HILFE ! - ATI Radeon HD 7850 - Grafikproblem-PC !

+A -A
Autor
Beitrag
blu-ray_spieler
Stammgast
#1 erstellt: 23. Feb 2013, 15:42
Bei meinen PC Spielen ist die Grafik total mit vielen Vierecken verpixelt.

Habe eine neue Grafikkarte ATI Radeon HD 7850 in meinen neuen PC eingebaut.

Zuletzt bei den Demo Spielen Operation FP - Dragon Rising und Split/Second Demo.

Das Desktop Bild ist total inordnung, auch bei DVD und Blu ray Wiedergabe mit den Windows Media Player gibt es keine Probleme !

Habe Windows 7 64 bit, 8 GB Arbeitsspeicher, ATI Catalyst 13.1.

Bitte um Hilfe!
Drako1303
Stammgast
#2 erstellt: 23. Feb 2013, 23:03
Moin, da musst du mal schauen was für Eiinstellungen du beim Catalyst Controll Center verwendest. Und zwar unter der Option Spiele - 3-D Anwendungseinstellungen. Da braucht nur irgendwas zu hoch eingestellt sein und schon hast du Bildfehler beim Spielen. Am besten mal die Éinstellungen alle Mal zurücksetzen und dann schauen ob es imner noch so ist. Zur not den Treiber runterschmeisen und nochmal neu installieren.

Nur weil dein Desktop Bild oder das Bild beim Film gucken in Ordnung ist muss es nicht heißen das es bei Spiele genauso ist. Gerade bei Spielen wird die Grafikkarte erst belastet.

MFG
blu-ray_spieler
Stammgast
#3 erstellt: 24. Feb 2013, 15:01
Ich habe im Catalyst Control Center die Option "Werkeinstellungen wiederherstellen ..." angeklickt.

Dennoch ist immernoch die Grafik mit vielen schwarzen Vierecken übersäht.


Zur not den Treiber runterschmeisen und nochmal neu installieren.


Habe ich gemacht, sogar ältere ATI Catalyst Versionen probiert.
blu-ray_spieler
Stammgast
#4 erstellt: 25. Feb 2013, 12:41
Was mir komisch vorkam, beim einbauen der Grafikkarte, also beim reindrücken in den PCIe Slot gab es ein lautes "Knacks" Geräuch.

Ist das richtig ?

Kann mir jemand diese Frage beantworten !
Drako1303
Stammgast
#5 erstellt: 25. Feb 2013, 15:16
Dasd knacksgeräuchs kann vom einrasten kommen. Ich glaube auch nicht das es ein Hardware Problem ist da du sonst die Bildstörung überall haben müsstest. Hast du mal die Temperaturen überprüft? Nicht das die Grafikkarte zu heiß wird beim Spielen. Im Catalyst Controll Center müsstest du die Temperaturen sehen können. Übertaktet hast du die Grafikkarte nicht oder??
blu-ray_spieler
Stammgast
#6 erstellt: 25. Feb 2013, 17:02

Nicht das die Grafikkarte zu heiß wird beim Spielen


Das mit den vielen schwarzen Vierecken im Bild ist ja schon von Anfang an in der Grafik des Spiels.

Aber erst wo die Grafik des Spiels kommt, nicht vorher in den einzelnen Menüs.

Habe die Grafikkarte schon ausgebaut, geht morgen wieder zurück, habe aber diesselbe noch mal bestellt.


Übertaktet hast du die Grafikkarte nicht oder??


Nein, aber die Grafikkarte ist die von Gigabyte OC Version ( Overlocked - Version)
blu-ray_spieler
Stammgast
#7 erstellt: 02. Mrz 2013, 17:28
Es geht,

So, Ich habe jetzt die neue Radeon HD Grafikkarte eingebaut, und siehe da, keine Bildfehler mehr.
SUPER

Aber, wieso habe ich jetzt im Firefox diese schwarzen Vierecke, zwar nicht so extrem wie in den Demos, und nicht permanent (wenn ich mit den Mauszeiger drüber gehe, verschwinden diese Vierecke).

Es kommen dann aber irgendwo auf dem Bildschirm wieder neue, also 5 - 10 kleine Vierecke.

