Grafikkarte für HD Videos

+A -A
Autor
Beitrag
DimaF
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 20. Sep 2010, 15:44
Hallo zusammen,
seitdem ich mit meinem neuen Camcorder Vidoes in Full-HD aufnehme, kann ich diese nicht an meinem PC rückelfrei abspielen. Habe schon diverse player und codec ausprobiert(WMP,KMP,VLC); sogar das mitgeliferte Software(vom Camcorder) bringt es nicht zu stande. Ich habe jetzt die vermutung das es an meiner Grafikkarte (NVIDIA GeForce 7500 LE) liegt. (sonstige relevante pc-Daten: Inte DualCore prozessor und 2 GB Arbeitsspeicher)kann mir jemand meine Vermutung bestätigen oder entkräftigen. Für weitere Tipps bin ich sehr Dankbar.
MfG
Dima
Smartyy
Inventar
#2 erstellt: 20. Sep 2010, 21:05
Du vermutest richtig.
DimaF
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 23. Sep 2010, 19:32
Hey,
habe neue Grafikkarte eingesteckt (MSI VN240GT MD1G): alles das gleiche. HILFE
Dima
murm3ltier
Stammgast
#4 erstellt: 26. Sep 2010, 20:14
Ist der neuste Graka-Treiber installiert und GPU-Beschleunigung im Player aktiviert?
soundvernatiker
Inventar
#5 erstellt: 05. Okt 2010, 09:13
die player sind fürn popo bei HD^^

versuch mal den Splash Player der nimmt auch hauptsächtlich die Graka, zum ausprobieren wäre da auch noch der Media Player Classic
DimaF
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 08. Okt 2010, 11:39
Hallo Leute,
sorry, dass ich erst jetzt mich wieder zurückmelde. Habe mich in der Zwischenzeit mit dem Problem rumgeschlagen. Mein jetztiger stand:

1.Die MSI Grafikkarte habe ich auf ATI HD 4350 (soll für HD genau das beste sein) getauscht(fragt nicht wieso).

2.Eine Frage vorab, wie krige ich alle codecs, die ich mitlerweile tausende male auf meinem PC instaliert und wieder gelöscht habe weg, damit der PC sauber von dem ganzen Mist ist.

3.Nach einer Anleitung aus Internet(stelle später hier rein)
-KMPlayer+Matröschka spliter+ AC3 spliter+ FFfschow codec keine verbesserung.
-KMPlayer+Matröschka spliter+ AC3 spliter+ CoreAVC statt FFfschow codec das video läuft ruckelfrei(bis auf paar kleinigkeiten) aber asynchron mit dem Ton und CPU fast immer auf 100%. Später habe ich gelesen CoreAVC kann die ATI gar nicht beschleunigen es geht nur bei NVIDIA----Mist.

4.Bitte sagt mir welchen Player bzw. Player +Codec ich benutzen soll damit ich meine GPU arbeiten lassen kann, schreibt aber bitte was und wo ich genau einstellen muss damit es funktioniert. Würde gerne denn KMPlayer benutzen(gefällt mir von desing) bin aber für andere Vorschläge offen.

5. Den Splash Player habe ich probiert, wie von soundvernatiker empfollen, leider kann ich da den Hacken bei der Hardwarebeschleunigung nicht setzten, keine Ahnung aus welchen Grund.

6. MPC(-HC) hat auch nichts gebracht, oder ich konnte ihn nicht richtig einstellen, wenn jemand eine Anleitung hätte würde ich nochmal probieren, sonst habe ich echt keinen Nerv mehr da irgendwas rumzubasteln.

7. Ja murm3ltier es ist der neuste Treiber drauf.
Danke im voraus
soundvernatiker
Inventar
#7 erstellt: 08. Okt 2010, 12:19
also ich nutze einen singel core cpu 1gb ram und ne hd 5450 mit win xp. damit kann ich 30gb .mkv Hd filme anschauen ohne den kleinsten ruckler.
Am besten konnte ich das mit dem Splash Player, dazu habe ich auch nichts eingetellt.
Media player classic funktionierte auch OHNE das ich was einstellen musste

und daran sieht man das die Progs automatisch die GPU nehmen, denn die cpu ist allemale zu schwach dafür

min tipp:
deinstalliere nochmal alle codecs sowie Splash und MPC
anschließend installier nochmal den Splash und versuch direkt mal ne datei zu laden
DimaF
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 08. Okt 2010, 12:48
Hi,
danke für schnelle Antwort. Ich werde heute noch deiner Empfelung nachgehen und dann berichten.

Es kann ja sein, dass die codecs die ich erst instaliert und dann deinstaliert habe irgendwo in registry oder sonstwo ihre Spuren hinterlassen. Wie krige ich alle codecs sauber vom PC weg?

