Samsung TV an Computer anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
Thoemertwo
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Sep 2012, 19:36
Hi Leute,

Also ich hab folgendes Problem:

Ich habe meinen Computer mit meinem Fernseher verbunden. Dies wahr auch Monatelang kein Problem und ich habe sowohl Bild als auch Ton in guter Quali auf dem Fernseher gehabt. als ich dann ein Update meines Grafikkartentreibers gemacht habe ging auf einmal nichts mehr.

Ich hab ein Samsung UE40C6000 verbunden mit einem HDMI 1.3 Kabel zu meiner Grafikkarte. Ich benutze am Fernseher den Eingang HDMI/DVI, so wie es in der Beschreibung des Fernsehers steht.
Am Computer habe ich eine ATI Radeon HD 5700, die sowohl einen HDMI als auch einen DVI und VGA Eingang für normale Monitore besitzt.

In der Software AMD Vision Engine Control Center habe ich alles ausprobiert. Die Hertzzahl ist auf 60 Hertz. Die Auflösung beider Monitore ist auf 1920x1080.

In der Systemsteuerung--> Anzeige erkennt er nur ein Bildschirm. Vor dem Update waren zwei.

Das Kabel hab ich schon ausgetauscht, auch habe ich alle Eingänge des Fernsehers probiert.

Beim Samsung habe ich auch die Namensgebung DVI/PC und kein Gaming Mode eingestellt.
Ich habe auch mal nur den Fernseher ausprobiert an zu schließen. Funktioniert leider auch nicht.

Insgesamt vermute ich eigentlich, dass der HDMI Eingang meiner Grafikkarte nicht mehr funktioniert. Ich hoffe ihr wisst dennoch noch ne andere Lösung!

Weiß jemand rat oder hatte das gleiche Problem!
Ich verzweifel langsam wirklich.

Herzlichen dank im Vorraus.

Thoemer


Einstellung im Vision Control Center:


Hydragrid und Multidesktop sind deaktiviert.
1920x1080x60hz 32Bit Farbtiefe,
GPU Skalierung deakt. hab auch akt. probiert
DVI-Frequenzreduz. aktiviert hab auch deakt. probiert
Alternativer DVI Betrieb akt. hab auch deakt. probiert
EDID deakt.
Skalierungsopt. akt.hab auch deakt. probiert
Unterstützung für HDTV hab ich den normalen Modus aufgenommen (1920x1080x60hz NTSC) und steht jetzt mit drin im unteren Kästchen.
LCD overdrive deaktiviert
-...
mehmet88
Stammgast
#2 erstellt: 19. Sep 2012, 20:27
alten treiber installieren, wäre eine möglichkeit.

bei mir funktioniert es einwandfrei habe ebenfalls eine hd 5770 und nen tv dran... aktuell verwende ich catalyst 12.6



Unterstützung für HDTV hab ich den normalen Modus aufgenommen (1920x1080x60hz NTSC) und steht jetzt mit drin im unteren Kästchen.

in Deutschland wird imoh nur PAL verwendet

NTFC ist amerika ect.


[Beitrag von mehmet88 am 19. Sep 2012, 20:35 bearbeitet]
Thoemertwo
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 20. Sep 2012, 11:49
Das mit dem NTSC hat mich auch gewundert. Für Pal gibt es aber nur 50 hz Einstellung. Ist das überhaupt notwendig? Kein Plan was diese Einstellungen dort sollen. Mein PC Bildschirm hat ja genauso ene 1920x1080x60 Hz Einstellung wie mein Fernseher, also brauch ich diese extraformate überhaupt?

Ein Treiber downgrade versuche ich heute Abend wenn ich Zeit hab. Ich glaub es war 12.3 als es noch funktionierte inzwischen hab ich bis 12.8 upgegraded. Kennt jemand n link wo ich noch 12.3 runterladen kann?
mightyhuhn
Inventar
#4 erstellt: 20. Sep 2012, 17:36
man brauch die hz zahlen für ruckelfreie wiedergabe von filmen. normal läst man es sonst auf 60 hz für browser undcomputerspiele.

deaktivier denn ganzen kram unter hdtv support wenn dein tv eine auflösung können solte steht sie auch so zur verfühung.

was du ausprobieren könnte ist es ein anderes pixel format zuänden -> my digital panels -> pixel format (ganz unten) probier die 4 modin durch natürlich für deinen tv
Thoemertwo
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 25. Sep 2012, 15:36
Also ich hab jetzt mal den Downgrade auf 12.3 der Treiber & der Catalyt Software probiert. Das hat leider nicht funktioniert.

