verschieden Videos und Bilder von 1 Quelle gleichtzeitig auf mehrere Monitore/Beamer ausgeben?

+A -A
Autor
Beitrag
barstl
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 04. Jun 2012, 14:45
Hallo,
ich habe folgendes vor:

Über unsere Bar sollen 3 TV-Bildschirme gehängt werden - 32" oder 37" gross.
Auf den 3 Bildschirmen sollen entweder 3 unterschiedliche oder evtl. auch 3 gleiche Video's bzw Bilder laufen. (zb. Getränkeangebot, Cocktails und "Aktionen" oder Musikvideos).

Frage:
Was benötige ich für Software und Hardware!?
Und wie werden die Geräte angeschlossen?!

Wenn möglich sollte alles bequem über einen PC zu steuern sein. Nichts mit Speicherkarten oder USB-Sticks direkt an die Monitore anschließen o.ä.!!!

Die ganze Geschichte sollte wenn möglich auch ausbaufährig sein - ggf. möchten wir noch Beamer oder noch mehrere Monitore steuern, d.h. Bilder und Videos darüber abspielen lassen.

Und wie lang darf das längste Video-Kabel sein, und wieviel Videogeräte kann man max. über eine Quelle steuern!?

Ton muss nicht unbedingt mitübertragen werden.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen - freue mich auf Antworten!

Grüsse - Basti!:D
mightyhuhn
Inventar
#2 erstellt: 04. Jun 2012, 17:04
ein pc mit einer amd mit 6 möglichen monitoren.

eienr davon wird zum verwalten benutzt und man kann dann belieg alles wie bei einen normalen pc einstellen ist teoretisch bis zu 4x6 monitore, wo einer für die bedingung wegfällt, ausbaubar.

allerdings frist das teil dann auch denn entsprechend strom...

die tv geräte brauchen hierfür displayport oder aktive adapter.

mit einen displayport kann man theoretisch mehre geräte gleichzeitig mit unterschiedlichen inhalten befeuern aber habe das noch nie in aktion gesehn.

die maximal länge bei hdmi ist glaub ich 20 meter. gibt sicher auch noch längeres ist halt nur eine specification.
Heaton
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Jun 2012, 21:59
Software wäre z.B. UltraMon oder Displayfusion...

wenn auf mehreren Monitoren das selbe laufen soll kann man auch einen Videosplitter verwenden. Sonst hast noch die möglichkeit 2te Grafikkarte einzubauen. Weiß ja nicht was dir da noch vorschwebt mit Beamer und Co.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mehrere Monitore an einem HDMI Port
DaTJ am 11.05.2017  –  Letzte Antwort am 30.06.2017  –  16 Beiträge
Kaufberatung für 2 Monitore
MadeinGermany1989 am 28.01.2015  –  Letzte Antwort am 12.02.2015  –  2 Beiträge
Samsung UHD Monitor (4k Monitore)
Art_Bits am 02.05.2014  –  Letzte Antwort am 05.07.2014  –  15 Beiträge
PS3-Videos aufnehmen etc.
Mafuyu am 05.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  3 Beiträge
Grafikkarte für HD Videos
DimaF am 20.09.2010  –  Letzte Antwort am 11.10.2010  –  18 Beiträge
Grafikkarte für HD-Videos
schitho am 28.06.2011  –  Letzte Antwort am 29.06.2011  –  4 Beiträge
Mehrere Soundkarten selbe Audioquelle
evosociety am 08.08.2013  –  Letzte Antwort am 09.08.2013  –  2 Beiträge
Drei Monitore mit einer ATI Radeon HD 5570 möglich?
Soundy_man am 30.05.2011  –  Letzte Antwort am 20.06.2011  –  7 Beiträge
Grafikkarte mit 2x DisplayPort 1.2 für 2 4K Monitore
Compiguru am 17.07.2014  –  Letzte Antwort am 01.08.2014  –  9 Beiträge
welches gehäuse für mehrere festplatten
ThomasP2014 am 03.04.2014  –  Letzte Antwort am 04.04.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.034
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.416

Hersteller in diesem Thread Widget schließen