FloppyDTV-DVB-C mit Kabsi (Ö) keine Sat1-Gruppe

+A -A
Autor
Beitrag
Vrig19
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Jun 2010, 11:09
Hi,

habe mir vorige Woche oben genannte Karte eingebaut, Sendersuchlauf gestartet. Im Win Media Center findet er 231 Kanäle, HD Sender etc. alles dabei, inkl. ORF1 HD, nur kein Pro7, Sat1, RTL, RTL2, Vox, Kabel 1,...

Analog bekomm ich diese Sender alle rein über Antennenaschluss am TV.

Ich blick da nicht durch, weil sich ja die Karte am PC als DVB-T ausgibt, stimmen dann die Frequenzen auch nicht? Auf der Kabsi Seite sind die in Mhz angegeben, im DVB-Viewer muss man Khz angaben machen, bringt jedoch auch nichts, wenn ich dies ändere.

Betriebssystem ist Win7, neueste Firmware ist installiert + die letzten Beta Treiber für MCE, BDA Treiber für die anderen Viewer geben leider auch die oben genannten Programme her

Ich kenn mich da leider zu wenig aus, könnt ihr mir weiterhelfen? grüsse aus Österreich
Vrig19
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Jun 2010, 12:22
hat keiner eine Idee? Analog macht echt keinen Spass...

ohne MCE ist TV gucken echt fürn *****

bringt es was wenn ich eine andere Transponderliste in die registry schmeiße? ich habs schon mit der versucht die bei FloppyDTV dabei war, leider ohne Erfolg, ich hab keinen Plan wie ich da manuell eine Frequenz adde...

brauche Hilfeeeeeee
Vrig19
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Jun 2010, 18:05
Ich hab gerade nachgeguckt, die Dose ist eine Kathrein ESD 82, die sollte schon etwas älter sein, Kabelsignal hat ja 2008 die Frequenzen umgestellt, gibt es da ein Problem mit der Dose an sich?

gruss
rura
Inventar
#4 erstellt: 09. Jun 2010, 20:09
Du solltest oben die FAQ dazu lesen, besonders Punkt C und Punkt 5). Zu weiteren Fragen der Karte ectr. bitte in das PC Forum gehen.
KuNiRider
Inventar
#5 erstellt: 10. Jun 2010, 15:40

Vrig19 schrieb:
Ich blick da nicht durch, weil sich ja die Karte am PC als DVB-T ausgibt, stimmen dann die Frequenzen auch nicht?


Im Kabelsignal gibt es gar keine DVB-T-Sender!
-> vermutlich bekommst du wegen liedrigem Anschlusskabel die bei dir am Ort ausgestrahlten Sender als Schmutzeffekt.

Wenn du als Kabel-Teilnehmer digital gucken willst, benötigst du einen DVB-C-Receiver
kingofbee
Stammgast
#6 erstellt: 17. Jun 2010, 00:24

KuNiRider schrieb:

Vrig19 schrieb:
Ich blick da nicht durch, weil sich ja die Karte am PC als DVB-T ausgibt, stimmen dann die Frequenzen auch nicht?


Im Kabelsignal gibt es gar keine DVB-T-Sender!
-> vermutlich bekommst du wegen liedrigem Anschlusskabel die bei dir am Ort ausgestrahlten Sender als Schmutzeffekt.

Wenn du als Kabel-Teilnehmer digital gucken willst, benötigst du einen DVB-C-Receiver ;)


Sorry Herr Moderator, leider haben Sie von dieser TV-karte 0,0% Ahnung, daher lieber Themensteller nicht verwirren lassen das funktioniert mit Deiner Karte. Hast Du im MediaCenter den Suchlauf mit 00000 als PLZ durchgeführt, nur dann werden ALLE Frequenzen gescannt... Hast Du darüberhinaus mal nachgesehen ob im EPG zwischenzeitlich die Sender gefunden wurden (das MCE hat eine Funktion die sich Opportunity-Scan nennt, hier scannt Windows immer mal nach...) Ansonsten kann ich Dir nachfolgendes Forum und hier speziell dieses Unterforum sehr ans Herz legen <klick mich und frag dort um Hilfe für mein Problem>

Gruss
kingofbee
rura
Inventar
#7 erstellt: 17. Jun 2010, 06:51

kingofbee schrieb:

KuNiRider schrieb:

Vrig19 schrieb:
Ich blick da nicht durch, weil sich ja die Karte am PC als DVB-T ausgibt, stimmen dann die Frequenzen auch nicht?


Im Kabelsignal gibt es gar keine DVB-T-Sender!
-> vermutlich bekommst du wegen liedrigem Anschlusskabel die bei dir am Ort ausgestrahlten Sender als Schmutzeffekt.

Wenn du als Kabel-Teilnehmer digital gucken willst, benötigst du einen DVB-C-Receiver ;)


Sorry Herr Moderator, leider haben Sie von dieser TV-karte 0,0% Ahnung, daher lieber Themensteller nicht verwirren lassen das funktioniert mit Deiner Karte.

