DVB-C STREAMING NETZWERK

+A -A
Autor
Beitrag
The_Drizzt
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Okt 2013, 18:27
Hallo liebe HIFI FORUM Mitglieder,

ich bin auf der Suche nach einem Netzwerkfähigen DVB-C Tuner.
Allerdings soll der Stream nicht wie üblich "nur" im Heimnetz zur Verfügung stehen,
sondern er soll, da wir sowohl in Deutschland, als auch in Brasilien leben, eine Verbindung
zwischen dem Tuner in Deutschland und unserem Zuhause in Brasilien aufbauen.

Eye TV bietet zwar derartige Tuner an, allerdings keine mit DVB-C. Nun wollte ich Euch Fragen,
ob ihr mir einen Tuner empfehlen könnt, mit dem ich dieses Vorhaben realisieren könnte?

Natürlich muss ich unseren Router entsprechend konfigurieren, um den Stream weiterleiten zu können -
auf der IFA beispielsweise hat AVM einen DVB-C Repeater Vorgestellt, der im Frühjahr 2014 auf den Markt kommen soll.
Vielleicht kann man auch diesen entsprechend einstellen, ich weiß es nicht.

Aber mit Sicherheit gibt es gegenwärtig auch Möglichkeiten!?

Mit besten Grüßen
Drizzt
fager
Inventar
#2 erstellt: 05. Okt 2013, 19:04
DVB-C von Deutschland nach Brasilien streamen...?
Hast du genug Bandbreite an beiden Stellen?

Es gibt doch auch Seiten über die man das laufende TV-Programm als Stream angezeigt bekommt.

Vielleicht funktioniert auch das hier:
http://onlinetvrecorder.com
Aufgrund der Zeitverschiebung könnte es meiner Ansicht nach ausreichen... und die Werbung bist du damit auch recht schnell los.
The_Drizzt
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 05. Okt 2013, 19:34
Von der Bandbreite weiß ich nicht, wie die Mindestanforderungen sind, aber in Deutschland haben wir einen
Upload von 2,5 MBit und in Brasilien (nach Deutschland) etwa 4 MBit Download. Für livestreams, wenn es nicht HD ist, sollte
das denke ich genügen. Andere Internetseiten (StreamingPortale) nutzen wir bereits seit einem Jahr, allerdings macht das immer wieder Probleme,
mal sind Sie erreichbar, mal sind die Server überlastet. Einfach nervig.

Onlinetvrecorder sieht gut aus, ist aber glaube ich kein direktes Livestreaming? Und wenn doch, wäre es ganz wichtig, dass wir
das Streaming auch auf unserer AndroidTV Box in Brasilien nutzen können...
fager
Inventar
#4 erstellt: 06. Okt 2013, 08:26
Onlinetvrecorder ist kein Live-Streaming Angebot. Es ist im ein Videorecorder bei dem du mit vielleicht sechs Stunden Verzögerung die Sendungen runterladen kannst.
The_Drizzt
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 08. Okt 2013, 20:26
Ist es bei Euch eigentlich auch so, wenn ihr z.B. über speedtest.net einen Server in anderen Ländern / Kontinenten anpingt, dass die Geschwindigkeit deutlich langsamer ist?
Dass der Ping schlechter ist, ist klar, aber dass die Downloadrate teilweise um über 80% abweicht? Darf das sein?

Beispiel: Ich habe hier in Brasilien einen 10 Mbit Tarif, die 10 Mbit habe ich aber nur im Landesinneren, das heißt, sobald der Server woanders steht, was ja zu 99% der Fall ist,
habe ich nur noch eine 2-4 Mbit Leitung. Verhält sich das in Deutschland nach Brasilien oder in die USA genauso? Kann mal einer einen Test machen?

