Laptop bringt nur schwarzes Bild

+A -A
Autor
Beitrag
Srećko
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Jun 2012, 19:52
Hallo zusammen,

ich habe das Asus Notebook f3s, das bis vor einigen Wochen einwandfrei lief.
Mit der Zeit bekamm ich aber immer öfters Bildaussetzer - sprich der Monitor war beim Neustart dann plötzlich schwarz oder beim 1. hochfahren schon schwarz.
Das Laptop an sich fährt aber hoch und arbeitet auch. mittlerweile kommt auser des schwarzen Laptopbildschirmes auch nix andres mehr.

Wenn ich ihn jedoch an einen externen Monitor anschließe ist alles einwandfrei.
Habe schon versucht die Treiber zu aktualisieren - sind alle auf den aktuellen Stand.
Formatiert habe ich auch schon aus Verzweiflung.
Sogar bei einem Laptopservice habe ich nachgefragt, die wollen aber alleine schon für die DIAGNOSE 80 Euro ... da kann ich mir auch gleich nen neuen kaufen wie ich finde

hat jemand vlt nen Rat?
Mictlan-Tecuhtli
Stammgast
#2 erstellt: 05. Jun 2012, 08:38
Wackel mal am Displaydeckel rum. Kann gut sein, dass dort ein Wackelkontakt ist.
trude_a
Stammgast
#3 erstellt: 13. Jun 2012, 12:33
ja hört sich schwer nach wackler an. ggf. die kabel überprüfen sind meistns dünne windige teile die zum bildschirm gehen, vl siehst du ja sogar die bruchstelle.
joenetzteil
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Jun 2012, 10:03
das höhrt sich wirklich nach Kabelbruch vom MB zum Bildschirm an.
Einfach mal versuchen ein wenig zu zerlegen... in Richtung Scharniere oder den ganzen Displayschirm zu demontieren um die Ursache zu finden... ! Achtung Garantie ! beachten

Joe
Srećko
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Jun 2012, 19:53
sorry für die späte rückmeldung...
habe in der hinsicht etz nix mehr gemacht... werde mal jemanden drüber gucken lassen der sich damit auskennt... sonst mach ich nur noch mehr kaputt
und wenn es wirklcih nur so ein kabelschaden ist, sollte es nicht so schlimm sein.
danke für eure hilfe!
joenetzteil
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 25. Jun 2012, 09:27
na dann viel Erfolg.
Es ist auch besser du gibst deinen Laptop in fachkundige Hände.
Wenn man als Laie das erste mal sich daran setzt, bricht garantiert die eine oder andere Plastiknase ab!!! :-)

Joe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Laptop Samsung R70 kein Bild am display
speedchicken am 07.05.2013  –  Letzte Antwort am 15.05.2013  –  3 Beiträge
Laptop + externen Monitor + TV
-Mo:) am 24.02.2011  –  Letzte Antwort am 26.02.2011  –  2 Beiträge
Fernseher gibt Bild von Laptop nicht wieder
HDREADY1 am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  3 Beiträge
großes problem mit laptop
zwecki am 11.04.2010  –  Letzte Antwort am 12.04.2010  –  4 Beiträge
Sky Go auf Laptop
Kohlrabe am 22.10.2013  –  Letzte Antwort am 23.10.2013  –  6 Beiträge
Ton abschalten am Laptop.
OneLove am 21.02.2014  –  Letzte Antwort am 21.02.2014  –  2 Beiträge
Laptop - Textaufnahme?
bobek am 13.05.2012  –  Letzte Antwort am 16.05.2012  –  9 Beiträge
Laptop stellt einfach ab!
resa8569 am 13.03.2010  –  Letzte Antwort am 17.03.2010  –  7 Beiträge
laptop an tv
drogba11 am 13.08.2011  –  Letzte Antwort am 14.08.2011  –  6 Beiträge
Wandhalterung für Laptop gesucht
DaveKing am 25.10.2015  –  Letzte Antwort am 26.10.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.138
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.046

Hersteller in diesem Thread Widget schließen