Suche gutes Fernwartungstool

+A -A
Autor
Beitrag
Chrisi100
Stammgast
#1 erstellt: 03. Nov 2013, 16:15
Hallo alle zusammen:
Ich suche schon seit längeren nache einem guten RAT, habe im internet aber nichts gutes gefunden.
Und zwar ist mir wichtig:

Es muss komplett offline im LAN laufen, (verbindung zwischen pc und pc im LAN mus komplett ohne internet funktionieren)

JEDER PC Im LAN muss JEDEN PC im LAN steuern können.

Das Tool sollte eine Oberfläche haben, wo ich die eingeschalteten PCS aufgelistet sehe und mich so mit ihnen verbinden kann.

Das Tool darf auf dem zu steuernden PC keine Genehmigung anfordern ( was ja sinn der sache ist, weil wenn ich dan erst zu dem pc laufen mus und die genegmigung geben muss, könnte ich direkt auch gleich auf dem pc arbeiten, und dan wäre die fernwartung sinnlos.

Die Datenübertragung sollte einigermaßen schnell erfolgen. (nicht wie bei tight VNC, wo troz GBIT LAN sich der Desktop langsamer aufbaut wie ein Bild aus dem internet über ein 56 K Modem)

So das wären die Punkte die mir daran sehr wichtig sind, ich hoffe jemand kennt so ein tool das ich suche, und kann mir ein Par Namen und wenns geht auch noch download links schicken.


Ich habe schon sehr viel gegooglet, und schon einige tools probiert, aber es war keines dabei, dass die mir wichtigen Punkte erfüllt häte.
Ich bedanke mich schon mal für eure Tipps Danke

PS: Auf den PCs läuft überall Win 7 64 bit Ultimate SP1
Es wäre aber ein Systemübergreifendes Toll angenehmer. (wenigstens Windows Versionen Übergreifend, Von XP bis 8.1)


[Beitrag von Chrisi100 am 03. Nov 2013, 16:18 bearbeitet]
oobdoo
Stammgast
#2 erstellt: 10. Nov 2013, 22:34
http://www.teamviewer.com/de/ müßte das Tool Deiner Wünsche sein. Da solltest Du Dich wegen der Sicherheit aber nochmal richtig einlesen.
Paggel
Gesperrt
#3 erstellt: 10. Nov 2013, 23:26
Microsoft Windows selbst bringt einen sogenannten Remote Desktop mit, der genau für diese Zwecke gemacht ist. Damit kann man selbst Videos von entfernten Desktop übertragen. Per wlan und fast ohne Ruckler. Startmenü:Alle Programme/Zubehör/Remotedesktopverbindung

Das gleiche Programm ist im lokalen Menü des Explorers, im Netzwerk auf einen Computer rechtsklicken und den Punkt "Verbindung per remotedesktopverbindung herstellen" wählen.

Man muss die Funktion auf den Rechnern zuerst frei schalten, in den Systemeigenschaften auf dem Tab "remote".

Läuft im internen Netz prima, man kann sogar seine lokalen Laufwerke mitnehmen, dass man von drüben drauf zugreifen kann.
Chrisi100
Stammgast
#4 erstellt: 11. Nov 2013, 00:52
danke mal das ich doch noch eine Antwort bekommen habe
also das mit remote habe ich gleich mal ausprobiert, aber es kommt immer die fehlermeldung, das er keine verbindung herstellen kann, und ich prüfen soll ob der pc eingeschaltet und im lan verfügbar ist, und ob es aktiviert ist.
Aber so wie du beschrieben hast in den systemeinstellungen unter remote ist der remotezugriff schon aktiviert gewesen, wahrscheinlich ist das eh standardeinstellung, aber es funktioniert trozdem nicht.
ich wäre sehr dankbar, wenn mir dieses remote desktop nochmal jemand egenauer erklären könnte.

Und sry wegen meiner Schreiberei heute, es ist schon ziemlich spät und ich hab das nur noch schnell noch probiert aber ohne erfolg

Also ich würde mich noch über Antworten zu meinem Problem freuen.
In diesem Sinne DANKE und Gute nacht
DonPaddo
Inventar
#5 erstellt: 11. Nov 2013, 13:57
Kannst du den zu erreichenden Rechner denn anpingen? Die Frage: Sieht der Host den Client überhaupt im Netz? Was für ein Namen benutzt du beim Verbinden zu dem Zielrechner?
Chrisi100
Stammgast
#6 erstellt: 11. Nov 2013, 14:12
Ja der rechner wird untet Netzwerk angezeigt und die Verbindung funktioniert auch ohne probleme weil auf die freigegeben kann ich auch problemlos zugreifen.
Naja und welchen Namen sollte ich verwenden??
Ich mach nur in Netzwerk einen rechtsklick auf den anderen pc und im Kontextmenü dann auf remote verbindung. Aber dan versucht er sich zu verbinden, aber nachher kommt dann aber immer der Fehler das ich sicherstellen soll ob er ereichbar is und eingeschaltet und ob es aktiviert ist.