Sorry, aber lesen und verstehen sollte man nicht durcheinander würfeln. Die Karte kann können was sie will, nur kann sie nicht zaubern. Und wenn kein DVB-T Signal im Kabel anliegt, kann sie auch keine DVB-T Sender zeigen, ist eigentlich ganz einfach Und darauf hatte KuNiRider hingewiesen, mehr nicht. Im Übrigen sollte der Thread verschoben werden, da es hier um PC geht und wir dafür einen eigenes Forum haben.
mgb
Inventar
#8 erstellt: 17. Jun 2010, 07:07
kongofbee hat schon recht. Das Mediacenter will nur mit DVB-T was zu tun haben und der Kartentreiber jubelt dem Mediacenter die DVB-C Sender als DVB-T Kanäle unter.
rura
Inventar
#9 erstellt: 17. Jun 2010, 10:55
Wir meinen alle das gleiche, drücken es aber, jeder etwas anders, aus
mgb
Inventar
#10 erstellt: 17. Jun 2010, 12:52
Glaub ich eher nicht. Du und KuNiRider glauben wo DVB-T draufsteht ist auch DVB-T drin. Beim Mediacenter im Zusammenspiel mit der FloppyDTV Karte ist das nicht der Fall. Da zeigt das Mediacenter DVB-T an und die Karte liefert DVB-C. Die Frequenzumsetzung läuft über eine Tabelle in der registry. Ist halt ein Hack des Kartenherstellers um das Mediacenter von Microsoft auszutricksen.
rura
Inventar
#11 erstellt: 17. Jun 2010, 13:51
Glaub ich eher doch! Wir meinen nicht was die Karte, oder das Mediacenter macht, sondern das, was am Kabel selbst anliegt. Genauer: Ich habe Kabelanschluss von UM. Da kann ich dranhängen was ich will, ich bekomme einfach kein DVB-T per Kabelanschluss. Wenn im Kabel selbst beides vorliegt, dann natürlich schon. Sollte es beim TE anders sein, dann OK.
kingofbee
Stammgast
#12 erstellt: 18. Jun 2010, 00:15

rura schrieb:
Glaub ich eher doch! Wir meinen nicht was die Karte, oder das Mediacenter macht, sondern das, was am Kabel selbst anliegt. Genauer: Ich habe Kabelanschluss von UM. Da kann ich dranhängen was ich will, ich bekomme einfach kein DVB-T per Kabelanschluss. Wenn im Kabel selbst beides vorliegt, dann natürlich schon. Sollte es beim TE anders sein, dann OK.


Sorry wollen wir hier helfen oder Recht haben...

mgb hat es bereits gesagt das MS Media Center kann nativ nur DVB-S und DVB-T doch digital everywhere hat es durch den Trick dem MCE vorzugaukeln das DVB-C sei ein DVB-T geschafft DVB-C auch im Media-Center quasi "nativ" verfügbar zu machen... siehe hier auf der Herstellerseite

Gruss
kingofbee
rura
Inventar
#13 erstellt: 18. Jun 2010, 16:47
Wenn du nichts geschrieben hättest, wäre die Sache schon erledigt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche PCI Karte für analogen (?) DVB-C Empfang
tajt am 14.10.2012  –  Letzte Antwort am 19.10.2012  –  7 Beiträge
USB-C keine geschwindigkeit !MPG X570 Fractal Design Define R6 USB-C
grosswahn am 01.04.2020  –  Letzte Antwort am 02.04.2020  –  2 Beiträge
DVB-T-Stick
santuris am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  2 Beiträge
streams ruckeln online aber nicht von C:
Puls77 am 09.03.2013  –  Letzte Antwort am 20.03.2013  –  2 Beiträge
Anschluss USB C an USB 2.0, per Adapter?
Andreas1205 am 04.01.2024  –  Letzte Antwort am 05.01.2024  –  11 Beiträge
SatBoxMini DVB-s - Treiber Windows 7
McMerz am 04.05.2010  –  Letzte Antwort am 05.05.2010  –  4 Beiträge
Bandbreite von UCB C Port herausfinden?
Murkoff am 25.09.2022  –  Letzte Antwort am 26.09.2022  –  3 Beiträge
USB C Hub mit PD und DP un d Lan?
bkb am 11.12.2021  –  Letzte Antwort am 14.12.2021  –  6 Beiträge
Clatronic CTV 732 Tragbarer DVD-Player integriertem DVB-T Leiterbahn
samtron123 am 28.05.2011  –  Letzte Antwort am 10.06.2011  –  3 Beiträge
Interne TV Karte DVB-s ( SAT ) unter Win 7 ?
*GUL_DUKAT* am 29.09.2010  –  Letzte Antwort am 01.10.2010  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.146