Meint ihr, wenn ich hier einen 30 Mbit Tarif abschließe, ich dann an meine 6 Mbit rankomme?
fager
Inventar
#6 erstellt: 08. Okt 2013, 20:50
Deine Daten müssen durch die wenigen Unterseekabel. Da kann es durchaus sein, dass es mit der Kapazität eng wird. Hast du es mal außerhalb der Stoßzeiten probiert?
The_Drizzt
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 08. Okt 2013, 21:17
Das ist klar, die sind ja ohnehin ziemlich überlastet.... Schwankungen haben wir auch, mal 2Mbit und Nachts bis zu 4Mbit.
Das hängt natürlich mit dem riesigen Datentraffic zusammen, der rund um die Uhr zwischen den USA und EU anfällt. Brasilien z.B.
geht (soweit ich recherchiert habe) erst über die USA nach Europa. Außer ein Unterseekabel von Südamerika nach Afrika gibt es keine Nennenswerten
Verbindungen "in den Osten".

Aber meine Hoffnung ist, dass man bevorzugt behandelt wird, wenn man ein größeres Internetpaket bucht. Bei 6 Mbit wären Streams ja kein Problem mehr.
tresel
Stammgast
#8 erstellt: 09. Okt 2013, 12:45
Ein weiteres Gerät findet man auch bei Digital devices. Klick. Allerdings mit 300€ kein Schnäppchen. Zugreifen über VPN sollte möglich sein, allerdings glaube ich auch, dass die Bandbreite nicht stabil sein wird.
Wäre es nicht besser sich einen DVB-C receiver mit Linux zu holen. Über die Weboberfläche Aufnahmen einstellen und diese dann über FTP freizugeben?
Ich meine durch die Zeitverschiebung in Brasilien bekommt man doch eh nur das Nachtprogramm. Lohnt sich dafür dieser Kostenaufwand?
The_Drizzt
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 09. Okt 2013, 14:21
Hallo tresel,
mit dem DD Kundensupport hat ich bereits Kontakt, die sind wirklich sehr nett und kompetent - habe da gute Tipps bekommen.
Was meine Uploadgeschwindigkeit angeht, da habe ich mich vertan, es sind doch 5Mbit, das reicht für SD Streaming mit Sicherheit.

Die Zeitverschiebung mit Brasilien ist gar nicht mal so groß, wenn man bedenkt, dass wir am 20 Oktober hier auf einen Wechsel auf die Sommerzeit
haben, sind es mit Deutschland gerademal - 3 Stunden. Damit kann ich hier z.B. zur "Primatime" immernoch das deutsche 23Uhr Programm sehen, was ja noch ok ist - manchmal

Aber mit 300€ hast Du natürlich recht, das ist schon viel Geld. Da ich ohnehin erst im Dezember wieder nach Deutschland komme, muss ich den Kauf sowieso abwarten - vielleicht tut sich ja auf dem Markt nochmal was. Stichwort: AVM DVC-Repeater, bei dem der Preis bisher noch nicht genannt wurde.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Software zum Recording v. DVB-C?
NorfolkX am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 14.05.2010  –  5 Beiträge
Anfängerfrage Kabel & Streaming
hunsbuckel am 11.12.2015  –  Letzte Antwort am 12.12.2015  –  8 Beiträge
UDB-C Umschalter
andy01090 am 05.12.2020  –  Letzte Antwort am 05.12.2020  –  4 Beiträge
Streaming bei ZDF mit Chromecast
neighbour_tom am 23.02.2022  –  Letzte Antwort am 25.02.2022  –  8 Beiträge
2 Partitionen in einem Ordner/ als eine Partition
Dominik1609 am 12.03.2012  –  Letzte Antwort am 13.03.2012  –  12 Beiträge
DVB-S Receiver an Notebook
vashy am 05.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2010  –  10 Beiträge
Keine 1080p Verbindung zwischen Beamer und Laptop
OH23 am 29.01.2013  –  Letzte Antwort am 30.01.2013  –  7 Beiträge
Streaming via WLAN-Box mit Akku ?
#BlackSabbath# am 25.11.2019  –  Letzte Antwort am 28.11.2019  –  12 Beiträge
Kein volles Bild bei Verbindung PC-TV
Zimbo0 am 06.05.2010  –  Letzte Antwort am 15.05.2010  –  2 Beiträge
Mehr TV-Sender empfangen
luves am 14.01.2012  –  Letzte Antwort am 21.01.2012  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.897
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.403