Komisch nur dass das standardmäßig schon aktiviert war? Ist das Standard bei einer neuen Windows 7 Installation? ? Oder muss ich vielleicht noch an anderer Stelle irgentwas einschalten???

Wäre super wenn mir noch jemand eine Antwort auf meine Fragn geben könnte:)
Paggel
Gesperrt
#7 erstellt: 11. Nov 2013, 14:32
Also wenn der Rechner über seine Freigaben erreichbar ist, kann es sein, dass die Firewall das rdp-Protokoll blockiert. Sonst sollte das rdp zumindest einen Anmeldedialog (mit Option zum Speichern der Informationen) zeigen. Wenn es auf dem Zielrechner aktiviert ist...

Ich habe den Dialog für die Aktivierung auf dem entfernten Rechner nicht vor Augen, aber nach meiner Erinnerung gibt es zwei Möglichkeiten, Remoteunterstützung und Remotedesktopverbindungen. Zu aktivieren ist das Zweite. Dann musst Du noch festlegen, welcher Benutzer über rdp zugreifen darf und fertig. Der Knopf dazu ist mit "Berechtigungen..." beschriftet.


[Beitrag von Paggel am 11. Nov 2013, 14:32 bearbeitet]
DonPaddo
Inventar
#8 erstellt: 11. Nov 2013, 14:34
Such mal nach "mstsc" im Startmenu - Suchfeld und führe das mal aus. Dann dort den Namen des Zielrechners eingeben.

Ist Remoteverbindung bei Ziel und Hostrechner aktiviert?
Paggel
Gesperrt
#9 erstellt: 11. Nov 2013, 14:50

DonPaddo (Beitrag #8) schrieb:
Such mal nach "mstsc" im Startmenu - Suchfeld und führe das mal aus. Dann dort den Namen des Zielrechners eingeben.


Das macht er doch schon im Explorer mit der rechten Maustaste\Verbindung mit Remotedesktop herstellen. .
Art_Bits
Inventar
#10 erstellt: 13. Nov 2013, 13:08
Es muss der Port TCP 3389 bzw. der Dienst Remotedesktop in der Firewall als Ausnahme zugelassen sein. Soll ein Anwender am Computer mit sehen könne, sollte statt Remotedesktop die Remoteunterstützung konfiguriert werden.

cu
Chrisi100
Stammgast
#11 erstellt: 16. Nov 2013, 12:09
So konnte unter der Woche leider nicht antworten, aber jetzt bin ich wieder anwesend
Also das mit dem port freigeben hat nicht funktioniert, genau so wie das komplette abschalten der windows firewall hat auch keinen erfolg gezeigt.

Ich habe jetzt viieeel gegooglet und bin durch Zufall auf die 2 Tools LAN.FS und später auf rAdmin gestoßen.
Mit LAN.FS wäre ich sehr zufrieden, da kan ich textnachrichten senden, daten übertragen und und und, aber das bild vol remote desktop ist mehr als schlecht.

Mit rAdmin bin ich auch sehr zufriden, ausser den 2 kleinen Schlechtpunkten:
Auf manchen Pcs funktioniert die Namensauflösung Problemlos, sodas ich zum verbinden nur den pc namen eingeben muss, bei anderen PC kommt bei der selben verbindungsmethode mit Pc namen nur die Fehlermeldung: Falscher DNS Name oder IP adresse.
Und 2ter kleiner punkt kann ich mit rAdmin im gegensatz zu LAN.FS textnachrichten nur an einen PC versenden, und nicht allgemein eine Nachricht an alle aktiven server, das wäre aber so weit zu verschmezen, aber das mit der Namensauflösung ist schon sehr störend.

Kann mir noch jemand einen Tipp hierzu geben, oder weiß jemand noch ein anderes tool das die guten Eigenschaften der 2 tools großteils in einem toll verbindet?

Wäre sehr dankbar wenn noch jemand einen hilfreichen Tipp hätte
Paggel
Gesperrt
#12 erstellt: 18. Nov 2013, 10:25
RDP ist das offizielle Werkzeug, das MS zu diesem Zweck tief in Windows integriert hat. Alles andere ist ein Kompromiss, den man eingehen muss wenn man in heterogenen Netzwerken arbeitet.
Chrisi100
Stammgast
#13 erstellt: 18. Nov 2013, 10:56
Ich vermute mal du meinst den remote desktop?
Dieser funktioniert bei mir leider nicht wie schon geschrieben, darum muss ich mir ein anderes tool suchen
Paggel
Gesperrt
#14 erstellt: 18. Nov 2013, 18:39
Dann solltest Du vielleicht den Grund finden warum es nicht funktioniert und den beseitigen?

