Firefox 4 läuft falsch

+A -A
Autor
Beitrag
HeartFist
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Mrz 2011, 21:56
Hallo,

wisst ihr, was da bei mir falsch läuft?
Hab die Final heute runtergeladen, drüberinstalliert und gestart. Das neue Design ist auch soweit umgesetzt, dass die Tabs oben sind und Lesezeichen usw. unten. Aber einen großen FF-Button hab ich nicht, nur wie vorher die Reiterleiste mit "Datei", "Bearbeiten", "Ansicht", usw....
was mir auch noch aufgefallen ist: der FF fragt nicht mehr, ob er die offenen Tabs speichern soll ("Speichern und Beenden"), sondern es gab nur die Optionen "Fenster schließen" und "abbrechen". Waaah -.-

Liegt's vielleicht daran, dass ich "drübergebügelt" hab?

Eine komplette Deinstallation und Neu-Installation hat nichts gebracht Dabei war ich doch so lange glücklich mit FF 3.6.x
Was mir noch aufgefallen ist: wenn man über die Menüleiste ("Datei", "Bearbeiten", "Ansicht", usw....) mit der Maus fährt, ruckelt es bei jedem neuen Reiter, und dass trotz i5 hier am Laptop. Kann es leider erst am Wochenende am stärkeren Desktop ausprobieren.

Viele Grüße,
HeartFist
Silbermöwe
Stammgast
#2 erstellt: 23. Mrz 2011, 22:03
Das ist normal, dass es keinen FF button gibt. Ich habe auch keinen. Das mit dem ruckeln kann ich allerdings nicht bestätigen. Könnte das villeicht an zu geringer Grafikleistung liegen? Bei mir läuft alles wunderbar flüssig.

Ich find das neue FF gut. Vor allem das Design ist endlich mal moderner geworden.
Yaso-Kuul
Stammgast
#3 erstellt: 23. Mrz 2011, 22:05
Rechte Maustaste neben die Adresszeile->Haken bei Menüleiste weg machen.

mfG Yaso
HeartFist
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Mrz 2011, 22:11
Danke soweit

Komisch, ich bilde mir ein, Bilder gesehen zu haben, auf denen der FF4 links oben so einen orangenen "Menu"-Button bekommen hat?

@Silbermöwe: ja auf dem Laptop ist nur ein integrierter Grafikchip, aber macht das beim neuen FF so viel aus? Wundert mich doch stark, vor allem weil er "schlanker" geworden sein soll?

@Yaso-Kuul: danke für den Tipp, da kann man dann auch die Einstellung "Tabs oben" rausmachen, wenns einem nicht passt. Zu diesem Ratschlag hab ich nur in einem anderen Forum folgendes Zitat gelesen: "Firefoxbutton - Einstellungen - Tabs oben abwählen". Das lässt ja darauf schließen, dass es irgendwie den Button geben muss.

Jemand eine Idee, warum der FF nicht mehr fragt, ob ich die Tabs speichern will?
Yaso-Kuul
Stammgast
#5 erstellt: 23. Mrz 2011, 22:24
Wenn du den Haken bei "Menüleiste" weg machst sollte ja eben der Firefoxbutton erscheinen.

Daher habe ich das ja geschrieben,ich habe den Button nämlich.

mfG Yaso
HeartFist
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 23. Mrz 2011, 22:47
Buggy! Vorhin hab ich das entweder selber falsch gemacht (DAU) oder der FF hat irgendwie gesponnen Jedenfalls geht das mit dem orangen FF-Button jetzt

Das Problem mit den Rucklern hab ich aber immer noch, der FF belegt im Task-Manager 500-600MB RAM von 2GB insgesamt...
Yaso-Kuul
Stammgast
#7 erstellt: 23. Mrz 2011, 23:14
Also der Firefox war nie als Speicherwunder bekannt aber selbst mit sehr vielen offenen Tabs komme ich vllt. auf 270 bis 300mb.
Schon etwas seltsam bei dir.

mfG Yaso
HeartFist
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 23. Mrz 2011, 23:18
Mit 4 offenen Tabs (3x Forum, 1x Facebook) 550 MB...

