PC an Röhrenfernseher ;)

+A -A
Autor
Beitrag
chilla1993
Neuling
#1 erstellt: 19. Jun 2011, 00:03
Hey Leute, folgende Situation: Ich hab einen Pc, selbstverständlich auch einen Monitor dafür. Einen recht guten mit 24 " möchte ich behaupten. Hab mir nun ein Gamepad zugelegt und würde vom Bett, Sofa etc. aus zocken. Allerings erkennt man auf dem Monitor nicht sonderlich viel. Auflösung höher stellen is auch ne scheiß Idee, sieht dann einfach doof aus. Nun hatte ich mir gedacht, dass ich meinen PC an meinen Röhrenfernseher anschliesse. Hab schon das Internet durchsucht und die meisten sagen alle, das geht nich, oder ist Geldaufwendig. Aber ich will einfach nich daran glauben, dass das so schwer sein kann. Also wenn jemand ne Lösung kennt, bitte Bescheid sagen!

Technische Daten:

PC bzw. Grafikkarte:
- 4 HDMI Ausgänge, zwei von diesen Dicken mit Schrauben halt, wie man sie ursprünglicherweise vom PC kennt, und zwei von diesen Flachen die man einfach nur reinsteckt, wie man sie vllt vom HD Reciever und Fernseher kennt.

Ausserdem habe ich einen Adapter für eine dicken HDMI Anschluss welcher von HDMI auf einen D-Sub/VGA Anschluss wechselt, sodass man einen älteren Monitor welcher nicht über HDMI verfügt, mit der Grafikkarte verbinden kann.

Fernseher:

- Zwei Scart - Anschlüsse hinten und jeweils einmal Cinch für Audio Links und Rechts
Weiß nicht obs relevant ist, aber ich habe Vorne am Fernseher noch einmal Cinch für Video, und jeweils einmal für Audo - Links Rechts. Ausserdem einen kleinen, runden an dem ein Pfeil nach rechts auf ein S zeigt.


Also, ich behaupte mal ich habe alles umfangreich beschrieben, aber wenn einer noch ein paar Infos braucht um mein "mehr oder weniger kleines" Problem zu lösen, einfach eben Bescheid sagen und Danke schonmal im Vorraus
WAmpere
Stammgast
#2 erstellt: 19. Jun 2011, 11:47
Du wirst auch hier keine anderen Aussagen bekommen. Es ist eben keine "Glaubensfrage" sondern eine "Frage des technisch Machbaren".

Da du nicht einmal die korrekten Bezeichnungen der Graka-Anschlüsse kennst (es gibt keine HDMI mit Schrauben, das sind wohl eher DVI), solltest du mal persönlich einen Fachmann konsultieren.
chilla1993
Neuling
#3 erstellt: 19. Jun 2011, 14:14
Vielleicht habe ich es falsch Ausgedrückt, ich meine so einen hier http://www.smelectronics.com/images2/S-HDMI-DVI-1.jpg
Ich meine irgendwo was mit S-Video geört. Scheint es wirklich keine Möglichkeit zu geben?
WAmpere
Stammgast
#4 erstellt: 19. Jun 2011, 17:35
Das ist eine Seite DVI und andere Seite HDMI.
Du brauchst eine Elektronik, welche das digitale DVI- oder HDMI-Signal deiner Graka auf ein analoges Video-Signal für deinen TV umwandelt. Ein neuer TV ist wahrscheinlich billiger oder zumindest nicht viel teurer, aber auf alle Fälle die bessere Lösung.

Schau mal hier .


[Beitrag von WAmpere am 19. Jun 2011, 17:41 bearbeitet]
chilla1993
Neuling
#5 erstellt: 19. Jun 2011, 19:25
Ja WAmpere,
das mit dem DVi und HDMI habe ich dann auch gemerkt, sry für den Fehler
Wie gesagt habe da mal was gehört das man das Signal von der Graka günstig auf S-Video ändern kann, ist da was dran? Oder gibt es vllt eine Möglichkeit da was mit Cinch zu machen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pc Bild auf Röhrenfernseher übertragen?
Boxen_Bauer am 03.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  4 Beiträge
Panasonic GT20 an PC
arma100 am 18.11.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2010  –  2 Beiträge
TV an alten PC
SCP'06 am 23.01.2011  –  Letzte Antwort am 27.01.2011  –  7 Beiträge
PC an Fernseher
Dr.Schnaggels am 10.10.2012  –  Letzte Antwort am 11.10.2012  –  11 Beiträge
PC an Denon 3313
Ben1399 am 07.01.2014  –  Letzte Antwort am 07.01.2014  –  5 Beiträge
videorecorder an PC
doc_barni am 03.05.2015  –  Letzte Antwort am 25.08.2015  –  49 Beiträge
Camcorder an den PC anschließen
Homer_J_77 am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  4 Beiträge
pc an 3d led anschließen
dph25 am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.12.2010  –  5 Beiträge
PC an Röhren-TV (CRT)
gambla am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.02.2011  –  19 Beiträge
MIDI von Geräten an PC
Saccusface123 am 29.01.2014  –  Letzte Antwort am 30.01.2014  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.986

Hersteller in diesem Thread Widget schließen