DOLBY DIGITAL LIVE!

+A -A
Autor
Beitrag
KeaZ
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Mrz 2010, 21:03
hallo,
ich habe folgendes problem:
Ich habe die Soundkarte Creative Soundblaster X-Fi Titaium Fatal1ty Champion Series mit meinem AVR (Onkyo tx sr 607) per optischem kabel verbunden. Nun wollte ich Dolby auch am PC haben. Bloß wenn ich den encoder von meiner Soundkarte benutze (Dolby Digital Live!) kann ich keine musik hören. Die Windows Sound funktionieren, aber sobald ich einen Player(Winamp) benutze oder ein Spiel(COD MW2) spiele kein ton. Die neusten Treiber hab ich mir gedownloadet und installiert (Laut Creativ sollten sie das Problem beheben), aber ich merke davon nichts.
Über schnelle und hilfreiche antworten würde ich mich sehr freuen!!...
metal_drummer
Inventar
#2 erstellt: 31. Mrz 2010, 05:34
Hi,

hast du auch schon die ganzen Einstellungen an der Kartensoftware und/oder Winamp durchprobiert ?
Oder hast du schonmal einen anderen Player probiert ?
Ich hab nämlich auch vor kurzem meine AV Receiver an den PC gestöpselt, allerdings an die Onboard Soundkarte über den Coax Ausgang, wedenfalls musste ich auch erstmal ein bisschen rumtüfteln bis alles so geklappt hat wie ich es wollte.
KeaZ
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Mrz 2010, 14:27
dankerstmal für die antwort.
ja an der software hab ich eig alles eingestellt. wenn du nochwas weisst wegen der einstellungen dann sag
nja bei winamp hab ich auch ein wenig ausprobiert,- erfolglos.
Ja ich hatte es auch mal mit windvd probiert.
Im Game [COD MW2] kam auch kein ton...

KeaZ
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 31. Mrz 2010, 18:14
ES FUNKTIONIERT!!!!

Ich habe in der Systemsteuerung statt SPDIF Out (Creative SB X-fi), Lautsprecher (Creative SB X-fi) ausgewählt. Ich versteh das aber nicht, ich geh ja trotzdem nur mit einem optischem Kabel ran, bei SPDIF out hat es ja auch funktioniert (ohne Dolby Live!).
Naja hauptsache es funktioniert^^

IST MIR EIN RÄTSEL WARUM ES BEI LAUSPRECHER (ANALOG) KLAPPT???
metal_drummer
Inventar
#5 erstellt: 31. Mrz 2010, 18:37
Ja, hauptsache es klappt

Aber bei Spielen kann es, glaube ich zumindest, sein das der Ton nur über die 3 Audioausgänge an der Soundkarte (also Analog) ausgegeben werden kann.

Bei meiner Soundkarteneinstellung kann ich zb. einstellen, ob nur digitale oder auch analoge Signale über den Digitalausgang ausgeben werden sollen.
Vielleicht hast du das ja mit der Einstellung in der Systemsteuerung auch gemacht ?!

Aber naja, es funktioniert ja nun.

mfg. David
KeaZ
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 31. Mrz 2010, 19:10
ich hab grad ne runde ausprobiert also gespielt. ich hab ja nur ein optisches kabel dran was zu meinem AVR geht. also Ton kommt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
dts/Dolby Digital Mediaplayer für Windows
Burkie am 06.09.2018  –  Letzte Antwort am 14.09.2018  –  11 Beiträge
Dolby Digital Output am PC "erzwingen"
Sophist83 am 01.06.2017  –  Letzte Antwort am 04.06.2017  –  5 Beiträge
Windows Live Mail
achim40 am 16.10.2011  –  Letzte Antwort am 16.10.2011  –  2 Beiträge
Speicherort von Musikdatenbank / Musikbibliothek für Creative Media Source (und WMP) ändern
gerry56 am 31.01.2015  –  Letzte Antwort am 06.02.2015  –  2 Beiträge
Habe ein Problem mit Live Essentials.
-Bubi- am 05.04.2010  –  Letzte Antwort am 06.04.2010  –  2 Beiträge
Suche: Multi Track Recorder [Windows]
bredmich am 05.06.2014  –  Letzte Antwort am 07.06.2014  –  3 Beiträge
VLC Player bekomme keine Digitale Audiospur eingestellt, nur PCM
derpeter210 am 20.03.2014  –  Letzte Antwort am 21.03.2014  –  2 Beiträge
FFDShow/AC3Filter Konfiguration - Umschalten SPDIF-Passthrough <-> Analog-Wiedergabe
rainDom am 15.03.2013  –  Letzte Antwort am 24.03.2013  –  7 Beiträge
Traktor 2 kein sound
Red-Killer am 28.05.2013  –  Letzte Antwort am 08.06.2015  –  3 Beiträge
Realtek nur Mono-sound
Kiam95 am 01.12.2011  –  Letzte Antwort am 02.12.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347