Grafikkarte wird nicht erkannt

+A -A
Autor
Beitrag
Rhadel
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Jul 2011, 19:42
Hallo zusammen,

Ich habe mir einen Pc zusammengestellt und er läuft auch einwandfrei bis auf die Grafikkarte.
Wenn ich hochfahre läuft der Grafikkartenlüfter direkt und dauerhaft auf hochtouren und ich bekomme aber kein Videosignal.

Falls es hilft, ich habe das Barebone Gehäuse V7 P8H67E von Asus und die Grafikkarte ist die neue Single Slot Variante der HD 6850 von Powercolor.

Hab mal den Tipp bekommen, dass ich im Bios (EFI Bios heißt es bei meinem von Asus) die onboard Grafikkarte deaktivieren muss, damit die andere erkannt wird. Nur finde ich nirgends im Efi Bios einen Punkt wo ich das einstellen kann.
Ich finde sowieso, dass man irgendwie recht wenig in diesem neuen Bios einstellen kann.. ich kenne nur das alte, was noch ohne diese grafische Oberfläche daherkam.

Dann habe ich widerrum eben noch irgendwo gelesen, dass sich eine onboard Grafikkarte normalerweise von selbst deaktiviert bei Anschluss einer anderen Grafikkarte, womit ich mir ja die Bios Suche ersparen könnte.
Ich weiß nur nicht, was nun stimmt, oder viel mehr, warum die Grafikkarte nicht erkannt wird und was ich machen soll.

Bin um jegliche Hilfe dankbar.

Gruß
Smartyy
Inventar
#2 erstellt: 22. Jul 2011, 20:32
Hi,

würde mal den Rechner ohne die Graka laufen lassen.

Wenn es dann funzt, scheint die graka defekt zu sein^^

Also die Onbaord schaltet sich definitiv selber an oder aus^^


[Beitrag von Smartyy am 22. Jul 2011, 20:33 bearbeitet]
Broke
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 23. Jul 2011, 19:20
Hi,

ob ein Onboard-Grafikeinheit sich an oder aus schaltet, ist nicht immer automatisch, wobei bei so einem brandneuen Mainboard würde ich aber schon das behaupten.

Ansonsten den Tipp von Smarty befolgen und schaun.

Gruß
P_S_Nelke
Inventar
#4 erstellt: 23. Jul 2011, 19:24
Du hast aber schon dafür gesorgt, dass die PCIe-Stromversorgung gewährleistet ist?


[Beitrag von P_S_Nelke am 23. Jul 2011, 19:24 bearbeitet]
voivodx
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 23. Jul 2011, 19:28
Treiber installiert?
Womöglich Treiberleichen?
Gibt so'n Tool mit dem man die beseitigen kann.
P_S_Nelke
Inventar
#6 erstellt: 23. Jul 2011, 19:30
Wenn der Bildschirm vor dem Boot schon schwarz bleibt, hilft ein neuer Treiber auch nicht
Smartyy
Inventar
#7 erstellt: 23. Jul 2011, 19:31

voivodx schrieb:
Treiber installiert?
Womöglich Treiberleichen?
Gibt so'n Tool mit dem man die beseitigen kann.


Das sollte ohne Videosignal recht schwierig sein??
voivodx
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 23. Jul 2011, 19:34
Ich habe gedacht der hat Onboardgrafik?
Broke
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 23. Jul 2011, 19:37
Ja es ist halt ein wenig kompliziert, bei der Ausführung des TE, aber ich glaube es so verstanden zu haben: Dass er Onboard starten kann, aber mit der externen Karte halt nicht. Denn er spricht ja davon, dass er im EFI nicht den Eintrag für das Deaktivieren des Onboardchips findet, d.h. im Endeffekt, die Onboardeinheit funzt.

Trotzdem muss aber die Graka selbst nicht kapputt sein, der Punkt von Nelke bezüglich "PCI-E Stromstecker" wäre auch garnicht so verkehrt.

Man weiß es nicht, man munkelt ^^
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Radeon Mobility wird nicht erkannt
KraziKraut am 06.12.2012  –  Letzte Antwort am 18.01.2013  –  3 Beiträge
Ram wird nicht erkannt
Peoples187 am 04.06.2014  –  Letzte Antwort am 22.06.2014  –  2 Beiträge
Ram wird nicht erkannt
chefscoccer am 29.08.2015  –  Letzte Antwort am 31.08.2015  –  3 Beiträge
Externe Festplatte wird nicht erkannt!
RasDa am 18.04.2011  –  Letzte Antwort am 02.07.2011  –  5 Beiträge
Slim Laufwerk wird nicht erkannt
soundvernatiker am 20.06.2011  –  Letzte Antwort am 20.06.2011  –  16 Beiträge
Problem: Festplatte wird nicht erkannt
rieseneinlauf am 23.11.2013  –  Letzte Antwort am 24.11.2013  –  3 Beiträge
SATA Festplatte wird nicht erkannt
*DaVinci* am 21.10.2014  –  Letzte Antwort am 23.10.2014  –  11 Beiträge
USB Fernbedienung wird nicht richig erkannt
what_the_hell am 21.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  3 Beiträge
externe festplatte wird erkannt und wieder nicht
donbasty am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 14.05.2010  –  3 Beiträge
Fernseher als Monitor wird nicht mehr erkannt!
rocknroll1975 am 26.10.2015  –  Letzte Antwort am 27.10.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedTuricum24
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.056

Hersteller in diesem Thread Widget schließen