NDIS 6.2 -> NDIS 6.3

+A -A
Autor
Beitrag
Malmodir
Neuling
#1 erstellt: 21. Feb 2014, 09:03
Hi,

das ist mein erster Post hier und ich freue mich auch mal was fragen zu dürfen:

Ich würde an meinem neuen TV gern Miracast benutzen. Ich habe einen Laptop (DELL XPS L701X) mit Windows 8.1 und Geforce 445M GT (WDDM 1.3) und Intel Wireless N Centrino 1000 integriert. Augenscheinlich ist letzteres der limitierende Faktor, da ich die NDIS-Version über PowerShell abfragen kann und es sich wohl um 6.2 handelt.

Jetzt ist meine Frage: Wie kann ich mein Ding 6.3-kompatibel bekommen?

Ist das abhängig vom Treiber? Habe 16.7.0.0 von Intel inkl. PROSet installiert.
Kann ich das über einen USB WLAN Dongle nachträglich erreichen?
Woran erkenne ich so einen Dongle? Kaufempfehlung?

Habt vielen Dank für die Aufmerksamkeit.
audiophilanthrop
Inventar
#2 erstellt: 26. Feb 2014, 16:06
NDIS ist Treibersache. Wenn's keinen neueren gibt, Pech.

Nebenbei habe ich hier mit Intel-11n-Lösungen eher mäßige Erfahrungen gemacht. Bei Atheros ist die Treiberbeschaffung etwas nervig, aber im Vergleich zu 'nem 1020er oder 1030er haben die schon mal den doppelten Durchsatz (selbst wenn die Winzstecker richtig sitzen).

Meistens sind das übrigens Mini-PCIe-Kärtchen und damit austauschbar. Gibt 2 verschiedene Größen.


[Beitrag von audiophilanthrop am 26. Feb 2014, 16:06 bearbeitet]
Suche:
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.100