Bitte kennt jemand irgendeine Lösung ?
Drako1303
Stammgast
#8 erstellt: 02. Mrz 2013, 20:09
Was für nen Mainboard hast du verbaut?
blu-ray_spieler
Stammgast
#9 erstellt: 03. Mrz 2013, 12:14

Was für nen Mainboard hast du verbaut?


Das MSI 760GM-P23 FX
Drako1303
Stammgast
#10 erstellt: 07. Mrz 2013, 21:54
Wovon es kaum kommen könnte wäre der Arbeitsspeicher. Wasfür Speicher hast du denn verbaut?
blu-ray_spieler
Stammgast
#11 erstellt: 09. Mrz 2013, 21:35

Wovon es kaum kommen könnte wäre der Arbeitsspeicher.


Genau

Der Arbeitsspeicher lief ja auch vor dem Einbau der Grafikkarte richtig.
Die Probleme fingen erst an mit der neuen Grafikkarte.
Drako1303
Stammgast
#12 erstellt: 10. Mrz 2013, 03:06
Tut mir leid war nur ne vermutung. Hätte ja sein können das du vill. nochmehr verändert hast.

Es ist zwar nicht auszuschliesen aber eher unglaubwürdig das es nen Hardwareproblem sein soll.....

Also wenn du nichts übertaktet hast wie CPU,Arbeitsspeicher oder Grafikkarte kommt es aus der Ecke schonmal nicht und das es Mainboard obwohl es dafür ausgelegt ist rumzickt glaub ich auch nicht.

Aber ich hatte letzes jahr so nen ähnliches Problem. Als ich mir letzes Jahr den neusten Catalyst Treiber draufgezogen hatte, hatte ich auf einmal Bildflimmern bzw. Bildausfälle von einer Sekunde und das mehrmals hinternander. Das komische war nur das ich das nur beim Desktop und bei surfen im Inet hatte, beim spiele nicht. Hatte dann auch den Treiber runtergeschmissen und ältere draufgezogen und auch den Orginaltreiber von CD nur ich hatte das problem weiterhin.

Irgendwann hatte ich die Schnauze voll und hab es gesamte Betriebsystem runtergeschmissen und habe es neu draufgezogen und nur die Treiiber die ich von CD hatte draufgezogen und das problem war weg.

Vieleicht solltest du das auch mal machen, das gesamte Betriebssystem runter und neu drauf und dann nur mal die Treiber von CD verwenden und gucken ob du damit dein Problem in den Griff bekommst.

Dann kannst du auch irgendnen Softwareproblem ausschliesen.
blu-ray_spieler
Stammgast
#13 erstellt: 29. Apr 2013, 15:41

Vieleicht solltest du das auch mal machen, das gesamte Betriebssystem runter und neu drauf


Ich bin am Überlegen ob ich Windows 8 Pro auf den Rechner installieren sollte !

Der PC wurde ja mit Windows 8 positiv getestet.

Nur sollte ich Upgrade oder komplette Neuinstallation machen ?
foenfrisur
Stammgast
#14 erstellt: 29. Apr 2013, 15:44
Stromversorgung ist ausreichend?

Aber Bildartefakte bei 3D....Ist schon ziemlich eindeutig
Zu 99% ist der Speicher der Grafikkarte oder die GPU selber defekt. Der unbedeutende Rest ist auf Software- oder Kompatibilitätsprobleme zurückzuführen.

Garantie? Umtauschen!


[Beitrag von foenfrisur am 29. Apr 2013, 16:49 bearbeitet]
blu-ray_spieler
Stammgast
#15 erstellt: 29. Apr 2013, 19:41

Stromversorgung ist ausreichend?


wie ist das gemeint ? Für die Grafikkarte ?

Jedenfalls Strom ist vorhanden, der PC läuft - also nehme Ich mal an das die Stromversorgung ausreichend ist -


Aber Bildartefakte bei 3D....Ist schon ziemlich eindeutig


bei 3D ? Ich habe die Bildartefakte nur im Firefox Browser !
foenfrisur
Stammgast
#16 erstellt: 29. Apr 2013, 20:06
Evttl. unter Flash? Also Browsergames...oder ist das auf jeder Webseite?
Die Graka läuft mit Flash im 3D Modus. Da zeigt sich so ein Fehler auch gerne.
Ansonsten ist der Browser generell Hardwarebeschleunigt, sofern die Option in den Einstellungen aktiviert ist.