Das Problem ist dass der Fernseher nicht mal unter "Windows--> Systemkonfiguration--> Darstellung & Anpassung--> Anzeige-->Anzeigeeinstellungen verändern" erkannt wird.
Hier müsste die Anzeige ja eigentlich auftauchen sobald ich den Fernseher einstecke? Muss ich eventuell ein extra Treiber für den Fernseher installieren?

Das mit dem Pixelformat hab ich nicht gefunden. Bei mir ist im Catalyst unter "meine digitalen Flachbidschirme" ganz unten nur der "LCD overdrive" einzustellen.

Wo genau soll das sein? Hast du ne englische Version
*Christian1987*
Stammgast
#6 erstellt: 25. Sep 2012, 15:39
Hast du Windows 7? Wenn ja probiere mal mit der Tastenkombination Windowstaste+P deinen Bildschirm anzusteuern.
mightyhuhn
Inventar
#7 erstellt: 25. Sep 2012, 15:53
das pixel format kann man natürlich nur ändern wenn auch ein hdmi geräte entdeckt wird somit erübrigtsich das.


Wo genau soll das sein? Hast du ne englische Version

ja

http://s3.imgimg.de/uploads/pixelformat435b5f20jpg.jpg solange deine grafikkarte nix von denn geräte weis hilft dir das aber keines wegs weiter somit vergiss das erstmal bis mindetens das geräte gefunden wird und immer noch kein bild wiedergeben solte


prebier mal bitte einen alternativen hdmi eingang


[Beitrag von mightyhuhn am 25. Sep 2012, 15:54 bearbeitet]
Thoemertwo
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 29. Sep 2012, 18:07
Ja habe alle HDMI Eingänge durch. Bei allen sagt mir der Fernseher "Keine Signalquelle..." Und in Windows taucht nix. Ih hab auch schon sämtliche Namensgebungen am Fernseher durch.

Kann das evtl. was mit BIOS zu tun haben?

mfg
mightyhuhn
Inventar
#9 erstellt: 29. Sep 2012, 19:44
nein das bios hat keine auswirkungen auf eine grafikkarte die nicht onboard ist das solte hier mitt überhaupt nix zutun haben.

könntes du bitte ein scrren von der "anzeige" machen ?
Thoemertwo
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 29. Sep 2012, 20:01
Anzeige

Hier meine Anzeige. TV wird wie gesagt nicht erkannt.
Windows taste + P hab ich übrigens auch probiert.

Inzweischen hab ich mal n Monitor mit HDMI Eingang dran gemacht. Der geht auch nicht. Das heißt wohl es ist am wahrscheinlichsten der Anschluss an der Grafikkarte kaputt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Computer Bildschirmausgang an TV anschiessen
diwo05 am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  6 Beiträge
Zwei Computer verbinden
PAalex am 25.08.2012  –  Letzte Antwort am 25.08.2012  –  5 Beiträge
computer shutdown
zwecki am 21.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.05.2010  –  9 Beiträge
Computer stürzt ab
dagod am 23.08.2013  –  Letzte Antwort am 26.11.2013  –  13 Beiträge
Samsung Notebook an Samsung LCD TV
tom1tom am 26.11.2011  –  Letzte Antwort am 26.11.2011  –  5 Beiträge
Computer Startet nicht mehr :-(
Boxen_Bauer am 20.03.2011  –  Letzte Antwort am 10.04.2011  –  65 Beiträge
Filmschnitt Computer < 1000?
kartoffelface am 04.04.2013  –  Letzte Antwort am 30.04.2013  –  9 Beiträge
Laptop an LCD-TV anschließen Problem
Manu85 am 28.08.2010  –  Letzte Antwort am 08.09.2010  –  5 Beiträge
Philips Hue Bridge an Devolo DLAN anschließen?
xPaulos312 am 04.12.2016  –  Letzte Antwort am 08.12.2016  –  2 Beiträge
pc an 3d led anschließen
dph25 am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.12.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.306

Hersteller in diesem Thread Widget schließen