treiber+SOFTWARE für dein Sound.

Abgesehen davon, wenn du nicht die Software deine Herstellers benutzen willst, probier mal folgendes. Klick der Reihe nach auf folge Dinge:

Start -> Systemsteuerung -> Hardware-Sound -> Sound -> Lautsprecher wählen -> links unten auf konfigurieren/einrichten!! und hier solltest du Möglichkeit haben, dein 5.1 auszuwählen.

gruß
AnimaLEarL
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Feb 2011, 14:15
danke broke,

aber wenn ich Start -> Systemsteuerung -> Hardware-Sound -> Sound -> Lautsprecher wählen -> links unten auf konfigurieren...

funktioniert es auch beim testen, aber ansonsten kommt der sound trozdem nur aus den vorderen zwei boxen. auf er mainboardseite habe ich auch schon geguckt, und ich fande immer nur treiber bzw. sound manager die sich nicht auf meine system installieren lassen
Broke
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 24. Feb 2011, 14:54
Hmmm...

Das ist wirklich seltsam. Hast du schon mal geguckt, ob du bei den Programmen, bei denen du 5.1 haben willst, auch die 5.1 Einstellung aktivieren kannst? Ich hoffe, dass du bei dem von mir oben genannten Schritt nicht einfach auf "Test" geklickt hast und dann auf abbrechen oder so

Probier noch mal die Einstellungen bei deinen Programmen (Audio/Video Player, Spiele usw.), falls das auch nichts bringt, muss ich leider passen - dann bin ich am Ende mit meinem Chinesisch.

gruß
AnimaLEarL
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 24. Feb 2011, 20:48


danke broke,

bin damals nicht auf abbrechen gegangen,
und bei den spielen und mein vlc player habe ich natürlich auch 5.1 eingstellt, aber leider ohne erfolg, aber tozdem danke
Broke
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 24. Feb 2011, 22:11
nix zu danken.

Komisch nur, dass es nicht funktioniert. Das ist sehr sehr seltsam, aber wenn der Hersteller nichts anbietet und der Windows-Lautsprechermanager nichts bringt, ja dann weiß ich auch wirklich nicht mehr weiter. Vielleicht hat ja jemand anders noch eine Idee oder du findest selbst 'ne Lösung.

Weiterhin viel Glück.

gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
grafikkarte
andre6793 am 10.07.2012  –  Letzte Antwort am 12.07.2012  –  7 Beiträge
Nordmende N 325 LDF per HDMI an PC -> Schwarzer Bildschirm
aLVaMaN am 18.11.2010  –  Letzte Antwort am 06.05.2013  –  11 Beiträge
PC Bildschirm extrem pixelig
granni am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2011  –  11 Beiträge
Grafikkarte erkennt TV nicht
Ritter_Sport am 28.04.2010  –  Letzte Antwort am 02.05.2010  –  2 Beiträge
Grafikkarte anschließen
muetze67 am 12.03.2012  –  Letzte Antwort am 12.03.2012  –  5 Beiträge
Bildfehler mit neuem Bildschirm
movario am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 13.02.2012  –  9 Beiträge
Soundkarte an Grafikkarte anschließen, wie?
MaikBae am 21.06.2011  –  Letzte Antwort am 23.06.2011  –  20 Beiträge
Unklarer Bildschirm
arisdergreek81 am 30.08.2010  –  Letzte Antwort am 31.08.2010  –  2 Beiträge
MONITOR und GRAFIKKARTE
MOKEL am 12.02.2011  –  Letzte Antwort am 13.02.2011  –  3 Beiträge
Grafikkarte tuts nicht richtig
Lange92 am 09.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.10.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.947

Hersteller in diesem Thread Widget schließen