Hast du Splash Litle oder Pro benutzt?
Danke
soundvernatiker
Inventar
#9 erstellt: 08. Okt 2010, 13:05
habe die standart kostenlose version glaube lite - benutzt.
Ist natürlich die frage ob er die ordentlich deinstalliert hat. vlt mal en ccleaner drüber laufen lassen - weis aber nicht OB ER dabei helfen kann.

viel erfolg
DimaF
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 08. Okt 2010, 17:10
Hallo,
also habe Splash Pro neu aufgesetzt andere Player und codecs gelöscht und siehe da: Bester Resultat den ich hatte. Viellen Dank.
Aber bester Resultat heißt nicht, dass es flüßig läuft. Es gibt paar Ruckler so zwieschendrin im Film, der Ton läuft synchron.CPU knapp 85% GPU 40%, also nimmt die Karte doch noch nicht die meiste Arbeit von CPU ab.Was sagt ihr dazu.
Danke im voraus.
Smartyy
Inventar
#11 erstellt: 08. Okt 2010, 18:16
Bei mir hat der CPU max 15% Auslastung bei HD-Filme. Benutze den VLC Player, ohne irgendwelche Codecs installed zu haben.
Beim VLC ist alles "onboard".
soundvernatiker
Inventar
#12 erstellt: 08. Okt 2010, 21:37
hmm ist schon ziemlich merkwürdig...ne andere frage kannst du bei dir digital ausgang anklicken im splash? geht bei meiner version nicht. aber wieso es immernoch ruckelt weis ich nicht. Denke schon das die graka das packen sollt. vlt mal en anderes file ausprobieren?

also vlc kann ich auf meinem singel core htpc total vergessen für hd^^
Smartyy
Inventar
#13 erstellt: 09. Okt 2010, 06:12

soundvernatiker schrieb:


also vlc kann ich auf meinem singel core htpc total vergessen für hd^^


...optionen...Input&Codecs....Hacken rein bei "Nutze GPU Beschleunigung"
soundvernatiker
Inventar
#14 erstellt: 09. Okt 2010, 11:32

Smartyy schrieb:

soundvernatiker schrieb:


also vlc kann ich auf meinem singel core htpc total vergessen für hd^^


...optionen...Input&Codecs....Hacken rein bei "Nutze GPU Beschleunigung"



...find da solch einen eintrag nicht V.4.2.1
Smartyy
Inventar
#15 erstellt: 09. Okt 2010, 12:42
gibs auch erst in der neuesten version
soundvernatiker
Inventar
#16 erstellt: 09. Okt 2010, 14:00
hmm ok... bin gerde etwas verwirrt...

ist 1.1.4 die neuste???
wieso steht bei mir 4.***?
Smartyy
Inventar
#17 erstellt: 09. Okt 2010, 14:26

soundvernatiker schrieb:

ist 1.1.4 die neuste???



jup
DimaF
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 11. Okt 2010, 14:16
Hallo Leute,
Also mit KM-Player+AC3 Filter+CoreAVC Codec klappt jetzt alle wunderbar sogar mit meiner alten Gra.Ka. Allerdings läuft die CPU dann auf höchsttouren (85-90%). Da CoreAVC die GPU der ATI Gra.Ka nicht unterstützt gebe ich diese zurück und kaufe mir villeicht mal später eine NVIDIA.

An soundvernatiker: digital ausgang anklicken im splash hat bei mir auch nicht geklappt.

Danke für die mitgeführte Diskussion
MfG
DimaF
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Grafikkarte für HD-Videos
schitho am 28.06.2011  –  Letzte Antwort am 29.06.2011  –  4 Beiträge
Frage zum Asrock FM2A78M HD+ und Grafikkarte
Sebastian1997 am 04.09.2016  –  Letzte Antwort am 04.09.2016  –  3 Beiträge
neue Grafikkarte Radeon HD 6970/6950
Webster101 am 06.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.03.2011  –  2 Beiträge
Welche Grafikkarte
Bohlis am 18.01.2016  –  Letzte Antwort am 26.01.2016  –  6 Beiträge
Stromversorgung für neue Grafikkarte
jensooo5 am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 10.02.2011  –  2 Beiträge
Tipps für eine Grafikkarte
misfits am 17.07.2018  –  Letzte Antwort am 12.08.2018  –  20 Beiträge
Suche Notebook mit ordentlicher Grafikkarte
djfeedback am 23.09.2012  –  Letzte Antwort am 23.09.2012  –  2 Beiträge
Grafikkarte wird nicht erkannt
Rhadel am 21.07.2011  –  Letzte Antwort am 23.07.2011  –  9 Beiträge
Welche Grafikkarte? AMD vs NVIDIA
waldemar93 am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 11.02.2013  –  13 Beiträge
Gigabyte Grafikkarte
oelschlucker am 13.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.03.2011  –  27 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.053

Hersteller in diesem Thread Widget schließen