Wie sieht Dein Windows aus? Ist es eine Standardinstallation oder hast Du irgendwie angepasst. Also zusätzliche Firewall installiert oder Dienste abgeschaltet, oder irgendein anderes Sicherheitstool installiert?
mightyhuhn
Inventar
#15 erstellt: 19. Nov 2013, 21:31
wie wäre es denn mit denn remote settings so mal als anfang...
http://abload.de/img/remote66k62.png
Chrisi100
Stammgast
#16 erstellt: 19. Nov 2013, 22:41
Also ich habe das Remote aktiviert, so wie du geschrieben hast, allerdings fehlen mir in dem fenster das du mir als bild geschickt hast, weiter unten die einstellungen.
Und mit einem Klick auf "Erweitert" komme ich wieder auf ein anderes Fenster.

Remote

Weist du woran das liegen könnte?
Paggel
Gesperrt
#17 erstellt: 19. Nov 2013, 22:55
Ja, daran, dass Deine Aussage "...uf den PCs läuft überall Win 7 64 bit Ultimate SP1" wohl nicht stimmen kann. Ob es sich vielleicht um Windows 7 Home Premium handelt?

Das würde die Situation ändern, Du müßtest dann zuerst den concurrent rdp Patch von Microsoft anwenden.
Chrisi100
Stammgast
#18 erstellt: 19. Nov 2013, 23:03
Nein, Es ist Devinitiv die Ultimate Version
Hier der Beweis:
remote 2
Paggel
Gesperrt
#19 erstellt: 20. Nov 2013, 00:59
Hm, es kann sein, dass es bei der Installation nicht aktiviert wurde. Dieser Dialog sieht aus wie mein Home Premium.

Unter Systemsteuerung - Programme und Funktionen gibt es einen Punkt "Windows Funktionen aktivieren oder deaktivieren". Hier würde ich als nächstes nachsehen. Kann sein, dass das Problem sich damit schon erledigt hat.
Chrisi100
Stammgast
#20 erstellt: 21. Nov 2013, 00:24
Also da habe ich auch schon geschaut. Da gibt es nur den punkt remoteunterschiedskomprimierung und dieser ist schon aktiv.???
Paggel
Gesperrt
#21 erstellt: 25. Nov 2013, 02:07
Ich habe jetzt noch einmal auf dem anderen Rechner nachgesehen, hier der Dialog bei mir:

Dialog
Chrisi100
Stammgast
#22 erstellt: 25. Nov 2013, 09:31
Und was mache ich dan falsch damit es bei mir anderst ausschaut ?
Paggel
Gesperrt
#23 erstellt: 25. Nov 2013, 12:10
Keine Ahnung. Würde ich gern mal live sehen. Kommst Du aus der Nähe? (Ruhrgebiet)
Chrisi100
Stammgast
#24 erstellt: 25. Nov 2013, 12:34
Ne sry ich komme aus krems (wachau) aber wenn du lust hast kannst du mal wen ich zeit habe über teamviever oder anderes schauen .

Komisch nur das das bei allen pcs so ist ( ca gute 15 stück)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gebrauchter PC ohne Systemaktivierung?
8Quibhirfd8 am 18.07.2014  –  Letzte Antwort am 19.07.2014  –  6 Beiträge
Multitasking - Langsamer PC
Soundy_man am 16.12.2010  –  Letzte Antwort am 17.12.2010  –  5 Beiträge
LAN-Treiber für Mainboard GeForce6100SM-M2
KLM-U am 31.12.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  3 Beiträge
pc---tv umschalten
AlexanderW am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 28.03.2010  –  8 Beiträge
PC Maus häufige Funktionsstörung
Pzychotik am 28.02.2012  –  Letzte Antwort am 27.03.2012  –  12 Beiträge
PC spiegeln ?
wonderer76 am 04.10.2015  –  Letzte Antwort am 04.10.2015  –  2 Beiträge
PC mit Laptop Verbinden aber beide als "stand-alone-comlex"
-=[FzH]=-Metzger am 13.09.2012  –  Letzte Antwort am 20.09.2012  –  6 Beiträge
Gibt es ein Farbmischprogramm am PC?
8Quibhirfd8 am 18.09.2014  –  Letzte Antwort am 19.09.2014  –  3 Beiträge
Aktiver Angriff aus dem Internet ?
Iron-Man am 03.08.2012  –  Letzte Antwort am 14.10.2012  –  10 Beiträge
PC Neuinstallation - Key abgelaufen von Game
TopTom*** am 20.08.2010  –  Letzte Antwort am 27.08.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.899