Edit: hab jetzt mal das Addon "Tab Mix Plus" deaktiviert und nun sind's "nur" noch 230Mb.


[Beitrag von HeartFist am 23. Mrz 2011, 23:25 bearbeitet]
Yaso-Kuul
Stammgast
#9 erstellt: 23. Mrz 2011, 23:29
Tabbed Mix plus iest sich der Beschreibung nach auch en bisschen überflüssig

Hast du denn immer noch Ruckler?


[Beitrag von Yaso-Kuul am 23. Mrz 2011, 23:31 bearbeitet]
HeartFist
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 23. Mrz 2011, 23:58
War schon ganz praktisch. Werds auch wahrscheinlich wieder anschalten. Scrollen auf Seiten ruckelt immer noch teilweise, IMMER merklich ist es z.B. beim Druck auf die mittlere Maustaste, woraufhin man die Maus zum Scrollen bewegen kann. Da ruckelt es nur.
Hatte auch mit ausgeschaltetem TM+ zwischendrin wieder 470MB RAM mit 4 Tabs -.-

Eine Idee wie ich das "Speichern und beenden" wieder anschalte?
Danke für die bisherige Hilfe!
Yaso-Kuul
Stammgast
#11 erstellt: 24. Mrz 2011, 00:21
Einstellungen -> allgemein ->bei "wenn firefox gestartet wird" : "letzte offene Tabs laden"(oder so ähnlich) .auswählen!?

Hilft dir das?

Du kannst jetzt übrigens auch Tabs anpinnen...

Edit:

Habe noch einmal Google für dich benutzt
Damit bekommst du die alte Meldung beim Beenden wieder:

In Adressleiste folgendes eintippen "about:config" > Auf "Ich werde vorsichtig sein, versprochen!" > Im Filter folgendes eintippen "showQuitWarning" und es erscheint ein Suchergebnis. Einmal rechts bei false Doppelklick machen - es wird automatisch auf true geändert


[Beitrag von Yaso-Kuul am 24. Mrz 2011, 00:28 bearbeitet]
HeartFist
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 24. Mrz 2011, 00:54
Danke Yaso-Kuul

Mir war nur im alten FF in Erinnerung (oder jedenfalls bilde ich es mir ein), dass man das im normalen Menü einstellen kann. Wenn ich gewusst hätte, dass ich nach about:config googlen soll, hätte ich das natürlich gemacht. Hoffe mal, es hat nicht zu viele Umstände bereitet.

Was meinst du mit der neuen Funktion "Tabs anpinnen"?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Firefox 4 plötzlich überall andere Schrift
vstverstaerker am 27.04.2011  –  Letzte Antwort am 08.05.2011  –  15 Beiträge
Firefox 3.6. Speed-Ehrenrettung
beehaa am 08.02.2011  –  Letzte Antwort am 19.02.2011  –  3 Beiträge
Zoomfunktion beim Firefox-Browser
panasoo am 09.06.2011  –  Letzte Antwort am 13.06.2011  –  4 Beiträge
Firefox Lesezeichen kopieren?
DasDing) am 05.03.2012  –  Letzte Antwort am 07.04.2012  –  5 Beiträge
Problem mit Firefox und java
Chrisi100 am 04.04.2012  –  Letzte Antwort am 07.04.2012  –  4 Beiträge
firefox lädt flash plugin nicht?
Chrisi100 am 06.05.2012  –  Letzte Antwort am 08.05.2012  –  3 Beiträge
Kylo: Für HD-Fernseher optimierter Firefox
Sakura13 am 16.04.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  2 Beiträge
Firefox Addons und Neues Antiviren Programm
test20 am 13.03.2013  –  Letzte Antwort am 14.04.2013  –  6 Beiträge
Links in Opera mit Firefox öffnen
Speed_Demon am 04.04.2016  –  Letzte Antwort am 16.04.2016  –  13 Beiträge
Firefox-Problem ohne Admin-Rechte (Win 10)
Speed_Demon am 06.10.2016  –  Letzte Antwort am 30.10.2016  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.506