Firefox Addons und Neues Antiviren Programm

+A -A
Autor
Beitrag
test20
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Mrz 2013, 18:28
Hallo,

1.Zurzeit nutze ich folgende Addons für Firefox:

Dr.Web Anti-Virus Link Checker 2.7.5
Flagfox 4.2.6
Ghostery 2.9.2
Download Statusbar 0.9.10

Gibt es noch welche die empfehlenswert sind (vorallem in bezug auf die Sicherheit)?


2.Ich nutze schon seit Jahren das Antiviren Tool Avira Free Antivir, habe aber schon öfters gelesen das dies nicht besonders gut sein soll. Welches kostenlose Antivieren Programm ist un verbindung zu Win 7 64Bit zu Empfehlen?


[Beitrag von test20 am 13. Mrz 2013, 18:56 bearbeitet]
Scriper
Stammgast
#2 erstellt: 20. Mrz 2013, 02:28
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/adblock-plus/

Das Addon schlechthin
Blockt dir im Grunde sämtliche unnötige Werbung und Popups die gerne Viren und andere Spyware enthalten.


[Beitrag von Scriper am 20. Mrz 2013, 02:28 bearbeitet]
Rainb0w
Stammgast
#3 erstellt: 22. Mrz 2013, 13:42
Ich nutze keine garkeine Antivirensoftware. Diese bremst nur unnötig das System. Wenn man ein seinen Kopf benutzt kann einem da garnix passieren.
Ich benutze folgende Addons:
NoScript
Adblockplus + Abonnierte Listen
https everywhere
Betterprivacy
Außerdem legt mein Browser keine Chronik an und nimmt keine Cookies über Dritte an, und normale Cookies nur von wenigen von mir festgelegten Ausnahmen. In der config. hab ich außerdem noch ein paar Änderungen vorgenommen.
test20
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Mrz 2013, 22:07
Ich werde mir mal die Firefox Addon vorschläge anschauen danke.
So ganz ohne Antiviren Programm ist mir dann doch etwas zu unsicher. Kennt den keiner eine Alternative?
test20
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Apr 2013, 13:14
Da scheinbar niemand mehr eine Lösung zu meiner Frage weiß schliesse ich das Thema hiermit ab, voher aber gäbe es da etwas wozu ich noch eine Frage hätte


Gibt es internet Seiten die einen schon durch das bloße öffnen Geld kosten können? Wenn ja woran erkannt man solche Seiten? Auserdem nutze ich das Addon Fasterfox, dieses kann ja Links bereits "vorladen" wenn ich jetzt etwas google und bei den Google Ergebnissen ist so eine Seite dabei zählt das dann auch schon als öffnen bzw. betreten wenn das vorladen der Links durch Fasterfox aktiviert hat?
Rainb0w
Stammgast
#6 erstellt: 14. Apr 2013, 14:24
Nein, richtige Kosten können dir eigentlich nicht entstehen. Wie denn auch ?

Aber du kannst durch den bloßen Besuch einer Seite mit Malware infiziert werden, beispielsweise über Javascript oder Flash. Und das zu entfernen kann dich eventuell Zeit und Geld kosten. Oder du rufst eine Seite mit in Deutschland verbotenen Inhalten auf. Dann könntest du im schlechtesten Fall über deine IP Adresse zurückverfolgt werden und du müsstest dann wahrscheinlich eine Strafe befürchten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Firefox 3.6. Speed-Ehrenrettung
beehaa am 08.02.2011  –  Letzte Antwort am 19.02.2011  –  3 Beiträge
Firefox 4 läuft falsch
HeartFist am 23.03.2011  –  Letzte Antwort am 23.03.2011  –  12 Beiträge
Firefox Lesezeichen kopieren?
DasDing) am 05.03.2012  –  Letzte Antwort am 07.04.2012  –  5 Beiträge
Zoomfunktion beim Firefox-Browser
panasoo am 09.06.2011  –  Letzte Antwort am 13.06.2011  –  4 Beiträge
Problem mit Firefox und java
Chrisi100 am 04.04.2012  –  Letzte Antwort am 07.04.2012  –  4 Beiträge
firefox lädt flash plugin nicht?
Chrisi100 am 06.05.2012  –  Letzte Antwort am 08.05.2012  –  3 Beiträge
Firefox 4 plötzlich überall andere Schrift
vstverstaerker am 27.04.2011  –  Letzte Antwort am 08.05.2011  –  15 Beiträge
Kylo: Für HD-Fernseher optimierter Firefox
Sakura13 am 16.04.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  2 Beiträge
Firefox-Problem ohne Admin-Rechte (Win 10)
Speed_Demon am 06.10.2016  –  Letzte Antwort am 30.10.2016  –  7 Beiträge
Links in Opera mit Firefox öffnen
Speed_Demon am 04.04.2016  –  Letzte Antwort am 16.04.2016  –  13 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766