dvr-ms anschauen

+A -A
Autor
Beitrag
aldi24107
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Jan 2011, 00:32
kann mir jemand schreiben, wie ich windows media center filme mit der dateiendung "dvr-ms" über wlan anschauen kann ????

vielen dank für eure hilfe

p.s. habe samsung geräte


[Beitrag von aldi24107 am 09. Jan 2011, 00:41 bearbeitet]
Nick_HH
Gesperrt
#2 erstellt: 09. Jan 2011, 12:36
Gar nicht, das ist ein properietäres MS Format. Das wüsstest du, wenn du danach mal gegoogelt hättest. Und du wüsstest auch, womit man das in ein Format umwandeln kann, das die Geräte wiedergeben können.
aldi24107
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Jan 2011, 15:27

Nick_HH schrieb:
Gar nicht, das ist ein properietäres MS Format. Das wüsstest du, wenn du danach mal gegoogelt hättest. Und du wüsstest auch, womit man das in ein Format umwandeln kann, das die Geräte wiedergeben können.


das habe ich schon gegooglet. habe auch schon tversity ausprobiert. funzt leider nicht, deswegen diese für dich wohl dumme frage. kannst mir ja vielleicht nen link aufzeigen aus dem ne anleitung hervorgeht ?????

thx im voraus


[Beitrag von aldi24107 am 09. Jan 2011, 15:28 bearbeitet]
Nick_HH
Gesperrt
#4 erstellt: 09. Jan 2011, 15:41
...gleich der erste Link...

http://en.wikipedia.org/wiki/DVR-MS
aldi24107
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Jan 2011, 23:53

Nick_HH schrieb:
...gleich der erste Link...

http://en.wikipedia.org/wiki/DVR-MS



oh, thank you very much for the link

but i have a different problem: i need a DLNA-Server with Transcoder

... und bestenfalls eine gebrauchsanleitung, weil meine bisherigen versuche leider gescheitert sind
Nick_HH
Gesperrt
#6 erstellt: 10. Jan 2011, 00:35
Du hast es noch nicht kapiert, oder? In einem DLNA-System gibt es Server und Player (Renderer). Die Server können alles zur Verfügung stellen, aufgeteilt in Musik, Bilder und Videos. Renderer können nur das wiedergeben, für das sie ausgestattet sind. Du wirst dieses komische Format also konvertierenn müssen, DLNA-Server machen das nicht.

Was gibt es daran nicht zu verstehen?
aldi24107
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Jan 2011, 00:43
es scheint doch server zu geben, die mir die dateien für meine samsung-geräte umwandeln? heißt, ich würde gern die über das media center ( genutzt als videorecorder ) aufgenommenen tv aufnahmen über die geräte anschauen und das am besten automatisch
Nick_HH
Gesperrt
#8 erstellt: 10. Jan 2011, 01:04
Ach, scheint es das? Man munkelt, er könne sich eine Katze verwandeln... DNLA sind Netzwerkfreigaben für Dummies. Wenn auf einem Fileserver Excel-Tabellen liegen, der Client aber kein Office installiert hat, dann wird das nichts. Und so ist es bei DNLA auch, kann der Renderer das Format nicht wiedergeben, dann mus man es vorher konvertieren.

Jetzt klar?
aldi24107
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 10. Jan 2011, 01:13
NÖ!
siehst du hier : http://www.cnet.de/p...m#comment-1-22116638

scheint doch automatisch zu gehen?

bei tversity habe ich auch ffdshow geladen. das soll umwandeln, aber funzt nicht
Nick_HH
Gesperrt
#10 erstellt: 10. Jan 2011, 01:32
Genau, und für das transcoden im Live-Betrieb ist dann ein Oct-Core 300 GHz nötig. Der Tenor des Artikels lautet doch 'Das ist Schwachsinn'. Hast du die PS3 Geschichte probiert? Geht das? Sonst, konvertiere und fertig.
aldi24107
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 10. Jan 2011, 02:04

Nick_HH schrieb:
Genau, und für das transcoden im Live-Betrieb ist dann ein Oct-Core 300 GHz nötig. Der Tenor des Artikels lautet doch 'Das ist Schwachsinn'. Hast du die PS3 Geschichte probiert? Geht das? Sonst, konvertiere und fertig.


das mit ps3 habe ich noch nicht ausprobiert, weil dort das dvr nicht in der liste stand. bei tverity schon, aber ich habe es nicht hinbekommen. mit dem händischen konvertieren wäre scheiße, da ich damit nicht timeshiften kann
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MS Office Home&Student Mehrfachlizenz
-MCS- am 20.10.2014  –  Letzte Antwort am 20.10.2014  –  3 Beiträge
Video Media Server Programm
belphegore am 28.02.2016  –  Letzte Antwort am 08.04.2016  –  5 Beiträge
Scan-Software für DVB unter Windows
sdoubleu am 02.02.2011  –  Letzte Antwort am 03.02.2011  –  3 Beiträge
MS Office vom alten auf den neuen PC
myaunt am 01.06.2014  –  Letzte Antwort am 13.06.2014  –  5 Beiträge
VLC Media Player - Medienbibliothek?
Willi.E am 01.01.2015  –  Letzte Antwort am 04.01.2015  –  4 Beiträge
Vollständigen Ersatz für Windows Media Player?
belphegore am 18.05.2015  –  Letzte Antwort am 22.05.2015  –  15 Beiträge
mts dateien umwandeln
Stefan0604 am 11.03.2012  –  Letzte Antwort am 26.03.2012  –  5 Beiträge
Windows Live Mail
achim40 am 16.10.2011  –  Letzte Antwort am 16.10.2011  –  2 Beiträge
Was genau ist ein Windows Upgrade?
der_langer am 14.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  3 Beiträge
Netflix offline schauen - App geht nicht
Otis_Sloan am 03.01.2024  –  Letzte Antwort am 03.01.2024  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.865