Extras > Einstellungen > Erweitert > Hardwarebeschleunigung verwenden

Deaktivere das mal und schau obs evtl. daran lag.

Mit Stormversorgung meinte ich eher die Leistung des Netzteiles. Speziell die +12V Versorgung. Ob der PC läuft, hat damit erstmal nicht so viel zu tun....denn die Leistungsaufnahme ist dynamisch und unter Last deutlich höher, als das, was der PC für den Desktop braucht.

Ansonsten mal mit nem Drivercleaner drüber gehen und die Treiber komplett neu installieren.
blu-ray_spieler
Stammgast
#17 erstellt: 30. Apr 2013, 16:51

Extras > Einstellungen > Erweitert > Hardwarebeschleunigung verwenden

Deaktivere das mal und schau obs evtl. daran lag.


Aha, Ich habe die "Hardwarebeschleunigung verwenden" mal deaktiviert.

Und siehe da: keine Artefakte mehr im Firefox auf diversen Seiten !

Ich hoffe mal das das so bleibt, eventuell kann ich die Einstellung deaktiviert lassen ?

Aber liegt jetzt aufgrund dieser Tatsache ein Problem mit der Hardwarebeschleunigung da ?
mightyhuhn
Inventar
#18 erstellt: 01. Mai 2013, 18:10
die hardware beschleunigung bei flash hat nur auswirkungen auf denn decoder für die videos und denn resizer alles andere ist normal solte so laufen wie vorher.

die cpu krieg dies problemlos hin muss ich auch abstellen aber wegen eines anderes grundes (power state problem amd halt ^^)


Aber liegt jetzt aufgrund dieser Tatsache ein Problem mit der Hardwarebeschleunigung da ?


vielleicht aber bei blu ray wiedergabe kann man sie auch benutzen und die ist normal immer an und du sagtes das windows media player keine zicken macht.
foenfrisur
Stammgast
#19 erstellt: 01. Mai 2013, 18:54
wenn die hardwarebeschleunigung im FF aktiv ist, wird sogar die schrift im browser (schaltflächen usw..) hardwarebeschleunigt. das hat nicht nur etwas mit flash zu tun.

die hardwarebeschleunigung vom flashplayer ist davon unabhängig udn gesondert einzustellen.


[Beitrag von foenfrisur am 01. Mai 2013, 18:56 bearbeitet]
mightyhuhn
Inventar
#20 erstellt: 01. Mai 2013, 19:17
ok es geht um die allgemeine html 5.0 hardware beschleunigung ok das nen anderes thema.

die ist zum glück nicht notwendig. gibt eigendlich nur test seiten die darauf aufbaun.
foenfrisur
Stammgast
#21 erstellt: 01. Mai 2013, 21:41
nein....auch nicht um html 5. jedenfalls nicht nur. den auch menüs und schaltflächen des browsers selbst sind davon betroffen.
ab windows 7 können schriften und alle 2D elemente 3D beschleunigt werden. deswegen braucht man ja heut für normale desktopdarstellung teilwesie schon einige hundert MB grafikspeicher wenn aero läuft.
schalt mal im FF auf hardwarebeschleuinigung um und freu dich über AA schriften. sieht idr. richtig gruselig aus.
das ist alles andere als notwendig und ist generell ne weiter potentielle fehlerquelle.
blu-ray_spieler
Stammgast
#22 erstellt: 27. Okt 2013, 17:47
So, da ja nun einige Monate vergangen sind, konnte das Grundproblem noch nicht gelöst werden.

Heißt, ich habe nun Windows 8.1 auf dem PC, Catalyst Grafikkartentreiber installiert, und so weiter.

Wenn ich die Hardwarebeschleunigung im FF wieder aktiviere, ist die Verpixelung im Browser immer noch da !
Ich kann zwar die HWbeschleunigung wieder deaktivieren, dennoch wünsche ich mir das das Grundproblem gelöst wird, sprich ich müßte die Grafikkarte noch mal reklamieren...

also bin ich mir im großen und ganzem sicher das die Grafikkarte das Problem ist !

Ich wäre ziemlich froh wenn jemand noch andere Lösungsvorschläge parat hätte !
Supaman
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 04. Nov 2013, 22:54
wenn die möglichkeit hast, bau doch mal die grafikakrte vom freund ein bzw deine karte in einen anderen pc. dann siehst du ja ob der fehler bleibt (=grafikkarte unschuldig) oder weg ist (=grafikkarten hardware fehler).
VolkerE789
Neuling
#24 erstellt: 06. Nov 2013, 22:15
Hast du die Stromversorgung (6-poliger Stecker) an die GraKa angestöpselt?

Volker
blu-ray_spieler
Stammgast
#25 erstellt: 07. Nov 2013, 16:53

wenn die möglichkeit hast, bau doch mal die grafikakrte vom freund ein bzw deine karte in einen anderen pc.


Also, zumindest ist der Fehler weg wenn ich die Grafikkarte ausbaue und nur die OnBoard Grafikkarte nutze.


Hast du die Stromversorgung (6-poliger Stecker) an die GraKa angestöpselt?


Die Stromversorgung habe ich an die Karte angestöpselt, jedoch glaube ich das es nur ein Stecker mit 3 poligen Stiften drin war, der auf der einen langen Seite die abgewinkelten Kanten hat !

Also ich bekomme doch ein super Bild auf den Monitor, also läuft die Grafikkarte doch, und ist auch mit Strom versorgt.
VolkerE789
Neuling
#26 erstellt: 07. Nov 2013, 22:16
Wenn die GraKa bei 3D kein ordentliches Bild liefert, ist irgendwas nicht in Ordnung. Auch die Hardwarebeschleunigung im Browser läuft über den 3D-Teil. Wenn die aber zu wenig Strom bekommt, kann sie nicht richtig laufen. Im 3D-Modus kann die Leistungsaufnahme mehrfach so hoch sein wie in 2D. Check das lieber noch mal durch, wenn an der GraKa eine 6-polige Buchse dran ist hast du die Ursache.
blu-ray_spieler
Stammgast
#27 erstellt: 11. Nov 2013, 16:43
wie ist das jetzt mit den 6 poligen Stromanschluss, ist das hier so richtig.

DSCI0578DSCI0579DSCI0580

das blaue ist die Grafikkarte, und rechts von der geht der Stromanschluss rein, also die schwarz,gelb,roten Kabel !
VolkerE789
Neuling
#28 erstellt: 11. Nov 2013, 17:17
Sieht ok aus, dann scheint die Grafikkarte selbst kaputt zu sein.
blu-ray_spieler
Stammgast
#29 erstellt: 01. Dez 2013, 15:22
Es gibt Neuigkeiten !

Der Fehler mit dem verpixelten Bild im Firefox Browser ist behoben !

Im Menü "Monitor" habe ich das Häckchen bei "Modi ausblenden, die von diesem Monitor nicht angezeigt werden" weggeklickt.

Seit dem gehts.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ATI Mobility Radeon
Manny_Calavera am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.01.2011  –  5 Beiträge
Welche ATI Radeon 5770?
kalter_pinguin am 29.04.2010  –  Letzte Antwort am 09.05.2011  –  32 Beiträge
Ati Radeon 1650Pro Probleme
samtron123 am 05.10.2011  –  Letzte Antwort am 11.10.2011  –  15 Beiträge
Beamer an ATI Mobility Radeon? HD 3650
djfeedback am 21.07.2012  –  Letzte Antwort am 22.07.2012  –  2 Beiträge
Drei Monitore mit einer ATI Radeon HD 5570 möglich?
Soundy_man am 30.05.2011  –  Letzte Antwort am 20.06.2011  –  7 Beiträge
neue Grafikkarte Radeon HD 6970/6950
Webster101 am 06.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.03.2011  –  2 Beiträge
Kein DD 5.1 - PC an AV Receiver an Samsung TV
blu-ray_spieler am 08.03.2015  –  Letzte Antwort am 14.03.2015  –  11 Beiträge
Neue Radeon HD 4650 schwarzes bild!
Miron7 am 09.10.2010  –  Letzte Antwort am 09.10.2010  –  5 Beiträge
TV/Capture Karte mit HD Component Aufnahmefunktion
Holy_Moly am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 13.06.2010  –  14 Beiträge
Problem Mit Sappphre Radeon HD 4670 unter Vista Ultimate
l!l_wayne am 23.03.2010  –  Letzte Antwort am 24.03.2010  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.322

Hersteller in diesem Thread Widget schließen